Feuchtigkeit im Kofferraum

Diskutiere Feuchtigkeit im Kofferraum im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Wasser im Kofferraum ist echt scheußlich. seit den letztn nassen tagen sammelt sich wasser in meinem kofferraum wie kommt das???? Gummidichtung?

1. Zasko

Zasko

Wasser im Kofferraum ist echt scheußlich.
    seit den letztn nassen tagen sammelt sich wasser in meinem kofferraum wie kommt das????
    Gummidichtung?

2. Olli84

Olli84

Auto:
    Toyota Landcruiser FZJ 80
    Verbrauch:
    Hi,

willst Du uns irgendetwas sagen? Dann editiere bitte das Eingangsposting.

MfG,
    Olli

3. Zasko

Zasko

Hi Olli!
    Hast du das bei deinem Benz auch schon gehabt?

4. Olli84

Olli84

Auto:
    Toyota Landcruiser FZJ 80
    Verbrauch:
    Ja, allerdings ist das kein normales Problem. Meine anderen 190er hatten das nicht. Bei meinem ist ne Schraube an dem Kofferraumschloss verloren gegangen, deshalb hat er nicht mehr 100% geschlossen.

MfG,
    Olli

5. #5 Schubbie, 03.02.2006
    Schubbie

Schubbie

Auto:
    .
    Meine Freundin hat auch einen 190er. Ich denke mal, dass es die Dichtung, eine Durchrostung, eine Fensterdichtung oder falls ein Ablaufschlauch in den Kofferraum führt, dass dieser Verstopft oder abgezogen ist.
    Ups, und Rückleuchten natürlich.

6. A.R.B.

A.R.B.

Auto:
    C32 & C320
    Hallo, Zasko!

Wenn ich richtig informiert bin, kommt es bei den 190ern öfters vor, daß die Heckscheibendichtung ihren Dienst quittiert.

Gruß, A.R.B.

7. Zasko

Zasko

Hi Olli!
    Das Wasser sammellt sich immer auf der Plastikabdeckung im Kofferraum.
    Die Heckscheiben ist dicht da habe ich schon geguckt.
    Der Kofferraum schließt auch richtig ab.

Mfg Zasko

8. #8 Petrolferrari, 04.02.2006
    Petrolferrari

Petrolferrari

Hallo Zasko,

ich spreche dir mal ab, dass du die Heckscheibendichtung kontrollieren kannst. Wenn du dich in den Kofferraum reinbeugst und links und rechts oben mal den Teppich rausklipst, dann siehst du zwei gepunktete Bleche , die von der Hutablage ans Seitenteil stossen. Sind diese rostig? Dann wirst du um einen Austausch der Heckscheibendichtung nicht hinweg kommen. Ansonsten, wie meine Vorschreiber schon geschrieben haben:

-Kofferraumdeckeldichtung
    -Rückleuchten (original oder die von MHW? Wenn von MHW, Dichtungen mit Silikon bestreichen und neu einsetzen, dann dichtet es besser)
    -Heckscheibendichtung (siehe oben)
    -Belüftungen der C-Säule (Gitter abschrauben und die Gummikanäle mit Karosseriekleber oder Dichtmasse neu eiinsetzen)
    - unwahrscheinlich, aber der Schiebedachablauf kommt hinten ebenfalls aus der C-Säule

9. Zasko

Zasko

ich danke dir für die Info..... werde es überprüfen und mich dann wieder bei dir melden. MFG Zasko :wink:

10. #10 El Ninjo, 09.02.2006
    El Ninjo

El Ninjo

Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    :] Hatte dieses Problem bei meinem 190er auch zweimal! Beim ersten mal war die Kofferraumdeckeldichtung defekt! Beim zweiten mal lag es an den bereits schon erwähnten Rückleuchten von MHW!

11. Zasko

Zasko

Kofferraum ist wieder trocken!
    an der Kofferraumklappe war der Wasserablauf von Werk aus nicht freigestochen und außerdem mit rostschutz vollgekleistert.

Mfg Zasko :D

12. #12 Steinbock, 05.03.2006
    Steinbock

Steinbock

Auto:
    C63 AMG Kombi
    Also ich hatte auch mal das Problem das bei unserem 190er Wasser im Kofferraum war. Und zwar im linken Radkastenbereich. Abhilfe hat dann eine neue Heckscheibendichtung gebracht und seither ist wieder alles trocken.

Vielleicht die Dichtung einfach mal überprüfen lassen. Man kann auch bei Mercedes ein Dichtmittel kaufen und sich erstmal selbst daran versuchen. Allerdings hat es bei unserem Auto nur für kurze Zeit was gebracht.

Mfg Tobi

13. Zasko

Zasko

Dank meines tollen, so scharf aussehenden,italienischen Mechanikers hab ich das Problem gefunden. Der Stopfen war total zugekleistert- Danke Amigo mit den schwarzen Augen!!!

14. #14 schnuffel, 01.04.2006
    schnuffel

schnuffel

hallo petrolferrari oder andere im forum.
    habe leider wohl ne defekte scheibendichtung an der heckscheibe.
    danke für die aufschlußreichen infos hierzu!!
    frage:hat jemand ahnung wie ich den zierrahmen der scheibendichtung ausgebaut bekomme ohne diesen zu verbiegen,etc.??
    habe schon einige scheiben mit normaler gummidichtung gewechselt-nur nicht am 190er und mit zierrahmen.
    bitte um tips, danke!! ? :(

Thema: Feuchtigkeit im Kofferraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes wasser im kofferraum w211unter der hutablage

Die Seite wird geladen...

Feuchtigkeit im Kofferraum - Ähnliche Themen

1. Clk Kofferraum öffnen ohne Schlüssel

Clk Kofferraum öffnen ohne Schlüssel: Hallo zusammen. Ich fahre ein CLK 320 w208. Nun habe ich seit gestern das Problem, das anscheinend die Vakuumpumpe defekt ist. Die sitzt...
  2. Wasser im Kofferraum und Abdichtung Heckschürze

Wasser im Kofferraum und Abdichtung Heckschürze: Hallo zusammen, ich bin neu hier darum mal ein kurze Vorstellung. Mein Name ist Tobi, bin 27 Jahre alt, komme aus dem Saarland und bin seit 2...
  3. schwarzer Kasten im Kofferraum

schwarzer Kasten im Kofferraum: Guten Tag, mir ist vor kurzem jemand hinten links reingefahren und ich wollte es heute ausbeulen und bin auf einen schwarzen Kasten gestoßen der...
  4. GLK x204 Kofferraum Hundegitter Trenngitter

GLK x204 Kofferraum Hundegitter Trenngitter: x204 GLK Hundegitter Trenngitter original MB 125,-- Abholung in 27628
  5. Clk 320 Kofferraum öffnet nicht

Clk 320 Kofferraum öffnet nicht: Hallo , ich brauche ganz dringend eure Hilfe. Ich habe einen Clk 320 Coupé Bj.2000. Seit gestern lässt sich nicht mehr der Kofferraum öffnen,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden