Feuchtigkeit im Innenraum S 204

Diskutiere Feuchtigkeit im Innenraum S 204 im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; hallo zusammen, ich fahre seit mai 2012 einen S204 Baujahr 2009.ich bin sehr zufrieden damit,habe jedoch im oktober zum ersten mal folgendes...

1. #1 herkulanum, 07.11.2012
    herkulanum

herkulanum

Auto:
    C 200 CGI
    hallo zusammen,

ich fahre seit mai 2012 einen S204 Baujahr 2009.ich bin sehr zufrieden damit,habe jedoch im oktober zum ersten mal folgendes problem gehabt. ich stellte meinen wagen nach ca.1 stündiger fahrt im freien ab und wunderte mich als ich ich nach ca. 2 stunden fahrtunterbrechung wieder losfahren wollte, daß alle scheiben von innen beschlagen waren.teilweise so stark,daß das kondenswasser in tropfen über die windschutzscheibe lief. alle fenster waren zu,schiebedach habe ich keines, und es hat nicht geregnet, ich schätze mal es war so um 8 °C in der nachmittagssonne.da ich sonst immer in der garage parke ist mir das noch nicht aufgefallen. das gleiche ist mir noch 2 weitere male passiert. jetzt habe ich geschaut ob ich irgendwo feuchtigkeit oder nässe im innenraum unter den matten,am dachhimmel (dachantenne) etc. fühlen kann; nichts alles trocken. es liegen keine feuchten oder nassen gegenstände wie regenschirm,klamotten etc. im auto. daraufhin habe ich alle dichtungen an den türen und kofferraumklappe angeschaut und ebenfalls nichts auffälliges gefunden. die "rinne" zwischen windschutzscheibe und motorraum ist frei von laub und schmutz, also sollte dort kein wasser zum stehen kommen und so über "luftansaugstelle" ins innere gelangen.
    jetzt meine frage woher kommt diese feuchtigkeit ? übrigens habe ich immer die klimaautomatk auf 21 °C mit ac on, eingestellt. es heisst auch die klimaanlage zieht feuchtigkeit aus der luft.

wer kennt dieses problem und kann mir weiterhelfen ? wie soll das nur werden,wenn es auch nocht frost gibt ?