Feststellbremse einstellen

Diskutiere Feststellbremse einstellen im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hi Leute! Also ich war letztens beim Wagen durchchecken lassen und es ist mir ohnehin aufgefallen, dass die Feststellbremse nur rechts zieht....

1. #1 manu1987, 12.04.2009
    manu1987

manu1987

Auto:
    C 180 CGI T-Modell
    Hi Leute!

Also ich war letztens beim Wagen durchchecken lassen und es ist mir ohnehin aufgefallen, dass die Feststellbremse nur rechts zieht.
    Also eine minimale Bremswirkung is links auch zu spüren, aber eben minimal und ungefähr nen Achtel von der Bremswirkung der rechten Seite.

Jetzt wollte ich gestern beim Sommerreifen drauf machen gleich nach dem "So helf ich mir selbst" Buch verfahren und habe es nicht hinbekommen?

Also ich ging mit dem Schlitzschraubendreher in das Loch, aber kam nicht an dieses Zahnrad ...
    Sowieso frage ich mich, wie das sein kann, dass solch eine Bremse sich einseitig "abbremst" Es handelt sich schließlich um eine FESTstellbremse, also groß mit Abrieb kann ja nicht sein. Und wenn Abrieb, dann ja wohl gleichmäßig.
    Von meinem Vorgänge weiß ich allerdings, dass er die Bremse irgendwann einmal hat lockern lassen, weil er es nicht mochte, wenn sie gleich nach ein paar Rasten so fest zupackt.
    Vielleicht wurde da ja nur die linke Seite verstellt?? Es gibt beim niedertreten auch immer ein klopfendes Geräusch, wenn man fest genug tritt.

Danke schonmal

2. #2 Deutz450, 12.04.2009
    Deutz450

Deutz450

Auto:
    MB
    Ich denke eher nicht dass es an der Einstellung liegt, da dürfte entweder was fest sein (Seil oder Schloss) oder die Bremsbacken hats runtergerissen oder auch beides.
    Wenn du doch einstellen probieren möchtest: Der Nachsteller befindet sich etwa gegenüberliegend zu dehn Bremsseilen, leuchte mit ner kleinen Taschenlampe rein, dann siehst du es schon. Festdrehen bis sich die Nabe nicht mehr dreht und dann zurückstellewn bis sie wieder frei ist, auf beiden Seiten machen.

Thema: Feststellbremse einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes feststellbremse einstellen

,
  2. t245 handbremse nachstellen

,
  3. mb sprinter handbremse einstellen

,
  4. Sprinter Handbremse einstellen,
  5. w202 handbremse einstellen ,
  6. mercedes benz w204 handbremse,
  7. Sprinter Handbremse nachatellen,
  8. sprinter 904 handbremse einstellen,
  9. w204 feststellbremse einstellen,
  10. handbremse einstellen doppelbereifung,
  11. feststellbremse Sprinter doppelbereifung nachdtdllen,
  12. sprinter handbremse nachstellen,
  13. handbremsehebel mb sprinter einstellen,
  14. Handremse einstellen 208D,
  15. mercedes b 170 t245 handbremse einstellen,
  16. mercedes sprinter handbremse einstellen,
  17. mercedes v220 638/2 feststellbremse nachstellen,
  18. mercedes benz sprinter 316 cdi handbremse einstellen,
  19. mercedes c180 feststellbremse nachziehen,
  20. ghandbremse nachstellen sprinter 903,
  21. SPrinter 211 CDI Handbremse einstellen,
  22. mercedes w205 feststellbremse einstellen,
  23. w169 feststellbremse einstellen,
  24. w202 feststellbremse wechseln,
  25. handbremse nachstellen sprinter 311
Die Seite wird geladen...

Feststellbremse einstellen - Ähnliche Themen

1. Feststellbremse Einstellen klappt nicht.

Feststellbremse Einstellen klappt nicht.: Habe bremsen hinten erneuert mit Feststell backen zusammen. Alles vorder einbau Gründlich gereinigt. Habe es auch eingestellt durch ein Radbolzen....
  2. CLS 350 , Uhr lässt sich nicht einstellen

CLS 350 , Uhr lässt sich nicht einstellen: Hallo Zusammen. Habe einen CLS 350 , Baujahr 05 In meinem Auto lässt sich die Uhr nicht mehr Minutengenau einstellen. Die Minuten können nur noch...
  3. IPAS Linien im NTG 4.5 mit Nachrüst RFC einstellen?

IPAS Linien im NTG 4.5 mit Nachrüst RFC einstellen?: Hallo, ich bin neu hier im Forum, habe meinen W204 aber schon seit 2015. Nun habe ich mir an meinm NTG 4.5 eine nicht original Mercedes...
  4. Steuerkette OM642.832 einstellen

Steuerkette OM642.832 einstellen: Hallo ihr lieben, folgendes brauch fuer nen OM642.832 eine Anleitung wie man die steuerkette einstellt. Bitte um hilfe Danke in Voraus Lg Mina
  5. Feststellbremse leuchtet ohne piepen

Feststellbremse leuchtet ohne piepen: Hallo zusammen Meine Frau Kamm heute Nachhause und rief auch von unterwegs an das unser W212 E200 CGI sich schwere Bremsen ließ. Zuhause...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden