R170 Fernlichtbirnen bei Xenon

Diskutiere Fernlichtbirnen bei Xenon im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Unser SLK hat Xenon, Fernlicht aber ja Halogen. Aktuell sind H7U - Birnchen drin... sind die drin weil es unbedingt H7U sein müssen oder können...

1. Malibu

Malibu

Auto:
    W163 ML 320 - R170 SLK 320
    Unser SLK hat Xenon, Fernlicht aber ja Halogen.

Aktuell sind H7U - Birnchen drin... sind die drin weil es unbedingt H7U sein müssen oder können auch normale H7 verwendet werden?

2. WF17

WF17 alias C55 AMG

Auto:
    GLK 350 4Matic, R107 300SL
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w f 1 7
    d n
    nw
    w f 1 1
    Müssen nicht, denn die ohne "U" sind Baugleich, aaaaaber das "U" bedeutet dass die Lampen einen UV Cut besitzen und das ist bei Scheinwerfern mit einem hohen Anteil an Kunststoffen besser für die Haltbarkeit. Der UV Anteil im Licht fördert das vergilben der Scheinwerfer(Kunststoff)gläsern und das erblinden der Reflektoren.
    Grüße
    Willy

3. Malibu

Malibu

Auto:
    W163 ML 320 - R170 SLK 320
    Ok das mit dem UV-Cut wsste ich, aber muss der R170 jetzt nun umbedingt die U haben oder nicht? :) ich weiß nicht ob der Vorbesitzer die reingemacht hat weil er sie gerade zur Hand hatte oder weil sie rein müssen ;)

4. WF17

WF17 alias C55 AMG

Auto:
    GLK 350 4Matic, R107 300SL
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w f 1 7
    d n
    nw
    w f 1 1
    Ich hatte sie nicht drin und habe auch keinerlei Probleme gehabt. Hatte den SLK aber auch nur wenige Jahre.
    Grüße
    Willy

5. W210E

W210E

Auto:
    MB Elegance W 210 T Modell BJ 1998 Maserati Biturbo 422 1988
    BTW
    Kann man im Umkehrschluss sagen das die Xenonbrenner ohne UV cut schuld sind am Vergilben der Scheinwerfer ? Ich seh sehr viele alte 210er mit vergilbten Gläsern meiner hats noch nicht also beim Wechsel unbedingt auf den UV cut achten ?

6. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    da reicht schon die sonne... die lampen sind da das kleinste problem.

7. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Moderne Scheinwerfer werden vermehrt mit Kunststoffbauteilen ausgestattet, dies spart Gewicht und Kosten. Besonders die klaren Streuscheiben moderner Scheinwerfer sind fast ausschließlich aus Kunststoffen (Polycarbonat) gefertigt. Der Einfluss von UV-Strahlung auf transparente Kunststoffe ist allgemein bekannt. Bei der Herstellung von Polycarbonat Scheinwerfern werden diese mit einem UV-Schutzlack beschichtet (PC-coated).
    Über einen längeren Zeitraum, bedingt durch Sonnenlicht (UV Strahlung), höhere Materialtemperaturen und andere Einflüsse, zersetzt sich diese Schutzschicht. Danach vergilbt und versprödet das eigentlich glasklare Polycarbonat.

Die UV-Cut-Lampen der namhaften Hersteller erfüllen die gesetzlichen Vorgaben der ECE Norm R37 bzgl. der UV-Grenzwerte und garantieren damit eine uneingeschränkte Verwendbarkeit auch in Kunststoff-Scheinwerfern. Neben Xenon Brennern sind auch Halogen-Scheinwerferlampen UV-CUT reduziert, entsprechend der ECE Norm R37. Auf der Verpackung erkennt man diese Eigenschaft durch das "UV FILTER" Zeichen. Auf dem Lampensockel selbst steht die Markierung "U" oder "UV-cut" für diese Eigenschaft.

Thema: Fernlichtbirnen bei Xenon
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. r170 slk xenon durch Halogen tauschen

,
  2. xenon brenner wechseln slk r170

,
  3. xenon brenner slk r170 stärker

,
  4. slk xenon/halogen
Die Seite wird geladen...

Fernlichtbirnen bei Xenon - Ähnliche Themen

1. LWR Xenon C200 Kompressor T Modell Bj 2003

LWR Xenon C200 Kompressor T Modell Bj 2003: Moin, und jetzt dass nächste Problem. Nachdem ich eine Scheinwerferlampe auf der Beifahrerseite erfolgreich gewechselt habe, funktioniert die LWR...
  2. CLK Xenon Licht lässt sich nicht ausschalten

CLK Xenon Licht lässt sich nicht ausschalten: Hallo Freunde, ich fahre ein CLK 350 Cabrio Bj. 10/2005 und habe folgendes Problem: Seit einiger Zeit lässt sich das Dauerfahrlicht (Xenon mit...
  3. 207 Xenon, SRA, ALWR

Xenon, SRA, ALWR: Guten Tag in die Foren runde, da ich neu hier bin erstmal ein wenig zu mir. Ich habe mir mitte diesen jahres ein E-Klasse Coupe von 2013...
  4. Bi Xenon Totalschaden?

Bi Xenon Totalschaden?: Hallo, eines Nachts sehe ich im KI die Anzeige "Abblendlicht rechts", kurz darauf "Fernlicht Assistent nicht verfügbar". Das Kurvenlicht scheint...
  5. Suche W211 Mopf Stoßstange Avantgarde Code 197 u. Xenon ScheinwerferRechts

Suche W211 Mopf Stoßstange Avantgarde Code 197 u. Xenon ScheinwerferRechts: Grüßt euch, Bin auf der suche nach einer Stoßstange für meinen S211. Avantgarde mit PDC und SRA Farbe am besten in Obsidnanschwarzmetallic...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden