Fiat Cinquecento 0.9 i.e.S

Diskutiere Fiat Cinquecento 0.9 i.e.S im Fremdfabrikate Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Stelle mal den kleinen "Flitzer" vor: Fiat Cinquecento 0.9 i.e.S Hubraum 899 ccm 29 KW / 39PS 65Nm Drehmoment bei 3000 rpm 95.000 KM gelaufen...

1. #1 elTorito, 11.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2018
    elTorito

elTorito

Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Stelle mal den kleinen "Flitzer" vor:

Fiat Cinquecento 0.9 i.e.S

Hubraum 899 ccm
    29 KW / 39PS 65Nm Drehmoment bei 3000 rpm
    95.000 KM gelaufen
    Baujahr 1993
    5 Gang Schaltgetriebe
    Farbe Bianko, scheint noch Original Lack zu sein.

Nahezu Rostfrei.Der Wagen ist mit einer Einpunkteinspritzanlage (SPI) ausgestattet, außerdem hat er einen Katalysator, Hydrostößel, Steuerkette. Umweltplakette Grün (Euro 2)

Weiter wurde der i.e.S. ab Werk zusätzlich mit wärmedämmender Verglasung, Digitaluhr, und einer mechanischen Fernentriegelung für die Heckklappe ausgestattet. 2 Aussenspiegel hat er auch. :-)

Scheint ein reimport zu sein. Dadurch eingetragene Ausnahme für fehlende Leuchtweitenregulierung.

Bezahlt habe ich nicht zu viel und nicht zu wenig.
    Einige Dinge müssen allerdings noch gemacht. Wasserkühler ist aufgequollen und etwas undicht, beide Wischwasserpumpen sind durchgerostet so dass auch Wischwasser verliert, die Hydrostößel takkern recht hörbar vor allem im Stand. Gebläselüfter scheint fest zu sitzen, und Wasserkühlerlüfter scheint auch nicht zu gehen.

Fahren tut sich kleine gut, mit etwas mühe und schwung und guten will fährt der auch die eingetragenen 140 km/h. Sitze sind auch komfortabler als ich dachte, da rappelt nichts, vibriert nichts, poltert nichts :)

Der Wagen soll uns als Übergang dienen für Kurzstrecken bis wir ein passenden Transporter als Ablöse finden.
    Die eine oder anderer Langstrecke muss er bei mein fahrprofil allerdings auch mit machen.
    Will dennoch versuchen nicht so viel zu investieren, was allerdings schwer fällt, weil die Ersatzteile ziemlich günstig sind in Vergleich zu Mercedes (Wasserkühler ca 20, Wischwasserpumpe 9 Euro),Wischerblätter 4 Euro, aber das läppert sich ja auch alles...

Anhänge:

Albrecht5080 gefällt das.
  2. #2 Bytemaster, 11.04.2018
    Bytemaster

Bytemaster

Auto:
    204.223 (C350CDI T)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    m c 3 5 0
    Heißes Teil. Find die kleinen Fiats voll geil. Ich wollte als Jugendlicher immer nen 126er, nur passte ich als 18 jähriger mit 193cm dann leider nicht mehr rein.

Kommst mit dem nach Harse? :driver=)

3. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo Peter,

Glückwunsch zum Neuerwerb, und alle Zeit gute und Dellenfreie :driver

Der Sicherungskasten ist ja sogar mal richtig gut. :tup

4. #4 playaboy, 11.04.2018
    playaboy

playaboy

Auto:
    CLS 320 / C43 AMG
    Ich würde es investieren wenn die Substanz noch gut ist. So nen Kleinwagen kriegt man immer verkauft, notfalls abmelden und irgendwo hin stellen als ersatzauto falls mal ein auto ausfällt.

5. #5 elTorito, 11.04.2018
    elTorito

elTorito

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Habe auch schon überlegt ob vielleicht behalten wenn wir wieder ein Van finden. Aber da muss der sich erstmal beweisen. Wobei wenn die Substanz gut ist, kann man sich den auch abmelden, und nach und nach fertig machen. Wobei das nicht wirklich viel ist was es da zu machen gibt. Tüv hat er noch bis August 2019. Kleines Auto mit Tüv und Fahrbereit kriegt man immer verkauft. Auch schon überlegt ob ich es als Familienersatzauto irgendwo wegstellen soll, weil so oft wie wir in der Familie immer bei anderen Autos leihen, gibt es immer jemanden der gerade eins braucht.

Aaaber der Plan war, günstig kaufen, fahren, möglichst für gleichen Preis verkaufen ;-) Mal sehen wo die Reise hingeht bei dem Cento.

Nach Harse komme ich hoffentlich mit neuen Vau, oder aber den W245 ;-)

Den Sicherungskasten finde ich auch gut, kein langes suchen oder nachschlagen in Bedienungsanleitung.

Hab noch ein Bild vom Reserverad dran gehängt, die Werkzeugtasche und das Rad sind noch Original 1993 und verpackt

6. #6 Albrecht5080, 12.04.2018
    Albrecht5080

Albrecht5080

Auto:
    W211 E200 Elegance; W140 500 SEL
    Geil! :]
    Für die Preise bekommst Du bei MB nicht mal den Fehlerspeicher ausgelesen. =) ;)
    Ist ja eigentlich auch schon fast ein Klassiker der Kleine. Die 95.000 km finde ich glaubhaft.

Lediglich Auffahrunfälle solltest Du vermeiden, Peter.8)

Gruß Holger
    :driver

7. #7 elTorito, 01.05.2018
    elTorito

elTorito

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Gestern mal paar Sachen am Cento geschraubt: Neuer Wasserkühler, Thermostat, Kühlmittelsensor, Ansaugschlauch, Wischwasserpumpen erneuert. Und Alus hat er nun bekommen :-)
    Als nächstes werde ich mal schauen ob ich den Gebläselüfter wieder in Gang bekomme.

Anhänge:

8. #8 Albrecht5080, 01.05.2018
    Albrecht5080

Albrecht5080

Auto:
    W211 E200 Elegance; W140 500 SEL
    Peter, sag mal täuscht das oder hast Du den Wagen ausschließlich auf dem Rangierwagenheber stehen?:s32:
    Keine Unterstellböcke?

Schau am Besten erstmal ob bei eingeschalteter Zündung / aufgedrehtem Regler Spannung am Motor anliegt.
    Danach kannst Du weiter suchen: Entweder Motor oder Versorgung.

BTW:
    Dein Auto erinnert mich an einen ehemaligen Lehrlingskollegen, der wochenlang mit leuchtendem Rückfahrscheinwerfer umherfuhr! :rolleyes:
    Wir haben es ihm gesagt, selbst sieht man es ja nicht.
    Er meinte darauf erst er wolle danach schauen, später es würde ihn nicht interessieren (eine tolle Einstellung, vor allem wenn man seinen FS noch in der Probezeit hat :wand:R)
    Eines morgens kam er dann völlig aufgelöst in die Ausbildung und meinte, dass eine ganze Kolonne an der Ampel wütend hinter ihm gehupt hat. :P:P:P
    Hat es reparieren lassen und sich noch drüber aufgeregt das es was gekostet hat (25 €uro glaub ich). :rolleyes: =)

Gruß Holger
    :driver

conny-r gefällt das.
Thema: Fiat Cinquecento 0.9 i.e.S
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kaltlaufregler Fiat Cinquecento 0.9 i.e. S

Die Seite wird geladen...

Fiat Cinquecento 0.9 i.e.S - Ähnliche Themen

1. Fiat 500 Abarth

Fiat 500 Abarth: Heute kam der ersehnte Anruf von meinem Verkäufer, Auto ist abholbereit 8) [IMG][IMG][IMG] Ist richtig schick geworden, bin mit meiner...
  2. Fiat Frage an alle "Autoschrauber"

Fiat Frage an alle "Autoschrauber": Hallo zusammen, Ihr habt mir schonmal so toll geholfen, heute habe ich ein anderes Problem. Ich versuche mich kurz zu fassen . Fiat Fiorino...
  3. Früher war alles besser? Fiat Uno vs. Golf GTI & MB S-Klasse & ZR1

Früher war alles besser? Fiat Uno vs. Golf GTI & MB S-Klasse & ZR1: Da entdeckte ich doch gestern Abend ein schönes Video, wenn auch nur in bescheidener Qualität und leider nicht ganz komplett:...
  4. FIAT Verhaltenskodex

FIAT Verhaltenskodex: Höhö hab ich grad im Netz gefunden ... sehr geil: http://www.al-lighting.de/neu/purchasing/downloads/COD_CONDOTTA_D.pdf
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden