Fiat 500 Abarth

Diskutiere Fiat 500 Abarth im Fremdfabrikate Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Heute kam der ersehnte Anruf von meinem Verkäufer, Auto ist abholbereit 8) [img][img][img] Ist richtig schick geworden, bin mit meiner...

  1. #1 Dome///AMG, 08.10.2014
    Dome///AMG

    Dome///AMG

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    1.971
    Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Heute kam der ersehnte Anruf von meinem Verkäufer, Auto ist abholbereit 8)

    [​IMG][​IMG][​IMG]

    Ist richtig schick geworden, bin mit meiner Konfiguration sehr zufrieden :tup

    Anbei nochmal die Ausstattung:
    - Turismo 160 PS / Handschalter
    - Campovolo grau
    - Seitendekor rot
    - Bremssättel rot
    - Esseesse Felgen schwarz
    - Record Monza Auspuffanlage
    - Xenon
    - Paktsensoren hinten
    - Soundanlage
    - Lederausstattung schwarz
    - Sitzheizung

    Kommen soll dann demnächst mal ein Gewindefahrwerk und ein paar Distanzen ;)
     
    Falkone007, C230K SC, Dr.Howie und 2 anderen gefällt das.
  2. DylanS

    DylanS

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    338
    Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Gefällt mir super. Vor allem find ochs geil das er Xenon hat.
    Find ich gut das Fiat das anbietet, gibt's ja nicht bei vielen Kleinwagen.

    Als Zweitwagen top :tup
    Was hat der eigentlich an Hubraum?
     
    Dome///AMG gefällt das.
  3. #3 Dome///AMG, 08.10.2014
    Dome///AMG

    Dome///AMG

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    1.971
    Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Fand ich auch super das Xenons verfügbar waren, sind auch wahnsinnig hell die Teile :tup
    Motor ist ein 1,4L Turbo wie er auch beim Grande Punto Abarth zum Einsatz kommt ;)
     
  4. #4 codingchris, 08.10.2014
    codingchris

    codingchris

    Dabei seit:
    21.08.2013
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    41
    Auto:
    w204 c280
    Kennzeichen:
    w Ü
    by
    v * * *
    160PS in der Knutschkugel :D hört sich nach Spaß an.
    Steht auf jedenfall klasse da Dein "kleiner".

    Viel Spaß damit! :driver :D
     
    Dome///AMG gefällt das.
  5. dimm25

    dimm25

    Dabei seit:
    17.08.2006
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    C208 430 (ex), W211 500 (MOPF) und A207 500 (MOPF)
    Ist eine echt coole Kiste, gefällt mir auch von Innenraum her sehr gut!
     
    Dome///AMG gefällt das.
  6. Drake

    Drake

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    176
    Auto:
    derzeit: C350cdi
    Verbrauch:
    Es ist und bleibt ein Fiat *wunder*
    Ich hatte mal nen Citroen Saxo mit 120 PS (874 kg) der hat auch Spaß gemacht und war damls vermutlich mit deinem jetzt ca vergleichbar, allerdings ist da Spaß lediglich in der Stadt und auf Kurzstrecken gegeben, ansonsten endete das dann meist in Rückenschmerzen. Ich weiss weder wie alt du bist, noch was du im Detail mit dem Giftzwerg vorhast aber in jedem Fall wünsche ich schnelle, unfallfreie Kurvenhatzen ohne Missbrauch des Kleinen für längere "rückenleidige" Autobahnfahrten.

    Welches Auto hat er denn abgelöst - deinen schwarzen Würfel? Dann könnte man in jedem Fall gratulieren, da hast du jetzt dann "mehr" Auto, wenns jedoch dein C63 war dann könnte man dich nur bemitleiden, wobei der Schritt vom C63 zur Knallbüchse derzeit ja irgendwie als Schritt vorwärts verkauft wird - Downsizing im Privatgebrauch *G*
     
    Katastrophy und Dome///AMG gefällt das.
  7. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.085
    Zustimmungen:
    2.049
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Geil! Treffen mit den kleinen Rennsemmeln? :D
     
    Dome///AMG gefällt das.
  8. #8 Daniel 7, 09.10.2014
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.421
    Zustimmungen:
    2.549
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Schickes Teil :tup
    Macht für meinen Geschmack eine bessere Figur als der Smart, sieht weniger nach Gehhilfe aus :P
    Beim Abarth gefällt mir die Front sehr gut, hat mit den ganzen Leuchten so ein bisschen Rallye-Look ;)
     
    C230K SC und Dome///AMG gefällt das.
  9. #9 Dome///AMG, 09.10.2014
    Dome///AMG

    Dome///AMG

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    1.971
    Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Erstmal Danke Leute :prost

    Ja, abgelöst wurde auf jeden Fall der Smart, kannst also beruhigt gratulieren :prost
    Von den Daten her sollte dein ehemaliger Saxo allemal vergleichbar gewesen sein :tup
    Mit 27 bin ich noch nicht so sehr anfällig für Rückenleiden wobei der Smart mittlerweile schon grenzwertig war. Wäre er nicht weg gekommen hätte ich ihn wohl oder übel wieder etwas hochgedreht der Gesundheit zu liebe :D
    Aber so ist das Thema erledigt, der Fiat wird zwar auch etwas tiefer kommen aber so extrem werde ich es dieses Mal nicht machen damit noch etwas Restkomfort bleibt :tup

    Würde ja ein kleines Treffen am Ring vorschlagen bei Gelegenheit, da wollte ich eh mal hin mit der Kiste :D
    Muss ihn nur erstmal einfahren :tup

    Finde ich auch, fühlt sich auch beim fahren exakt so an, einfach mehr von allem :tup ;)
    Gelungen find ich Dinger sowieso :]
     
  10. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.360
    Zustimmungen:
    1.411
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Na guck da is er ja der Giftzwerg. :tup
    Bin mal gespannt wie er sich so macht.

    Frontantrieb bei dem Gewicht und der Leistung wird dann wohl ein wenig kratzig.
    Was fährt er denn vorn für Schluppen?

    Arbeitskollege ist heute mit seiner neuen Errungenschaft aufn Hof gerollt, da bekommt man auch Angst.
    VW Polo 5 2.0 R WRC Street mit satten 220PS bei dem Kistchen. 8o

    Viel Spaß mit dem Rennsemmel!
    Gibt's was zu zukünftigen Modifikationen? :P
     
    Dome///AMG gefällt das.
  11. #11 Dome///AMG, 09.10.2014
    Dome///AMG

    Dome///AMG

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    1.971
    Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Da bin ich auch gespannt :D

    Bei feuchter Straße ist die Gripgrenze schnell erreicht beim beschleunigen, im trockenen gehts aber :tup
    Sind 205er rundum drauf ;)

    So nen Polo WRC find ich auch Sahne, der geht bestimmt auch richtig gut :]
    Gibt in Dortmund sogar einen mit DO-MI aufem Kennzeichen :P
     
  12. 350er

    350er

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    86
    Auto:
    A 250 Sport
    HGW zum Neuerwerb! Ich durfte vor Jahren mal feststellen, dass so ein Essesse minimum gleich gut von der Autobahnauffahrt beschleunigt, als mein damaliger Honda Civic Type R (201 PS). Ich bekam leicht rote Backen als ich bemerkte, dass ich da nicht vorbeikomme :D

    Auf jeden Fall ein echt spaßiges Gerät mit nem verblüffend bösen 4-ender Sound.
     
    Dome///AMG gefällt das.
  13. Drake

    Drake

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    176
    Auto:
    derzeit: C350cdi
    Verbrauch:
    Na mit 27 passt das ja, da muss man in deinem Fall vermutlich auch noch keine Kinder durch die Gegend kutschieren, dann hast dir doch nen schönen Giftzwerg zu moderaten Unterhaltskosten rausgelassen.
    Dann wünsche ich allzeit unfallfreie Fahrt und hoffe du überstehst die "Einfahrphase" ohne große Ausreisser, damit du lange Freude dran haben könntest.
     
    Dome///AMG gefällt das.
  14. #14 Dome///AMG, 09.10.2014
    Dome///AMG

    Dome///AMG

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    1.971
    Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Beim Drehmoment hat der Type R auch bestimmt das Nachsehen im Vergleich oder?
    Das war bei Honda in der Vergangenheit ja nie ne Stärke, der neue Type R soll allerdings nen Turbo bekommen was ich so gelesen habe.
    Wird aber auch Zeit damit der endlich mal zur Konkurenz aufschließen kann obwohl ich die alten Type Rs sehr cool finde :tup

    Und ja, der Sound ist wirklich grandios wenn man bedenkt was da für ein Motor drin ist :D

    Genau, Kinder sind bisher nicht vorhanden, da brauchte ich keine Rücksicht drauf nehmen ;)
    Danke dir, werde mich zusammen reißen :D :tup
     
  15. #15 Boestier, 09.10.2014
    Boestier

    Boestier

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    928
    Auto:
    C400 + Megane RS Cup
    Kennzeichen:
    s e
    sh
    c 4 0 0
    hammer schüssel, domi..... :tup :tup :tup

    auf kleinen tracks sicher der knaller...... auf jeden fall frühjahr padborg mit dem teil..... wird lustisch ..... die großen damit ärgern....
    falk kommt dann sicher auch mit seinem opc ....
    fahrwerk rein und fertig ist das teil...
     
    Dome///AMG gefällt das.
  16. #16 anthrax33, 09.10.2014
    anthrax33

    anthrax33

    Dabei seit:
    14.10.2012
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    39
    Auto:
    CLC 350
    Herzlichen Glückwunsch zu dem kleinen Spaghettikocher :D
    Besonders die Wahl der Auspuffanlage ist in meinen Augen die beste die man machen kann. Wobei ich mich immernoch Frage wie die von Fiat das mit dem TÜV machen...
    Zumindest bei der ersten Rekord Monza Anlage wurden einfach die beiden äußeren Endrohre komplett am Schalldämpfer vorbei geführt. Bei dem Abarth meiner Nachbarin ergibt das zumindest einen sehr geilen und Dumpfen Sound.
    Hat deiner schon die verstellbare Klappe im Auspuff.
    Ansonsten sehr gute Wahl was die Farben usw. anbelangt. Hoffentlich hält er länger ohne Probleme durch als der von meiner Schwiegermutter. :rolleyes:

    Zum erwähnten Polo WRC: Das wäre wenn ich im Moment auf was kleineres Umsteigen wollte sofort meine erste Wahl. Durch den Motor ausm Edition 35 GTI hat das kleine Spielzeug mit ganz leichten Modifikationen (Downpipe;LLK und Auspuff) problemlos das Potenzial für Standhafte 340PS was in dem kleinen Auto der Knaller sein muss wenn man es auf die Straße bekommt.
     
    Dome///AMG gefällt das.
  17. #17 Robiwan, 09.10.2014
    Robiwan

    Robiwan

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.574
    Zustimmungen:
    131
    Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Gratuliere! Es ist ein Fiat 500 Abarth(ig) ;)
     
    Dome///AMG gefällt das.
  18. dyclc

    dyclc

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    201
    Auto:
    CLC 350 26.8.2009 - 10.9.2016 Hyundai i10 bis jetzt
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    s t d
    ni
    y 1 3 3 7
    Sehr schön, vieeeeel Spass mit dem Teil. :tup
     
    Dome///AMG gefällt das.
  19. 350er

    350er

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    86
    Auto:
    A 250 Sport
    Ohne jetzt genau aus dem Stegreif zu wissen was der Abarth hat (schätze mal so 240-270 NM), bist du mit nem Type-R eigentlich gegen fast alles was aufgeladen ist im Nachsehen (193 NM). Aber bockt gemacht hat das Teil trotzdem ungemein :driver :] War ne richtige Emotionsmaschine und wenn man den Hobel fahren konnte, ging der auch durchaus gut vorwärts.

    Auf den neuen Turbo-R bin ich allerdings auch schon extrem gespannt. Werde ich mir sicher auch mal etwas genauer ansehen das Teil :D
     
    Dome///AMG gefällt das.
  20. ManuDo

    ManuDo

    Dabei seit:
    11.07.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    47
    Auto:
    BMW M392
    Schickes Teil. Viel Spaß mit dem Flitzer :driver

    Interessante Farbe :tup
     
    Dome///AMG gefällt das.
Thema: Fiat 500 Abarth
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fiat abarth 500 zu hart ?

    ,
  2. fiat 595 competizione öltemperatur

Die Seite wird geladen...

Fiat 500 Abarth - Ähnliche Themen

  1. Neuer Besitzer eines SL 500 R230 RHD

    Neuer Besitzer eines SL 500 R230 RHD: Hallo guten Abend hier alle Zusammen, ich heiße Georg, bin neu hier und brauche ein bissel Hilfe von euch. Ich habe mir Anfang August an der...
  2. C218 CLS 500 4Matic Felgengröße

    CLS 500 4Matic Felgengröße: Hallo, ich bekomme in der nächsten Woche endlich meinen neuen Gebrauchtwagen, Baujahr 2016. Es sind aktuell 18 Zoll Felgen mit Sommerreifen...
  3. C216 CL 500 C216 ABC Fahrwerkfehler mehrere Fehlercodes

    CL 500 C216 ABC Fahrwerkfehler mehrere Fehlercodes: Moin, Ich fahre CL 500 C216 Baujahr 2007 mit ABC Fahrwerk, seit paar Tage kommt eine Fehlermeldung (ABS Fehler) und dann hebt sich das Fahrzeug...
  4. Comand für SL 500 BJ 2007

    Comand für SL 500 BJ 2007: Möchte in einem SL 500 wieder comand System einbauen; welche Empfehlung zu Typ gibt es? Alle Versuche mersworld zu kontaktieren schlugen fehl -...
  5. W216 CL 500 ABC Problem

    W216 CL 500 ABC Problem: Hallo liebe Freunde ! Ich bin der Erhan und bin der besitzer eines cl 500 bj 2009 ich weiß es gibt sehr viele threads über das abc nur mein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden