FFB nachr?sten

Diskutiere FFB nachr?sten im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hat schon mal jemand in einen W202 ein FFB von Waeco nachgerüstet?? Anscheinend gibt es ja die fahrzeugspezifischen nur für den W201 und den...

1. #1 Martin R, 21.04.2003
    Martin R

Martin R

Hat schon mal jemand in einen W202 ein FFB von Waeco nachgerüstet??

Anscheinend gibt es ja die fahrzeugspezifischen nur für den W201 und den W124.

Ist denn da ein grosser Unterschied bezüglich der ZV??

2. Mr.S

Mr.S

hab die In-Pro M320 oder so, und die kann ich nur weiterempfehlen, haben mehrere im Forum und bis jetzt gabs keine Beschwerden. Ist auch mit Blinkeransteuerung. :]
    Die Waeco für W124 und W201 ist nicht passend für W202 hatte extra mit denen telefoniert

3. #3 Martin R, 21.04.2003
    Martin R

Martin R

Aber die ZV im W202 ist schon noch pneumatisch?

Dann hätte ich ja fast alle benötigten Kabel an der Pumpe.

(ausser Blinker und Türkontakt)

4. Mr.S

Mr.S

ich hatte vorher die von waeco und die konnte man ohne Probleme an im Kofferraum anschließen... nur funktionierte die nur wann SIE wollte :wand
    Blinkeransteuerung hatte die auch nicht also hab ich sie zurückgegeben und mir die In_Pro einbauen lassen und bin zufrieden.
    Irgentjemand hier oder wo anders hatte auch die Waeco und die ist ihm kaputt gegangen

5. ratte

ratte

Auto:
    w2xx
    InPro kann ich aus jahrelanger Erfarung empfehlen. Hatte ich in einem Golf III und einem Astra drin. Funktioniert sehr gut und ist auch qualitativ ihr Geld wert. Ich würde sie jederzeit einem Waeco Produkt vorziehen. Außerdem sollte die InPro mit fahrzeugspezifischen Kabelsatz lieferbar sein, somit der Einbau ein Kinderspiel.

mfg ratte

6. #6 kricknhaza, 21.04.2003
    kricknhaza

kricknhaza

Auto:
    C250 Saug-DIESEL
    Hi!

Ich habe die von MHW nachgerüstet. Is auch spezifisch für den w202 und wird auch an der Pumpe angeschlossen. Dauert max. 30min.
    Die Blinkeransteuerung hab ich dann noch extra mit einem Relais nachgerüstet. (Wofür ich ja die Anleitung eh von dir bekommen habe :D :] )
    Funktioniert einwandfrei!!

MfG

7. #7 Martin R, 21.04.2003
    Martin R

Martin R

Hat jemand ein Bild vom Handsender für die InPro?

8. Emp

Emp

Auto:
    -
    Nicht für einen Mercedes aber ich habe noch die Schlüssel von meinem Golf, der hatte auch eine FFB von in.pro, die war/ist klasse.

Der eine (runde) ist eigentlich um den Schlüssel da reinzubauen, habe ich aber nie gemacht. Der andere ist nur ein Taster. Weiß nicht ob die bei MB genauso aussehen. Meiner hat FFB ab Werk :P

Anhänge:

9. ratte

ratte

Auto:
    w2xx
    Sach ma du kleiner Faulpelz, ist dein Internet kaputt? ;)

So, kaufen mußt du schon aber selber.

mfg ratte

10. #10 Martin R, 21.04.2003
    Martin R

Martin R

Wenn man den Schlüssel da ohne grossen Aufwand einbauen könnte, wäre das schon eine super Sache.

Hat das schon mal jemand gemacht??

11. #11 Martin R, 21.04.2003
    Martin R

Martin R

Häh???

Habs vorher schon unter InPro.de probiert - ist aber nicht gegangen.

12. #12 Speedfight, 21.04.2003
    Speedfight

Speedfight

Ich habe vor ein paar Tagen bei ner In Pro mal den Schlüssel eingebaut.

Du musst einen normalen Schlüssel nehmen ihn hinten kurz nach dem Bart abflexen, ein Loch reinbohren (3,6mm :D ),
    dann musste ich ihn noch ein bischen schmaler flexen.

Dann noch in ne Einsparung einsetzen, Deckel drauf, zuschrauben fertig.

Also wenn ihr mich fragt ist das mit dem Schlüssel einsatz nicht die Ideallösung, ich hab mir zwar echt die größte Mühe gegeben aber so richtig toll war es hinterher nicht.

Ich finde In Pro sollte lieber einen besseren Anhänger dazu legen.

13. Mr.S

Mr.S

ja, die mitgelieferten Sender sind optisch echt Mittelmaß.
    Hab auch den Schlüssel eingebaut, war ne Sache von ner halben Stunde immer nen Bisschen feilen, zusammensetzten obs passt, dann wieder feilen bis es stimmt. Der Aufwand ist s schon wert man spart sich einen Anhänger :))

14. #14 wpridoehl, 06.05.2003
    wpridoehl

wpridoehl

Mit diesem Thema hatte ich mich auch eine ganze Weile beschäftigt. Hatte da auch eine feste Vorstellung wie die FFB auszusehen hat.

Habe mir kürzlich eine FFB mit Klappschlüssel eingebaut. Die sieht nicht nur professionell aus, sie ist auch handlich und zweckmäßig. Hat mir meine Freundin jedenfalls bestätigt und die wollte vorher keine FFB haben...
    Zum anderen hab ich jetzt insgesamt 4 Schlüssel für meinen C220. Die Rohlinge für die FFB wurden gleich mitgeliefert.

Der Schlüssel mit Sender sieht etwa so aus wie der Originale von MB oder vergleichbar mit denen von VW und Audi.

Gruß
    Wolfgang

Thema:

FFB nachr?sten

Die Seite wird geladen...

FFB nachr?sten - Ähnliche Themen

1. Suche gute Werkstatt im Raum FFB und drumherum

Suche gute Werkstatt im Raum FFB und drumherum: Hallo zusammen, bei meinem 211er steht demnächst eine Inspektion an und ich stehe dummerweise gerade ohne Werkstatt da - mein bisheriger...
  2. Standheizung: Nutzung einer 2. FFB möglich?

Standheizung: Nutzung einer 2. FFB möglich?: Hallo! In meinem C220cdi ist vom Werk eine Webasto Thermo Top V verbaut, Details siehe Bild: [ATTACH] Von der FFB habe ich gerade kein Bild zur...
  3. FFB öffnet auf ersten Druck nur Fahrertür

FFB öffnet auf ersten Druck nur Fahrertür: Abend! Der Schlüssel zu meinem W202 (Bj. 2000) öffnet auf den ersten Druck nur die Fahrertür, erst beim zweiten Drücken werden die anderen...
  4. FFB Nachr?stung f?r 36?

FFB Nachr?stung f?r 36?: Ich will hier versuchen kurz an einem W202 zu erklären, wie der Einbau funktioniert. Die FFB ist von Auto-Leder-Design: Lederausstattung vom...