Fensterschlitz Fahrerseite Cls w219

Diskutiere Fensterschlitz Fahrerseite Cls w219 im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Zusammen, Ich habe einen Mercedes Cls w219 bj 2006 320 Diesel. Der Fensterschlitz auf der Fahrerseite Richtung B Säule hat einen Schlitz...

  1. B1rol

    B1rol

    Dabei seit:
    05.05.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,


    Ich habe einen Mercedes Cls w219 bj 2006 320 Diesel. Der Fensterschlitz auf der Fahrerseite Richtung B Säule hat einen Schlitz der nicht ganz zu geht (siehe Bild im Anhang). Der Verkäufer meinte es sei blos der Fensterheber. Man müsse diesen wechseln und es wird dann wieder ganz zu gehen. Beim fahren kommt da minimal Luft rein und ist nervig mit den Geräuschen beim fahren. Hatte jemand auch das gleiche Problem? Ist es tatsächlich der Fensterheber ? Er hat mir da jetzt nichts vom Unfall oder Ähnliches erzählt.

    vielen Dank im Voraus, freue mich auf die Antworten.
     

    Anhänge:

  2. #2 conny-r, 06.05.2021
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    7.166
    Zustimmungen:
    1.134
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / ///-/// -/// SL 350 Sportmotor 315 PS, 04 / 08
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    Glaub ich gerne, da kann man ja fast einen Hut durchwerfen.
    Sieht nach falscher Grundeinstellung aus.
     
  3. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.791
    Zustimmungen:
    3.415
    Auto:
    ?
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    da müsste die Scheibe neu eingestellt werden, dann sollte da wieder dicht sein.
     
  4. B1rol

    B1rol

    Dabei seit:
    05.05.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Denkt ihr ich könnte es auch selber und machen oder soll ich lieber zum Mechaniker ? Ist es schwer die Scheibe einzustellen?
     
  5. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.791
    Zustimmungen:
    3.415
    Auto:
    ?
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    ich kenne es nur vom meinem CLK so, das unter der Türe 3 Stopfen sind, unter denen die Einstellschrauben versteckt sind.

    Die Vordere ist für die Höhe/Anschlag der Scheibe im Vorderem Bereich, die Mittlere Schraube ist für die Höhe/Anschlag der Scheibe im Hinterem Bereich, und die Hintere Schraube ist für die Neigung der Scheibe. Die Einstellungen müssen bei heruntergefahrener Scheibe geschehen.

    Du kannst ja mal schauen, ob es bei deiner Türe auch so ist. Ich könnte mir vorstellen, das Mercedes da nicht viele Varianten bei den verschiedenen Baureihen hat.

    Ein nachschauen schadet ja nicht.
     
Thema:

Fensterschlitz Fahrerseite Cls w219

Die Seite wird geladen...

Fensterschlitz Fahrerseite Cls w219 - Ähnliche Themen

  1. C216 Fenster auf der Fahrerseite schließt nicht richtig

    Fenster auf der Fahrerseite schließt nicht richtig: Hallo liebe Leute, habe seit zwei Tagen ein Problem mit meiner Fensterscheibe auf der Fahrerseite in meinem Cl 500 W216 vom Baujahr 2008. Und...
  2. S211 Wassereinbruch oberhalb Sonnenblende Fahrerseite?!?!?

    S211 Wassereinbruch oberhalb Sonnenblende Fahrerseite?!?!?: Servus Gemeinde, heute hatte ich es wieder und das erst seit Winter wieder mal. Wenn das Fahrzeug leicht schräg mit der Fahrerseite zur Straße...
  3. 209 Außenspiegel an der Fahrerseite wackelt

    Außenspiegel an der Fahrerseite wackelt: Hallo an Alle, Der Aussenspiegel Farhrerseite wackelt im Drehgelenk vor und zurück. Das Einklappen der Spiegel funktioniert , aber das Ausklappen...
  4. W220 Türsteuergerät Fahrerseite

    W220 Türsteuergerät Fahrerseite: Hallo Gemeinde, nachdem ein paar Tage alles ohne Probleme abging, hat jetzt das Türsteuergerät Fahrerseite seinen Dienst quittiert. Meine...
  5. W124 Cabriolet Gurtbringer Fahrerseite fährt nicht aus

    W124 Cabriolet Gurtbringer Fahrerseite fährt nicht aus: Hallo, ich habe einen 1995 E320 Cabrio. Die Gurtbringer haben beide nicht funktioniert als ich den Wagen im Oktober gekauft habe. Problem war ein...