246 Feststellbremse

Diskutiere Feststellbremse im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Da hätte ich jetzt aktuell noch etwas: 180 CDI, Automatik, 9.12 (Bj 2013) Ich fasse mich ganz kurz! :wink: Hold-Funktion und autom. Aktivierung...

1. derolf

derolf

Auto:
    B Klasse
    Da hätte ich jetzt aktuell noch etwas:
    180 CDI, Automatik, 9.12 (Bj 2013)

Ich fasse mich ganz kurz! :wink:
    Hold-Funktion und autom. Aktivierung der Feststellbremse hat bisher einwandfrei funktioniert.
    Vor kurzem Elektronikfehler - Steuergerät getauscht - neue Software. 8o

Seitdem erfolgt keine autom. Aktivierung der Feststellbremse mehr. :sauer:

Reklamation bei MB-Händler, man behauptete diese Funktion sei bei dem Modell gar nicht
    möglich. Nach langem hin und her und vergleich mit mit einem baugleichen Modell, doch Einsicht.
    Werkstattaufenthalt. :motz:

Durch Ausbau des Steuergerätes und aufspielen der aktuellen Software ist diese Funktion nicht mehr möglich.
    Irritiert-erstaunt-verärgert!!!!! :3wand

Hat jemand schon mal das gleiche Problem gehabt?
    Weiß jemand näheres?
    Ich kann es nicht verstehen!!!!

Bin für jeden Tipp dankbar!

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    welches Steuergerät wurde denn da getauscht?
    Was verstehst Du unter autom. Aktivierung der Feststellbremse?
    Die wird eigentlich nur aktiviert wenn an eine längere Zeit in HOLD steht, oder eben bei Betätigung der entsprechenden Taste.

3. mahri

mahri

Auto:
    B 200
    sobald ich die Holdfunktion gewählt habe und den Zündschlüssel rum drehe,wird automatisch die Feststellbremse aktiviert. Das meint er damit.
    Klappt bei mir prima und nutze ich oft.

Thema:

Feststellbremse

Die Seite wird geladen...

Feststellbremse - Ähnliche Themen

1. W203 Entriegelung Feststellbremse

W203 Entriegelung Feststellbremse: Moin,ich habe eine frage. Wie erneure ich die Entriegelung der Feststellbremse (Der "P" Hebel)? Bei mir ist dieser abgebrochen und die Schiene...
  2. Feststellbremse Einstellen klappt nicht.

Feststellbremse Einstellen klappt nicht.: Habe bremsen hinten erneuert mit Feststell backen zusammen. Alles vorder einbau Gründlich gereinigt. Habe es auch eingestellt durch ein Radbolzen....
  3. Feststellbremse leuchtet ohne piepen

Feststellbremse leuchtet ohne piepen: Hallo zusammen Meine Frau Kamm heute Nachhause und rief auch von unterwegs an das unser W212 E200 CGI sich schwere Bremsen ließ. Zuhause...
  4. Feststellbremse Viano 3.0 CDI

Feststellbremse Viano 3.0 CDI: Hallo, ich hab da mal ein Problem mit meinem Viano, im Winterurlaub waren wohl die Bremsseile der Feststellbremse bei Minus 20 Grad über Nacht...
  5. Pedalweg der Feststellbremse

Pedalweg der Feststellbremse: Hallo, wie stelle ich den Pedalweg der Feststellbremse ein. Mein Wagen ist ein T-Modell, Bj. 2005. Die Bremsbacken sind an der Hinterachse...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden