Festellbremse bleibt hängen

Diskutiere Festellbremse bleibt hängen im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo zusammen, beim W205 meines Sohnes funktioniert der Lösemechanismus der Feststellbremse nicht richtig. Er war deswegen schon 2x in der...

  1. #1 Speedjogy, 11.05.2021
    Speedjogy

    Speedjogy

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    10
    Auto:
    W 203 C 230 K T, 141 kW, Erstzulassung: 04.04.2005
    Hallo zusammen,
    beim W205 meines Sohnes funktioniert der Lösemechanismus der Feststellbremse nicht richtig. Er war deswegen schon 2x in der Mercedes -Werkstatt. Nach kurzer Zeit tritt das Problem wieder auf.
    Gibt es eine Idee, was da hängt? Die Seile und Mechanik in der Trommel ist ok.
    Viele Grüße
    Speedjogy
     
  2. #2 conny-r, 11.05.2021
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    7.166
    Zustimmungen:
    1.134
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / ///-/// -/// SL 350 Sportmotor 315 PS, 04 / 08
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    Am schnellsten Weg die Werkstatt wechseln. Aber warscheinlich mangelhafte Wartung. Bei der elektrischen Feststellbremse müßte eine Fehlermeldung kommen.
     
  3. #3 Speedjogy, 12.05.2021
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2021
    Speedjogy

    Speedjogy

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    10
    Auto:
    W 203 C 230 K T, 141 kW, Erstzulassung: 04.04.2005
    Hallo Conny,
    die Bremse tritt man mit dem lk. Fuß fest und löst mit der Hand an einem kleinen Hebel unter dem Armaturenbrett. Vielleicht ist das auch der W204.
    Gruß Speedjogy
     
  4. #4 conny-r, 12.05.2021
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    7.166
    Zustimmungen:
    1.134
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / ///-/// -/// SL 350 Sportmotor 315 PS, 04 / 08
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    Kann nur beim 204 sein, dann sind meißtens die Seilzüge schwergängig.
     
  5. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    135
    Auto:
    W246/ S205/ div
    205 hat elektrisch..was soll da hängen wg seile? Schon mein 246 hat nix mehr mit fuss
     
  6. #6 conny-r, 13.05.2021
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    7.166
    Zustimmungen:
    1.134
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / ///-/// -/// SL 350 Sportmotor 315 PS, 04 / 08
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    Einfach richtig lesen.
     
  7. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    135
    Auto:
    W246/ S205/ div
    ??? Er hat geschrieben die Seile usw sind ok.. wenn das eine vernünftige Werkstatt ist sollte der Unterschied zwischen 204 und 205 erkennbar sein... oder er hat was falsch verstanden ..oder ist im falschen unterforum..
     
  8. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.791
    Zustimmungen:
    3.415
    Auto:
    ?
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    dann
    Was denn jetzt?

    Hat ein W204 oder ein W205 das Problem?

    Du solltest das mal aufklären, denn sonst wird das hier wohl nichts.:rolleyes:
     
    jpebert und conny-r gefällt das.
  9. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.639
    Zustimmungen:
    3.789
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Beim 204 dürfte es die Mechanik vorne sein, die wird schwerfällig. Einfach mit bremsenreiniger kräftig duschen und einen niedrigviskosen Schmierstoff neu schmieren.
     
  10. #10 Speedjogy, 16.05.2021
    Speedjogy

    Speedjogy

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    10
    Auto:
    W 203 C 230 K T, 141 kW, Erstzulassung: 04.04.2005
    @ Admin,
    bitte in das W 204 -Forum verschieben.
    Gruß Speedjogy
     
  11. #11 Speedjogy, 16.05.2021
    Speedjogy

    Speedjogy

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    10
    Auto:
    W 203 C 230 K T, 141 kW, Erstzulassung: 04.04.2005
    C 240 T,
    mein Sohn hat das Übel im Rahmen einer Inspektion bei DB vorgeführt. Man hat etwas dran gesprüht, mit der Folge, dass es ein paar Tage funktioniert hat. Bei kaltem Wetter muss er den Fußhebel mit der Hand zurück holen, bei warmen Sommerwetter kommt der Hebel (Pedal) normal zurück. Die Räder drehen dann von Hand ohne schleifen der Beläge leicht durch. Man kommt nirgendwo richtig an die Stelle unter dem Armaturenbrett oder den Hebel ran, um etwas gangbar zumachen.
    Vielen Dank für die Hinweise.
    Gruß Speedjogy
     
  12. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.639
    Zustimmungen:
    3.789
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    doch.. da kommt man schon dran. einfach Lappen drunter und mit Bremsenreiniger unter Bewegung des Pedals kräftig duschen. das löst das verharzte fett.
    Danach trocknen lassen und mit einem guten Langzeitschmiermittel wieder schmieren.
    Hab ich schon öfter gemacht.. geht schon :)
     
    conny-r und jpebert gefällt das.
Thema:

Festellbremse bleibt hängen

Die Seite wird geladen...

Festellbremse bleibt hängen - Ähnliche Themen

  1. W/S 205 Verkehrsfunk bleibt leise!

    W/S 205 Verkehrsfunk bleibt leise!: Hallo zusammen, Audio 20 mit Garmin Map. Egal welche Einstellungen, Verkehrsdurchsagen bleiben nahezu unverständlich leise. Ich habe TA...
  2. Mercedes E270 Airmatic vorne bleibt oben

    Mercedes E270 Airmatic vorne bleibt oben: Hallo ich habe eine E Klasse und ich habe folgendes Problem Mein vorderes Luftfahrwerk fährt nicht runter und bleibt oben ich habe bereits...
  3. Auto bleibt zu

    Auto bleibt zu: Hallo, die Batterie an meinem C180 Kompressor ist leer. Die Öffnung mit dem Notschlüssel funktioniert auch nicht. Der läßt sich zwar im Schloss...
  4. Suche Beitrag:Geräusche an der HA bei angezogener Festellbremse

    Suche Beitrag:Geräusche an der HA bei angezogener Festellbremse: Brauche nen kleinen Tipp, hab auch die Sufu schon bemüht, finde aber o.g. Beitrag nicht mehr. Es ging darum dass die Hinterachse beim ein oder...
  5. Die Logik der Festellbremse

    Die Logik der Festellbremse: Hallo, ich wollte eben die Feststellbremse an meinem 300 TE testen, Ist folgendes richtig ??? 1) Wagen aufbocken 2) N einlegen und Rad drehen...