168 Fernbedienung A-Klasse ohne Funktion

Diskutiere Fernbedienung A-Klasse ohne Funktion im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Moin. Die Fernbedienung der A-Klasse meiner Freundin geht nicht mehr... Folgendes geht: ZV Pumpe läuft Innnenraum Bedienung ZV Sicherung ist...

  1. #1 Mellis_A_Klasse, 04.06.2014
    Mellis_A_Klasse

    Mellis_A_Klasse

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mercedes W126 / W168
    Moin.

    Die Fernbedienung der A-Klasse meiner Freundin geht nicht mehr...

    Folgendes geht:
    ZV Pumpe läuft
    Innnenraum Bedienung ZV
    Sicherung ist i.O.
    Bei öffnen der Fahrertür nach manuellem schließen der restlichen Türen, gehen die restlichen Türen auch mit auf.


    Folgendes geht nicht:
    Funk Fernbedienung
    Bei manuellem abschließen der Fahrertür schließt nur die Fahrertür

    --

    Was kann das sein???

    :sauer:
     
  2. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    8.751
    Zustimmungen:
    2.227
    Auto:
    E300de
    Verbrauch:
    Oje ... grauenhafter Beitrag!

    Also wenn du auf den ZV-Schalter im Innenraum drückst (alle Türen sind zu), dann geht alles sauber rauf und runter ... so schreibst du?

    Was geht daran nicht?
    Du drückst drauf, die ZV-Pumpe läuft (genauso wie beim Schalter im Innenraum), das Signal ist also angekommen, aber in dem Fall tut sich nichts?
    Das ist ganz normal und Serie.

    gruss
     
  3. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.202
    Zustimmungen:
    3.261
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    ich habe die Überschrift mal ergänzt, denn mit Abkürzungen findet niemand das Thema in der Suche wieder.


    Batterien sind aber OK ?(
     
  4. #4 Mellis_A_Klasse, 05.06.2014
    Mellis_A_Klasse

    Mellis_A_Klasse

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mercedes W126 / W168
    Hey.

    Ich sehe, Jupp hat den Beitrag nicht richtig gelesen... und auch nicht verstanden. Hm...

    Die Erklärung ist nur das, was funktioniert und was nicht...

    Tewego: Ja, die Batterien sind ok.

    Kurzum, die Funkfernbedienung geht nicht. Wenn ich manuell abschließe an der Fahrertür, dann schließt lediglich die Fahrertür, nicht das ganze Fahrzeug. Sitze ich aber im Auto und schließe mit dem Knopf im Innenraum in der Mitte der Konsole, so schließen alle Türen.

    Was könnte defekt sein oder eine Fehlfunktion aufweisen?

    Besten Dank.

    VG
    M.
     
  5. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.202
    Zustimmungen:
    3.261
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Das ist völlig Normal.

    Auch das ist so Normal.

    Schlüssel defekt, oder Schließanlage defekt.

    Fahr zu Mercedes, lass das Fahrzeug auslesen und den Schlüssel Testen, und die werden dir sagen, was defekt ist.
     
  6. #6 Daniel 7, 05.06.2014
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.454
    Zustimmungen:
    2.569
    Auto:
    Renault Talisman Grandtour TCe225 Initiale Paris
    Was ist mit dem Zweitschlüssel, klappt es mit dem noch?
     
  7. #7 Mellis_A_Klasse, 05.06.2014
    Mellis_A_Klasse

    Mellis_A_Klasse

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mercedes W126 / W168
    Zweitschlüssel nicht mehr vorhanden.

    Ich denke auslesen lassen wird das Richtige sein...

    Oder andere Vorschläge?
     
  8. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    8.751
    Zustimmungen:
    2.227
    Auto:
    E300de
    Verbrauch:
    Was geht bzw. was geht nicht, wenn du auf die FFB drückst?
    Türen nicht auf bzw. zu ist klar, aber was macht die ZV-Pumpe bzw. die Blinker?

    Wenn die nichts tun, dann ist es entweder der Schlüssel oder das KI, wobei ich ersteres für deutlich wahrscheinlicher halte.

    gruss
     
  9. #9 Mellis_A_Klasse, 05.06.2014
    Mellis_A_Klasse

    Mellis_A_Klasse

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mercedes W126 / W168
    ZV Pumpe= Keine Reaktion.
    Blinker=Keine Reaktion

    Wie kann man den Schlüssel checken?
     
  10. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    8.751
    Zustimmungen:
    2.227
    Auto:
    E300de
    Verbrauch:
    Vorne hast du ja dieses rote Feld dran. Dahinter sitzt eine LED, gibt die Signal, wenn du einen Knopf länger gedrückt hälst?

    gruss
     
  11. #11 Mellis_A_Klasse, 05.06.2014
    Mellis_A_Klasse

    Mellis_A_Klasse

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mercedes W126 / W168
    Ja, da leuchtet kurz eine LED auf.....

    Hm...und weiter?
     
  12. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    8.751
    Zustimmungen:
    2.227
    Auto:
    E300de
    Verbrauch:
    Gut, denn dann ist die Batterie i.O..
    Jetzt kannst du eigentlich nur noch zu Mercedes fahren und dir wahrscheinlich einen neuen Schlüssel abholen.
    Kostet leider rund 200€ ... oder du lebst mit der manuellen Geschichte, die extrem ätzend ist.

    gruss
     
  13. #13 player1, 06.06.2014
    player1

    player1

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    1.729
    Auto:
    C240 T Elegance
    Kennzeichen:
    e u
    nw
    h 3 7 0 0
    e u
    nw
    h 3 7 0 1
    e u
    nw
    h 3 7 0 2
    Schon mal die Bedienungsanleitung angesehen? Wenn ich mich recht erinnere, kann man die FBS2-Schlüssel neu synchronisieren. Vielleicht liegts auch nur daran.

    MfG
    Daniel
     
    jboo7 gefällt das.
  14. #14 Mellis_A_Klasse, 22.06.2014
    Mellis_A_Klasse

    Mellis_A_Klasse

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mercedes W126 / W168
    Hei mal wieder.

    Wir waren jetzt mal beim freundlichen und haben ein Protokoll bekommen.

    Darin erscheint der gespeicherte Fehler: CODE B1000 N54/3 (Steuergerät FUNK FBS)

    Bedeutet das, daß das Steuergerät defekt ist und wir einen neues brauchen? Brauch man dann neue Schlüssel dazu oder wie läuft das dann ab. Wo im Fahrzeug befindet sich bitte dieses Steuergerät?

    Bild anbei..

    Danke. Danke.
     

    Anhänge:

  15. #15 player1, 22.06.2014
    player1

    player1

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    1.729
    Auto:
    C240 T Elegance
    Kennzeichen:
    e u
    nw
    h 3 7 0 0
    e u
    nw
    h 3 7 0 1
    e u
    nw
    h 3 7 0 2
    Du bist also bei Mercedes gewesen, die haben den Speicher ausgelesen, Dir dann das Fehlerprotokoll in einem versiegelten Umschlag wortlos übergeben, und Du bist nun damit nach Hause gefahren um im Internet zu fragen was das alles überhaupt bedeutet?
     
    conny-r gefällt das.
  16. #16 Mellis_A_Klasse, 22.06.2014
    Mellis_A_Klasse

    Mellis_A_Klasse

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mercedes W126 / W168
    Nein, natürlich nicht.... das wäre komisch oder?

    Nachdem ich mal eine Ausbildung bei MB genoß, kennen die mich noch und haben das "so" gemacht, allerdings soll ich mich halt selber um die Fehler kümmern. Bei dem Protokoll kamm noch anderes heraus, aber bei diesem Posting geht es ja nur um die FB.
     
  17. #17 Mellis_A_Klasse, 23.06.2014
    Mellis_A_Klasse

    Mellis_A_Klasse

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mercedes W126 / W168
    Hey na.

    Kann mir denn keiner "flüstern", wo ich das Steuergerät finde? Dann kann ich mal sehen, ob überhaupt Spannung anliegt...
     
  18. #18 conny-r, 24.06.2014
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    6.344
    Zustimmungen:
    998
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G SL 350 Sportmotor 316 PS
    Deine Fragen konntest Du doch alle bei MB klären, umständlicher geht es nicht. :s15:
     
  19. #19 Daniel 7, 24.06.2014
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.454
    Zustimmungen:
    2.569
    Auto:
    Renault Talisman Grandtour TCe225 Initiale Paris
    So wie es jetzt ist, ist es nicht weniger komisch. Was hast du denn während der Ausbildung verbrochen, dass die die nur das Fehlerprotokoll ausgelesen und dich danach offensichtlich wieder vom Hof gejagt haben?
     
  20. #20 Mellis_A_Klasse, 24.06.2014
    Mellis_A_Klasse

    Mellis_A_Klasse

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mercedes W126 / W168
    Hä? Ich glaube hier wird etwas falsch verstanden oder ich habe mich unglücklich ausgedrückt.

    Ich bat nur darum, mir das Fehlerprotokoll ausdrucken zu lassen. Den Rest nehme ich natürlich selber in die Hand... ist doch klar...deswegen suche ich ja Hilfe hier im Forum. Verstanden? :D
     
Thema: Fernbedienung A-Klasse ohne Funktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 zentralverriegelung steuergerät

    ,
  2. a klasse fernbedienung geht nicht

    ,
  3. mercedes a klasse zv ohne funktion

    ,
  4. w168 zentralverriegelung schließt nicht,
  5. wofür sind die knöpfe an der fernbedienung a140,
  6. w168 zentralverriegelung,
  7. w168 zentralverriegelung geht nicht,
  8. fernbedienung a-klasse,
  9. fernbedienung mercedes a klasse,
  10. Funkfernbedienung defekt mercedes,
  11. zündschlüssel a-Klasse funktioniert nicht mehr,
  12. a klasse w168 zentralverriegelung,
  13. w168 funkschlüssel defekt,
  14. mercedes w168 zentralverriegelung defekt,
  15. a klasse zentralverriegelung geht nicht,
  16. a klasse zv ohne funktion,
  17. fernbedienung,
  18. mercedes w168 kein zv signal,
  19. w 168 n54/3,
  20. a klasse zentralverriegelung schalter tür,
  21. a klasse schlüssel anlernen,
  22. Bei Mercedes A140 funktioniert die zentralverriglung nicht,
  23. a klasse zentralverriegelung funktioniert nicht,
  24. Fernbedienung der Zentralverriegelung geht nicht mehr mercedes a-klasse,
  25. mercedes a klasse w176 fernbedienung funktioniert nicht
Die Seite wird geladen...

Fernbedienung A-Klasse ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Zentralverriegelung Fernbedienung funktioniert nur per Infrarot, Funk teilweise

    Zentralverriegelung Fernbedienung funktioniert nur per Infrarot, Funk teilweise: Hallo, bei unserem CL203 , 2,0 Kompressor, 2001, 223 tkm, funktioniert die Zentralveriegelung nur per Infrarot über den Türgriff. Per Funk lässt...
  2. CL203 Fernbedienung/Tankgeber/Schaltung Probleme

    Fernbedienung/Tankgeber/Schaltung Probleme: Hallo zusammen, ich habe mir als kleines Einsteigerprojekt einen CL203 200 Kompressor (2.0l) VorMopf für relativ kleines Geld gekauft. Die drei...
  3. Biete Mercedes Benz Comand-Set Fernbedienung Kopfhörer Kabel S Klasse

    Mercedes Benz Comand-Set Fernbedienung Kopfhörer Kabel S Klasse: Mercedes Benz Comand-Set Fernbedienung Kopfhörer Kabel S Klasse Guten Tag, ich habe einige Mercedes Benz Comand Sets für die S Klasse...
  4. Mercedes Benz Comand-Set Fernbedienung Kopfhörer Kabel S Klasse

    Mercedes Benz Comand-Set Fernbedienung Kopfhörer Kabel S Klasse: Mercedes Benz Comand-Set Fernbedienung Kopfhörer Kabel S Klasse Guten Tag, ich habe einige Mercedes Benz Comand Sets für die S Klasse und...
  5. Erledigt Mercedes Benz Comand-Set Fernbedienung Kopfhörer Kabel S Klasse

    Mercedes Benz Comand-Set Fernbedienung Kopfhörer Kabel S Klasse: Guten Tag, ich habe einige Mercedes Benz Comand Sets für die S Klasse und wollte wissen, ob jemand Interesse hat diese zu erwerben. Es handelt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden