CL203 Fernbedienung/Tankgeber/Schaltung Probleme

Diskutiere Fernbedienung/Tankgeber/Schaltung Probleme im Sportcoupé (CL203 + CLC) Forum im Bereich C-Klasse; Hallo zusammen, ich habe mir als kleines Einsteigerprojekt einen CL203 200 Kompressor (2.0l) VorMopf für relativ kleines Geld gekauft. Die drei...

1. #1 Royblack, 24.05.2020
    Royblack

Royblack

Hallo zusammen,

ich habe mir als kleines Einsteigerprojekt einen CL203 200 Kompressor (2.0l) VorMopf für relativ kleines Geld gekauft.
    Die drei hoffentlich kleineren Probleme sind:

Fernbedienung(en) funktionieren nicht:
    Über beide FB öffnet/schließt der Wagen nicht (auch nicht IR, aber beide FB senden)
    Starten ist kein Problem, Lenkradschloss rastet auch ein/aus.
    Sicherung Nr. 8 hinten habe ich überprüft, ist in Ordnung. Über die inneren Tasten funktioniert die ZV problemlos.
    Wo kann ich da weiter ansetzen? Habe was vom Antennenverstärker gelesen bisher, aber nichts Stichhaltiges.

Tankanzeige immer auf "null":
    Sollte vermutlich der Tankgeber sein, nun gibt es ja anscheinend zwei? Die Reserveleuchte leuchtet auf, aber die Nadel bleibt konstant auf null. Fehlermeldung bei auslesen "Unplausibles Signal Tankgeber".
    Kann ich das auf links oder rechts eingrenzen?

Schaltung (6-Gang manuell):
    Beim Gängewechseln klackt es ziemlich laut, auch von außen deutlich zu hören, der Hebel scheint auch relativ viel Spiel zu haben.
    Die Gänge lassen sich während der Fahrt aber ohne die sonstigen typischen Getriebegeräusche schalten, also kein "kreischen" oder wie man das nennen mag. Gibt's hier einen Ansatz oder ist das bekannt?

Würde mich über Ratschläge freuen :-)

Thema:

Fernbedienung/Tankgeber/Schaltung Probleme

Die Seite wird geladen...

Fernbedienung/Tankgeber/Schaltung Probleme - Ähnliche Themen

1. Zentralverriegelung Fernbedienung funktioniert nur per Infrarot, Funk teilweise

Zentralverriegelung Fernbedienung funktioniert nur per Infrarot, Funk teilweise: Hallo, bei unserem CL203 , 2,0 Kompressor, 2001, 223 tkm, funktioniert die Zentralveriegelung nur per Infrarot über den Türgriff. Per Funk lässt...
  2. Fernbedienung für Standheizung

Fernbedienung für Standheizung: Hallo zusammen, Mein S205 C200 4matic ist Ez 11/17 und besitzt eine serienmäßige Standheizung. Da Mercedes Me nach wie vor eine Katastrophe ist,...
  3. Webasto Standheizung Fernbedienung

Webasto Standheizung Fernbedienung: Hallo, ich bin nun stolzer Besitzer eines S212 EZ 5/2014 und wollte mich heute mal mit der Fernbedienung der Standheizung befassen. Ich habe es...
  4. Werksseitig es Standheizung Fernbedienung anlernen

Werksseitig es Standheizung Fernbedienung anlernen: Hi, es gibt in anderen Unterforen zwar schon Themen zur werksseitigen Standheizung bei Mercedes, aber zum cl203/CLC hab ich nix gefunden und ich...
  5. Viano bj 2012 Fernbedienung standheizung

Viano bj 2012 Fernbedienung standheizung: Servus zusammen, gibt es eine Fernbedienung für die Standheizung. Beim Kauf war leider keine dabei. Schöne Grüße
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden