Feststellbremse Einstellen klappt nicht.

Diskutiere Feststellbremse Einstellen klappt nicht. im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Habe bremsen hinten erneuert mit Feststell backen zusammen. Alles vorder einbau Gründlich gereinigt. Habe es auch eingestellt durch ein Radbolzen....

1. #1 BerkayBenz, 21.09.2019
    BerkayBenz

BerkayBenz

Auto:
    Mercedes
    Habe bremsen hinten erneuert mit Feststell backen zusammen. Alles vorder einbau Gründlich gereinigt. Habe es auch eingestellt durch ein Radbolzen. Komisch ist das meine Feststellbremse trotzdem nicht hällt. Wir haben zuviele Bergen hier. Ich muss bis zur Boden den Feststellbremse durchtretten delbst da rollt der wagen um einige zentimetern und hat keine wirkung Wenn ich auf P Parkstellung gehe drück der ganze wagen auf dem Parksperre der Automatik das will ich hindern. Kann mann bei meinem W204 Bj 08/2013 MoPF die seilzüge irgendwie nachstellen? So das die backen schon beim betätigen der Feststellpedal ca. Nach 4 rastungen einpackt?

2. RolBec

RolBec

Auto:
    C180K BE
    Die Nummer hab ich auch grad hinter mir ...
    Hast Du den Schutzlack innen von der Scheibe geschliffen?

3. #3 BerkayBenz, 21.09.2019
    BerkayBenz

BerkayBenz

Auto:
    Mercedes
    Schutzlack habe ich nicht gesehen. Hat der lack was damit zu tun?

4. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Der Lack wird nicht weggeschliffen. Einbremsen muss man das ganze schon ein wenig...

jpebert gefällt das.
  5. #5 jpebert, 23.09.2019
    jpebert

jpebert

Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Wenn die Parkkralle der Automatik einmal eingerastet ist, dann würde selbst beim Abschleppen in dem Zustand nix passieren außer 2 schwarzen Spuren auf dem Asphalt. Die ist recht massiv - insofern würde ich mir weniger Sorgen machen.

Wie schon oben erwähnt, muss die sich die Feststellbremse einarbeiten (Schutzlack von der Scheibe, Anpassung Backen-Schiebe). Allerdings ist die MB-Einstellungsanleitung m.E. auch nicht ganz korrekt. Wenn ich mich richtig erinnere steht so etwas wie Rändelschrauben drehen bis Rad fest und dann wieder 10 Zähne lösen.

Lt. meiner Erfahrung führt das Vorgehen fast immer dazu, dass die Feststellbremse dann zu locker sitzt. Ich empfehle Dir folgende Vorgehensweise, analog wie man es bei Anhängern mit üblichen Trommelbremsen macht. Rändelschrauben drehen, bis das Rad keinen mm mehr von Hand gedreht werden kann. Dann zahnweise öffnen, bis sich das Rad fast frei dreht. Ein leichtes Schleifen der Bremsbacken ist gewünscht und gibt sich nach den ersten Fahrten. Sitzt die Handbremse nach Drücken der Feststellbremse straff (4-5 Zähne) dann ist gut. Die Wirkung verbessert sich nach und nach mit der Nutzung. Brauchst Du mehr Zähne beim Feststellen, beide Einstellschrauben gleichmäßig zahnweise nachstellen, bis der Feststellhebel die 4-5 Zähne erreicht und oben gesagtes gilt.

Kurz gesagt, stell 1-3 Zähne an den Einstellrädern aan den Rädern nach, dann wird es besser. Leichtes Schleifen am Anfang ist normal!

conny-r gefällt das.
  6. #6 conny-r, 23.09.2019
    conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 C 220 T d 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    Erinnere mich der Wert war zwischen 2-4 Zähne

jpebert gefällt das.
  7. #7 colewan, 26.09.2019
    colewan

colewan

Ja! Das habe ich auch gehört!

8. #8 BerkayBenz, 28.09.2019
    BerkayBenz

BerkayBenz

Auto:
    Mercedes
    So mache ich das mal. Es wird jetzt meine 5 einstellversuch sein.

Denke beim originalen bremsen wird das einstell sache beim ersten mal erledigt oder lieg ich falsch

Thema:

Feststellbremse Einstellen klappt nicht.

Die Seite wird geladen...

Feststellbremse Einstellen klappt nicht. - Ähnliche Themen

1. 245 Scheinwerfer einstellen

Scheinwerfer einstellen: Hallo zusammen! Meine Mutter fährt eine B-Klasse W 245. Ich war beim Tüv und die Lichter haben nicht 100% gepasst. Der Tüvprüfer hätte sie sogar...
  2. W203 Entriegelung Feststellbremse

W203 Entriegelung Feststellbremse: Moin,ich habe eine frage. Wie erneure ich die Entriegelung der Feststellbremse (Der "P" Hebel)? Bei mir ist dieser abgebrochen und die Schiene...
  3. CLS 350 , Uhr lässt sich nicht einstellen

CLS 350 , Uhr lässt sich nicht einstellen: Hallo Zusammen. Habe einen CLS 350 , Baujahr 05 In meinem Auto lässt sich die Uhr nicht mehr Minutengenau einstellen. Die Minuten können nur noch...
  4. IPAS Linien im NTG 4.5 mit Nachrüst RFC einstellen?

IPAS Linien im NTG 4.5 mit Nachrüst RFC einstellen?: Hallo, ich bin neu hier im Forum, habe meinen W204 aber schon seit 2015. Nun habe ich mir an meinm NTG 4.5 eine nicht original Mercedes...
  5. Steuerkette OM642.832 einstellen

Steuerkette OM642.832 einstellen: Hallo ihr lieben, folgendes brauch fuer nen OM642.832 eine Anleitung wie man die steuerkette einstellt. Bitte um hilfe Danke in Voraus Lg Mina
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden