Ferialjob

Diskutiere Ferialjob im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Hi Freunde! :D Mich würde mal interessieren, ob ihr jetzt in den Ferien einen Ferialjob macht oder ob ihr (für die Alten hier ;) =) ) damals...

1. wierus

wierus

Hi Freunde! :D

Mich würde mal interessieren, ob ihr jetzt in den Ferien einen Ferialjob macht oder ob ihr (für die Alten hier ;) =) ) damals Ferialjobs gemacht habt.

Ich bin seit 1. bis 31. August in einem Medikamenten-Verteilungs-Lager Hiwi vom Dienst. Leere die Alt-Karton-Container aus, presse leere Kartons in der Karton-Presse, liefere Kühlboxen in die Warenausgabe und und und...

Is nix aufregendes, zwar ein eher langweiliger Job, den auch ein dressierter Affe machen könnte, aber was solls. Sind ja nur noch 17 Tage Arbeit bis Ende August, und Geld bringts auch.

Lukas

2. #2 MrDurden, 03.08.2005
    MrDurden

MrDurden

Auto:
    C209 - CLK200K
    Ferialjobs? Ferienjob ...

Wozu? ´n schickes Auto kann man sich doch mit Zuhälter und Drogenhandel Problemlos leisten ;) *scherz*

Früher mal nebenbei im Graphikbüro ausgeholfen, ab und an im Laden der Eltern. Damit hat man sich den einen oder anderen Luxus nebenbei mal gegönnt (z.B. volltanken =) )

3. Conan

Conan

Auto:
    vorhanden
    Da ich im Rahmen meines Studiums auch Praktika machen musste und auch wollte, viel ein Ferienjob bei mir immer weg. Das Praktikum brachte aber auch immer ganz gut Geld ein... ;)

4. #4 Robiwan, 04.08.2005
    Robiwan

Robiwan

Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Ich hab im Zuge von 2 vorgeschriebenen Praktika 2x4 Wochen als Elektroinstallateur gearbeitet. Tolles Praktikum für einen Nachrichtentechniker :rolleyes:...

*edit*
    @MrDurden: bei uns in Österreich heißts wirklich "Ferialjob", wir sagen auch teilweise "Feber" zum Februar, Quark heiß bei uns "Topfen" usw. :D

5. #5 spookie, 04.08.2005
    spookie

spookie Guest

Hab damals Ferienjob beim Daimler in Stuttgart gemacht, den ganzen Tag Autos durch die Gegend fahren und pflegen, Lagerfahrten mitm Sprinter, etc. War ne schöne Zeit

6. #6 cdi power, 04.08.2005
    cdi power

cdi power

=)
    Moin ,
    habe in der Schulzeit auf dem Friedhof gearbeitet , war gut und hatte meine Ruhe !!!! 8)

Ein Kollege hat bei Europcar Autos gefahren , auch nicht schlecht !!!

Möglichkeiten gibt es viele!!!!! :wink:

mfg
    cdi power

7. #7 Andi_HH, 04.08.2005
    Andi_HH

Andi_HH

Auto:
    W211 E320 CDI VorMopf
    Als Schüler war ich

- Austräger der Gemeindebriefe (allererster Job)
    - Rasenmäher
    - Aushilfe im Baumarkt
    - 3 Wochen lang Stanzer in einem Industriebetrieb
    - 4 Wochen aufm Bau den Schutt weggeräumt
    - Laborassistent
    - Postbote beim Deutschen Tennisbund (habe B.Becker und Roberto Blanko getroffen, wow!)
    - Bürohilfe bei einem Reiseveranstalter (nicht -büro!), da durfte ich mit nach Florida und Island fliegen, Betriebsausflug
    - Ordner beim HSV auf der Haupttribüne im ehemaligen Volksparkstadion.

Beim HSV wars super, ich konnte das Spiel für lau sehen und habe auch noch Geld dafür bekommen. Ein paar mal durfte ich sogar vorm Präsidentenzimmer stehen. Beckenbauer und Seeler waren sehr nett! Und mit dem jetzigen Ligapräsidenten Hackmann habe ich über das Spiel gefachsimpelt.

Seit ich studiere, habe ich als

- Kinokartenverkäufer
    - und jetzt als Qualitätssicherer und Vertriebler in einem Softwareunternehmen für digitale Pressespiegelsysteme gearbeitet

Alle Jobs dauerten zwischen 3 Wochen und 3 Jahren.

Ich erinnere mich gerne an alle Jobs zurück, eine Erfahrung, die man nicht missen sollte. Gerade die "einfachen" Jobs helfen einem, die Leistungen der Leute zu würdigen, die tagtäglich die vermeintlichen "Affenjobs" machen.

8. #8 clkcabrioman, 04.08.2005
    clkcabrioman

clkcabrioman

Auto:
    CLK 320 Cabrio
    Als Schüler:

-Zeitungen ausgetragen
    -Gartenarbeiten erledigt

Als Student:

-wissentschaftliche Hilfskraft
    -bei Hertz Autos zum/vom Kunden gebracht/abgeholt (waren überwiegend Ford :( )

:wink:

9. QuixX

QuixX

Auto:
    Matchbox
    ,Als Schüler:

Revisor (Siemens)
    Putzteufel, ganz kurz, gab Ärger mit Cheffin
    Klebermischer (IsarRakoll 2 Tage)
    Materialtest (IsarRakoll 2Jahre)
    Barkeeper Bedienung Türsteher und Dekorateur (Club Thomas 5J)
    (Edit: DJ vergessen)
    (Ja ich habe zwei Jobs am Laufen gehabt)

Student:

Aboverwaltung Tempo Medical
    Haufenweise Kleinzeug vom Studenten-Service
    die letzten 12 Semester:
    Nachrichtengerätemechaniker bei Münchner Handwerksfirma,
    war in jeder zweiten Schule, im Rathaus lauter öffentliche Jobs,
    Bei den Störungen war meistens schon vorher ein Elektriker ne Woche dran, da war die Stunde Fehlersuche schon auf 1Tag auszudehnen, um den Mann nicht zu sehr zu blamieren.
    (Edit2: ...und Autotelefone eingebaut)

Nach dem Studium mußte ich erstmal mit weniger Geld auskommen :)

10. #10 ulli1969, 04.08.2005
    ulli1969

ulli1969

Auto:
    Jagdpanther
    Ich hab als Schüler nachmittags

Zeitungen ausgetragen
    Rasen gemäht

und in den Ferien als Bauhelfer gearbeitet.
    Ab dem 18ten Lebensjahr jedes WE Türsteher in Discotheken oder bei Veranstaltungen (Motorradtreffen, Messen, etc...)

11. Conan

Conan

Auto:
    vorhanden
    In nem Club hab ich das auch mal 2 Jahre gemacht, allerdings nicht als Ferienjob, sondern halt jedes Wochenende

12. floba

floba

Auto:
    246.244; BMW F31 B47D20; VW 5G CZCA
    Ich hab mit Ferienjobs und Praktikas schon viele Branchen durch. Angefangen hat es bei einer Elektrofirma, die für König & Bauer Schaltanlagen baut bei der Vormontage der Schaltschränke.
    Das nächste war dann bei meinem Modegroßhandel mit eigener Produktion(im Ausland) im Lager und ca. 1/4 Jahr später in der EDV-Abteilung.
    Danach ging es zu meinem ersten Ferienjob als Student, ich war bei der Südzucker AG im Werk Ochsenfurt für 4 Wochen.
    Danach folgte im Februar noch ein Praktikum bei den Mauern fürs Studium.

Aktuell bin ich wieder im Werk Ochsenfurt der Südzucker AG als Werksstudent, noch bis 26. August. Danach geht es dann den ganzen Septemeber zu einem Zimmerer-Praktikum das mein 1. Praxissemster abschließt..

13. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Als Schüler und Student:

Fahrer bei nem Reprocenter
    Fahrer bei Europcar
    VIP-Fahrer bei SWF 3 / SWR 3
    Verkäufer bei vodafone
    Ferienarbeiter bei DC
    Praksissemester bei DC
    aktuell:

Flexi im A-/B- Klasse Werk als Staplerfahrer 9 Wochen lang im 2-Schichtbetrieb...

Aber ich geh richtig gern in's Benz! Bin da auch mit dem Herz dabei. Deshalb wird's auch wieder ein Auto mit Stern sobald es da wieder was Bezahlbares gibt. :]

14. wierus

wierus

:tup :tup :tup :tup :tup

Ich seh das jetzt auch so. Meinen "Affenjob" (Kartons pressen und Hilfsarbeiten im Lager) macht normalerweise auch ein "richtiger" Angestellter.

Aber für solche Jobs nehmen sie natürlich nur etwas, naja, "einfachere" Menschen, da man wirklich einen dressierten Affen auch einsetzen könnte.

Lukas, noch 17 Tage :rolleyes:

15. #15 Sesselfurzer, 04.08.2005
    Sesselfurzer

Sesselfurzer

neben der schule mache ich einen teil jop als rasen mäher.

einmal neben bei für eine woche bei der BGW im garten gearbeitet.

mfg

Thema:

Ferialjob

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden