Fernbedienung Standheizung zeigt Fehlermeldung

Diskutiere Fernbedienung Standheizung zeigt Fehlermeldung im W212 / S212 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo, nachdem ich weder in der BDA noch in der Werkstatt noch in einem Forum was gefunden habe versuche ich es mal hier. Ich habe einen E200T...

1. #1 Bello2.0, 20.11.2013
    Bello2.0

Bello2.0

Auto:
    E-Klasse
    Hallo,
    nachdem ich weder in der BDA noch in der Werkstatt noch in einem Forum was gefunden habe versuche ich es mal hier.
    Ich habe einen E200T W212 Modellreihe 2013 mit Standheizung und einer Fernbedienung dafür. Jetzt wollte ich sie seit längeren mal wieder benutzen, wenn ich sie per Fernbedienung einschalten kommt auf dem Display aber nur der Text Fail und das Antennensymbol. Laut BDA bedeutet dies die Signalübertragung zwischen Auto Fernbedienung ist gestört, kann aber nicht sein, stehe ja direkt daneben.
    Vor ca. 2 Monaten habe ich im Auto ein Software Komplettupdate bekommen, vorher ging sie noch.
    Ich vermute mal das sie nur neu eingelernt werden muss, aber wie? Ich habe schon mehrer Tip´s in Foren gefunden aber keiner scheint auf meine Standheizung/Fernbedienung zu passen.
    Vielen Dank im voraus.
    PS: Vom Armaturenbrett geschaltet funktioniert die Standheizung.

2. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Die Bedienungsanleitung lügt dich nicht an. Entweder ein Sender (Fernbedienung) oder Empfänger Problem. Ist die Batterie der Fernbedienung i.O.?

3. #3 Bello2.0, 20.11.2013
    Bello2.0

Bello2.0

Auto:
    E-Klasse
    Die LCD Beleuchtung in der Fernbedienung leuchtet, auf dem LCD erscheinen Texte... somit denke ich das die Batterie OK ist. Die Fernbedienung ist gerade mal 12Monate alt und so gut wie nie benutzt.

4. #4 Zak McKracken, 20.11.2013
    Zak McKracken

Zak McKracken

Auto:
    S205 (C250d)
    Doch, es gibt ein Batteriesymbol, aber das taucht bei leerer Batterie rechts unten auf, ist also nicht zu uebersehen.

5. #5 Bello2.0, 20.11.2013
    Bello2.0

Bello2.0

Auto:
    E-Klasse
    Das Symbol ist mir noch nicht aufgefallen, in der Mercedes BDA ist es nicht erwähnt, in der Webasto Anleitung steht es. Habe sie mir eben heruntergeladen, es müsste die T100 HTM sein. Dort steht auch was von Sicherung ziehen zum einlernen, das habe ich noch nicht versucht. Frage mich nur warum die Werkstatt mir das nicht sagt?

6. #6 Wurzel1966, 21.11.2013
    Wurzel1966

Wurzel1966

Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Moin

Die Bedienungsanleitungen von Webasto sind nur bedingt anwendbar bei Standheizungen die ab Werk verbaut sind/waren.
    Alle Pkw Hersteller haben da ihre eigene Konfiguration von seiten Webasto bekommen/gewünscht.
    So sind meist einige Ausstattungsmerkmale der im freien Handel verkauften Heizungen/Fernbedienungen nicht vorhanden.
    Auch kann man keine Handsender,die man im freien Handel kaufen kann,an Werkseitig verbauten Heizungen anlernen.

Den Handsender anlernen funktioniert mittels ziehen der Sicherung im vorderen Sicherungskasten nicht !
    Dazu muß man am SAM Fond ( Sicherungs und Relaisträger ) entweder das Relais oder die dort sitzende Sicherung ( falls vorhanden ) ziehen und nach ca. 5 sek. wieder Einsetzen.
    Danach den Sender nach Bedienungsanleitung ( da kann man dann die von Webasto verwenden ) anlernen.
    Auf dem Relais für die Standheizung steht in der Regel "STH" oder "Standheizung".

Du dürftest auch keine T100 HTM haben !
    Höchstwahrscheinlich hast Du eine einfache T100.

Gruß Ingwer :wink:

Thema: Fernbedienung Standheizung zeigt Fehlermeldung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fernbedienung standheizung mercedes fail

,
  2. mercedes standheizung fernbedienung fail

,
  3. webasto standheizung fernbedienung zeigt fail an

,
  4. mercedes standheizung fail,
  5. standheizung mercedes fail,
  6. webasto fail,
  7. standheizung fail,
  8. webasto standheizung fail,
  9. webasto t100 fail,
  10. v klasse standheizung fernbedienung fail,
  11. standheizung fernbedienung fail,
  12. webasto standheizung fernbedienung fail,
  13. mercedes benz standheizung fernbedienung,
  14. webasto fernbedienung fail,
  15. webasto htm100 fail,
  16. webasto t100 htm fail,
  17. was bedeutet fail bei stand haizung,
  18. w212 standheizung anlernen,
  19. HTM100 Bedienung zeigt Fail An,
  20. schraubenschlüssel symbol standheizung,
  21. mercedes w212 standheizung,
  22. fail meldung fernsteuerung standheizung mercedes ml,
  23. fail standheizung mercedes,
  24. fernbedienung standheizung fail,
  25. mercedes standheizung fernbedienung anlernen
Die Seite wird geladen...

Fernbedienung Standheizung zeigt Fehlermeldung - Ähnliche Themen

1. kombi instrument zeigt offene Beifahrertür

kombi instrument zeigt offene Beifahrertür: Hallo Forumsgemeinde, an meinem GLK 220 cdi kommt nach dem anfahren Beifahrertüre offen. Sie ist aber in der Tat geschlossen. Wenn ich die Meldung...
  2. Standheizung und Gebläse

Standheizung und Gebläse: Hallo. Ich, jetzt stolzer Besitzer eines Viano von 2013, habe eine Frage zur Standheizung. Sie wurde von Mercedes ausliefert , funktioniert...
  3. Fehlermeldung Abgasrückführung C 200 Bluetec

Fehlermeldung Abgasrückführung C 200 Bluetec: Hallo, Mein Benz ist bislang 110.000 km ohne Probleme gelaufen. Im Rahmen einer Rückrufaktionen- bei mir war es die Lenksäule - hat die Mercedes...
  4. Standheizung nachrüsten ....

Standheizung nachrüsten ....: Nach dem ich bei mehreren Nachrüstfirmen angefragt hatte und jedes mal die Auskunft erhielt, dass sich beim C400 T 4Matic keine Standheizung...
  5. R Klasse: Standheizung (ausgeschaltet) zieht Batterie leer

R Klasse: Standheizung (ausgeschaltet) zieht Batterie leer: Hallo Zusammen, ich bin neu in diesem Forum und fahre eine R Klasse (320cdi, BJ 2007, 400k Km) mit Standheizung (von Werk). Anfang des Jahres...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden