209 Feststellbremse löst nicht immer

Diskutiere Feststellbremse löst nicht immer im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, hab das Problem dass meine Festestellbremse bei meinem CLK 320Cabrio Bj. 12/04 nicht immer komplett löst, hab über die Suche herausgefunden...

1. #1 Steinerone, 22.08.2010
    Steinerone

Steinerone

Auto:
    CLK 320 12/2004
    Hallo,
    hab das Problem dass meine Festestellbremse bei meinem CLK 320Cabrio Bj. 12/04 nicht immer komplett löst, hab über die Suche herausgefunden dass einige hier das Problem bei Ihrem W203 auch hatten und die Seile unter der Rückbank nachgestellt haben und das Prob dann beseitigt war. Die Frage wäre wo stellt man bei meinem das Seil nach ebenfalls unter den Rücksitzen? und wenn ja wie bau ich die aus?

2. #2 Star4Star, 23.08.2010
    Star4Star

Star4Star

Auto:
    Clk
    Hallo,

also ich habe herausgefunden, dass ich den Griff immer mind. 5 sek. halten und dann erst loslassen muss, damit die Feststellbremse gelöst wird...

Viell. ist das bei dir ja ähnlich?!

Ein kurzes "Ziehen" löst die Bremse nicht!

Gruß

3. #3 Steinerone, 23.08.2010
    Steinerone

Steinerone

Auto:
    CLK 320 12/2004
    Mag sein dass das funktioniert wenn du den Griff 5 Sek. hältst aber das ist nicht Sinn der Sache wenn ich an dem Hebel ziehe muss das Pedal zurück schnappen. Aber vielleicht kann uns ja noch jemand was dazu berichten.

4. JMS

JMS

Auto:
    MB E280T (S211 - MoPf), MB CLK230K (A208 - MoPf)
    Hallo zusammen,

ich weiß nicht so recht, welche Modelle aus welchen Baureihen ihr habt...

Ich "hatte" das Problem bei meinem A208 auch und musste dem Pedal beim Lösen der Bremse immer mit dem linken Fuß ein wenig nachhelfen. Zunächst hatte ich die Rückstellfeder im Verdacht, also habe ich mit WD40 die beweglichen Teile der Fußbremse besprüht. Irgendwo habe ich dann gelesen, dass die eigentliche Rückstellfeder (oder eine weitere) unter der Rücksitzbank angebracht ist. Die Rücksitzbank (Cabrio) habe ich herausgenommen und entdeckt, dass da tatsächlich noch weitere Bowdenzüge unter einer Metallplatte verschwinden. Die beweglichen Teile dieses "Teils" habe ich ebenfalls mit WD40 "bearbeitet" und wie ein Bekloppter immer wieder (bei gezogenem Griff) die Feststellbremse durchgetreten... und siehe da: beim Lösen der Feststellbremse läßt es jetzt wieder diesen Schlag, den ich auch von anderen MBs gewohnt bin.

Bei mir hat's funktioniert... vielleicht hilfts Euch ja weiter...

JMS

5. #5 Steinerone, 14.09.2010
    Steinerone

Steinerone

Auto:
    CLK 320 12/2004
    Ja das trifft es schon allerdings hab ich einen 209 Cabrio und möchte wissen ob da auch unter der Rücksitzbank die Züge verlaufen und vor allem obs ein Stess ist die auszubauen

6. JMS

JMS

Auto:
    MB E280T (S211 - MoPf), MB CLK230K (A208 - MoPf)
    Hi,

wie sich die Sitzbank beim 209er ausbauen läßt, kann ich dir nicht sagen, beim 208er ist sie jedenfalls nur "geklippst" und läßt sich ohne Werkzeug entfernen. Wie das beim 209er geht läßt sich aber hier im Forum sicherlich in Erfahrung bringen.

Grüße

JMS

Thema: Feststellbremse löst nicht immer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes feststellbremse löst nicht

,
  2. w203 feststellbremse löst nicht

,
  3. w208 feststellbremse mehrfach ziehen

,
  4. clk 209 feststellbremse,
  5. mb clk w204 modell c feststellbremse löst nicht mehr,
  6. mercedes glk griff Fußfeststellbremse demontieren,
  7. clk feststellbremse löst nicht richtig,
  8. bremse w209 mercedes,
  9. feststellbremse mercedes e-klasse löst sich nicht ,
  10. clk 200 feststellbremse problem,
  11. clk w209 feststellbremse hakt,
  12. w204 handbremse löst sich nicht,
  13. Bremse lösen bei Cadillac deville,
  14. w209 Handbremse lösen,
  15. mercedes feststellbremse lösen,
  16. clk 230 handbremse hängt,
  17. mercedes Benz clk w209 feststellbremse löst nicht,
  18. Handbremse löst bei lkw nicht,
  19. parkbremse löst nicht richtig,
  20. Mercedes 208 clk feststellbremse löst nicht ,
  21. clk 320 Parkbremse löst nicht,
  22. clk w208 feststellbremse hängt,
  23. handbremse w208,
  24. handbremse clk 240,
  25. feststellbremse mercedes clk
Die Seite wird geladen...

Feststellbremse löst nicht immer - Ähnliche Themen

1. Infrarotschlüssel synchronisieren - es geht immer nur einer...

Infrarotschlüssel synchronisieren - es geht immer nur einer...: Hallo, ich habe einen C180 aus 05/96 gekauft. Dabei war der normale Klappschlüssel mit Infrarotfernbedienung und ein Reserveschlüssel in...
  2. Viscolüfter läuft immer mit

Viscolüfter läuft immer mit: Hallo Forum, sollte ich hier falsch sein, dann verschieben. Ein Sohn besitzt seit ca. 3 Jahren einen „Wolf“ von der BW. Es ist mehr-oder weniger...
  3. immer wieder die Wischwasserpumpe !

immer wieder die Wischwasserpumpe !: Hallo zusammen, ich hoffe jemand kann mir bei folgendes Problem weiterhelfen bzw. hat eine Hilfestellung parat. W204 BJ: 10/2008 C180 Kompressor...
  4. Feststellbremse leuchtet ohne piepen

Feststellbremse leuchtet ohne piepen: Hallo zusammen Meine Frau Kamm heute Nachhause und rief auch von unterwegs an das unser W212 E200 CGI sich schwere Bremsen ließ. Zuhause...
  5. Feststellbremse Viano 3.0 CDI

Feststellbremse Viano 3.0 CDI: Hallo, ich hab da mal ein Problem mit meinem Viano, im Winterurlaub waren wohl die Bremsseile der Feststellbremse bei Minus 20 Grad über Nacht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden