Fernbedienung ersetzen

Diskutiere Fernbedienung ersetzen im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Mahlzeit zusammen! Ich habe ein Problem mit meiner Infrarotfernbedienung. Obwohl die Batterien voll sind, spielt die ZV temporär verrückt. Ich...

  1. #1 Ausbilder, 31.01.2010
    Ausbilder

    Ausbilder

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 180
    Kennzeichen:
    Mahlzeit zusammen!

    Ich habe ein Problem mit meiner Infrarotfernbedienung. Obwohl die Batterien voll sind, spielt die ZV temporär verrückt. Ich wollte den anderen Schlüssel ausprobieren, da der aber kalt verformt wurde, (also ich bin drüber gefahren 8o ) wird das nichts. Kann ich auch einen gebrauchten Sender mit der Anlage Synchronisieren? Der Schießbart hat nichts abbekommen und ist noch voll intakt. Also bräuchte ich ja nur die Elektronik und das Kunststoffgehäuse.

    Schönen Sonntag noch! :D
     
  2. #2 Wurzel1966, 31.01.2010
    Wurzel1966

    Wurzel1966

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    3.907
    Zustimmungen:
    777
    Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Moin




    Nein! (Hinweis = Wegfahrsperre)

    Du kannst versuchen die Anlage zu Synchronisien (steht im Handbuch).

    Reparaturanleitung (siehe Link) http://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=599

    Ansonsten bleibt Dir nur der Weg zu MB!

    Gruß Ingwer :wink:
     
  3. #3 Ausbilder, 31.01.2010
    Ausbilder

    Ausbilder

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 180
    Kennzeichen:
    Ich dachte die Wegfahrsperre wird nur vom Transponder angesprochen und der sitzt doch im Kunststoffgehäuse wenn ich nicht irre. Ich wollte doch nur die Elektronik aus einem andere Schlüssel nehmen, bzw. Transponder und den Schüßelbart in ein anders Gehäuse mit Elektronik implantieren und die "neu" Elektronik dann mir dem Fahrzeug synchronisieren......

    Im übrigen frage ich mit was mit dem anderen Schlüssel los ist. Die beiden Lampen leuchten ab und zu abwechselnd rot und grün, obwohl die Batterien voll sind.
     
  4. #4 player1, 31.01.2010
    player1

    player1

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    2.057
    Zustimmungen:
    1.835
    Auto:
    C240 T Elegance
    Kennzeichen:
    e u
    nw
    h 3 7 0 0
    e u
    nw
    h 3 7 0 1
    e u
    nw
    h 3 7 0 2
    Hi!
    Dass Du keinen gebrauchten Schlüssel umprogrammieren kannst ist eigentich logisch. Sonst kauf ich mir bei eBay nen genbrauchten Schlüssel, schlag Deine Scheibe ein, programmier schnell den Schlüssel auf Dein Auto und los gehts.

    Zum Thema: Wenn die beiden lämpchen gleichzeitig blinken, heist es dass die Schlüsselbatterie schwach ist. Blinken sie abwechselnd heist dass, dass der Wagen nicht startet weil die Wegfahrsperre aktiv ist.
    Wenn Du per FB abschließt, und per Türschloss aufschließt, wird die WFS nicht deaktiviert.

    Eine Anleitung zur Reparatur des Schlüssels wurde oben schon gepostet. Das ist aber nicht der einzige mögliche Defekt. Häufig löst sich auch der Taster von der Platine. Hierzu hab ich mal eine Anleitung mit Bildern erstellt: >>> klick <<<

    MfG
    Daniel
     
  5. #5 Ausbilder, 31.01.2010
    Ausbilder

    Ausbilder

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 180
    Kennzeichen:
    Der Taster ist drauf und wenn ich den Schlüssel länger als eine Sec. drücke geht auch die Kontrolleuchte im Schlüssel an. Dem nach müsste Taster und Batterie in Ordnung sein. Zu dem habe ich die Batterie auch noch mal gemessen und beide sind voll!
    Wenn man die Fernbedienung neu Synchronisieren will benötigt man doch den Schlüsselbart, sonst kann das doch gar nicht gehen, da man ja nach zweimaligen drücken des Bedienteils den Schlüssel ins Schloss stecken muss um die Zündung einzuschalten. Dem nach klingt das mit der eingeschlagenen Scheibe eigentlich nicht logisch....
     
Thema: Fernbedienung ersetzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Infrarotfernbedienung Mercedes C 180 ersetzen

Die Seite wird geladen...

Fernbedienung ersetzen - Ähnliche Themen

  1. W639 Vito ,ZV über Fernbedienung funktioniert nach 10min. nicht mehr.

    W639 Vito ,ZV über Fernbedienung funktioniert nach 10min. nicht mehr.: Hallo, bei meinem Vito Bj.11/2012 funktioniert die ZV über beide Schlüssel ( Batterien sind gewechselt) nach ca. 10min. wenn die Steuergeräte in...
  2. 209 CLK 200 Kompressor, 2004 - Fernbedienung

    CLK 200 Kompressor, 2004 - Fernbedienung: Hallo zusammen! Ich bin neu hier im Forum und habe mir gestern einen W209 CLK 200 Kompressor, Bauj.: 2004, 200.000 km geholt. Nun zu meinem...
  3. Motor per Fernbedienung starten

    Motor per Fernbedienung starten: Hallo! hier in diesem Video in der USA der Motor lässt sich durch die App starten: Ist diese Option bei uns in Europa nicht verfügbar oder habe...
  4. 168 Schlüssel mit Fernbedienung Schließanlage defekt

    Schlüssel mit Fernbedienung Schließanlage defekt: Bei meinem Mercedes A 160 (168) Bj. 2003 funktioniert die Fernbedienung für die Zentralverriegelung nicht mehr. Starten und Fahren kein Problem....
  5. Schlüssel/ Fernbedienung ZV ersetzen

    Schlüssel/ Fernbedienung ZV ersetzen: Liebe alle, so langsam aber sicher lösen sich die Schlüssel/ ZV-FB in ihre Einzelteile auf. Ich hab mal beim Freundlichen nachgefragt, die wollen...