Ferrari F306

Diskutiere Ferrari F306 im Photoshopped Forum im Bereich Studien und Conceptcars; Einsteiger-Ferrari mit V6 Frontmotor und knapp 300PS. Könnte man auch Dino nennen. Also quasi eine Konkurrenz zum Cayman. << F306 (1) >> << F306...

1. #1 easydesign, 09.03.2006
    easydesign

easydesign

Einsteiger-Ferrari mit V6 Frontmotor und knapp 300PS. Könnte man auch Dino nennen. Also quasi eine Konkurrenz zum Cayman.

<< F306 (1) >>

<< F306 (2) >>

2. idk

idk alias TranceMellow

Auto:
    Renault Clio 1.2
    Lampen gefallen mir nicht. Irgendwie zu schmal. Und außerdem frage ich mich, ob die Kiste ein Zulassung kriegen würde, weil die Scheinwerferposition so ist, das die linke Lampe keinen deut nach rechts leuchten kann und umgekerhrt. Da wär diese seltsame Kante dazwischen?

3. wierus

wierus

Die Arbeit ist wie immer erstklassig, der Wagen gefällt mir aber gar nicht.

Wobei ich aber sagen muss dass ich Ferrari einfach nicht leiden kann.

Lukas

4. #4 avantgarde, 09.03.2006
    avantgarde

avantgarde

Auto:
    matik
    das ist ne Porsche Schnauze auf einem Ferrari. Ich hasse Ferrari und liebe Porsche - willsat Du mich ärgern??

Die Arbeit isat wie immer 1a, die Idee och nö.

Wobei Ferrari das bals sicher mal umsetzt...

5. idk

idk alias TranceMellow

Auto:
    Renault Clio 1.2
    Ich kann Ferraris auch nicht leiden... auf Bildern zumindest...
    Aber als neulich auf nem Rastplatz in Belgien, wo ich 2 Stunden im Auto gepennt habe ein paar Meter hinter mir ein irgendwie.. mhh dunkelroter (kein normales Ferrari Rot) F430 stand... WOW

Das war in echt ein verdammt heißes Gefährt. Von vorne ultraagressiv. Und auch von hinten durch den Diffusor...
    Und ein Höllensound.. wie ne Nähmaschine.... und beim losfahren einfach nur urbrutal...
    Sowas kommt auf Bildern und Videos nie richtig rüber... aber einfach nur geil!

6. #6 easydesign, 10.03.2006
    easydesign

easydesign

Also ich war auch noch nie Farrari-begeistert. Würde auch heute stets den Porsche (911) bevorzugen. Allerdings muß man sagen, daß die neueren Modelle im Design, nicht zuletzt im Innenraum, deutlich gewonnen haben. Früher sah das immer etwas zusammengeschustert aus.

Zu dem Entwurf:

Das Ganze lehnt sich an die neue Designlinie des 612 an. Tiefsitzender Grill, lange Schnauze . Die Idee war hier, ein kleineres Basismodell zu schaffen. Dazu wurde der 612 im Bereich des Vorderwagen deutlich verkürzt und die Radhäuser leicht verkleinert. Das Frontdesign orientiert sich hier am Klassiker Daytona, was hier besonders deutlich an den Scheinwerfern zu erkennen ist. Also durchaus traditionsbewußt. Die Dachpartie wurde auch entsprechend umgestaltet mit stark abfallendem Heck.

Überhaupt finde ich das Ergebnis äußerst knackig und dynamisch. Die markanten Kotflügelverläufe und die flache Motorhaube wären schon ein Hingucker. Das müßte dann evtl. unter dem Namen Dino für den Preis eines Cayman angeboten werden. Wäre sicherlich ein Renner.

Grüße
    André

Thema:

Ferrari F306

Die Seite wird geladen...

Ferrari F306 - Ähnliche Themen

1. F1 Warum meiner Beurteilung nach Ferrari "plötzlich" Mercedes wieder hinterher fährt

Warum meiner Beurteilung nach Ferrari "plötzlich" Mercedes wieder hinterher fährt: . Hier, in diesem Forum ist ja Formel-1-mäßig eher "tote Hose". Nun, nicht nur belebungsmäßig, dazu mal was von mir : Ferrari hat ja seine kurze...
  2. Mercedes-Benz, Volvo und Ferrari machen es mit Apple...

Mercedes-Benz, Volvo und Ferrari machen es mit Apple...: Apples CarPlay startet bei Ferrari, Mercedes und Volvo Wie Apple im Vorfeld zum diesjährigen Genfer-Auto-Salon bekannt gegeben hat, wird die...
  3. Vorstellung Ferrari 458 vom Kollegen

Vorstellung Ferrari 458 vom Kollegen: Halli Hallo, nach Absprache mit einem sehr guten Freund & Kollegen werde ich hier mal die nächsten Tage sein neustes Spielzeug vorstellen (er...
  4. Besuch im Ferrari Museum...

Besuch im Ferrari Museum...: Hallöle zusammen, am Ende des Italienurlaubs, war's ganz interessant 200km Umweg nach Maranello zu machen... Das erste Abenteuer war die...
  5. Neuer Trip : Ferrari California Video

Neuer Trip : Ferrari California Video: Hi, habe mal wieder etwas zusammengeschnitten. Grüße Mitch [video]http://www.youtube.com/watch?v=afeXql3qzHY&hd=1[/video]
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden