FIN Identifikation Services?

Diskutiere FIN Identifikation Services? im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo Leute, gibt es irgendwo eine Website auf der man die FIN eingeben kann und dann erfährt was am Wagen alles bei Benzens (sofern er dort in...

1. #1 blumi02, 24.07.2007
    blumi02

blumi02

Hallo Leute,
    gibt es irgendwo eine Website auf der man die FIN eingeben kann und dann erfährt was am Wagen alles bei Benzens (sofern er dort in der Werkstatt war, dass das bei einer freien nicht geht ist schon klar)gemacht wurde?
    Als ich meinen 260er gekauft hatte hab ich den gleich erst mal zu Sterns gebracht das Automatiköl wechseln, da hatte mir der Meister einen Compuerauszug gezeigt was wann alles beim Vertragshändler gemacht wurde und dabei stellte sich heraus, das der KM-Stand ordentlich manipuliert wurde
    nach einer Reparatur bei 190000 Km folgte eine Rep. bei Km 13000 usw.
    Also hatte er letztlich rund 150000 mehr drauf als auf dem Tacho stand.
    Nach dem ich mir nun hier in CH einen 220er Tee geholt habe,hab ich hier in CH mal bei einem Händler nachgefragt und der konnte oder wollte mir keine Auskunft geben.Scheinbar weil ich den wagen nicht bei Ihm gekauft habe, wer weiss? :(
    Da die dann auch noch 1100 SFR ( rund 700 Euronen) für eine 270000km Inspektion OHNE Automatikölwechsel haben wollen, werde ich wohl weiterhin alles was geht selber machen.
    wäre aber dennnoch schön wenn mann irgendwo was über seinen Gebrauchten erfahren kann.

2. #2 Robiwan, 24.07.2007
    Robiwan

Robiwan

Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Website gibts keine.

Die DC-Werkstatt kann hier weiterhelfen, sofern ihr das Wort "Datenschutz" kein Begriff ist.

3. #3 spookie, 24.07.2007
    spookie

spookie Guest

Richtig, das einzige was man auf einer Website prüfen kann ist die Austattung, Motornummer, etc. von einem Wagen:
    http://www.mbclub.ru/mb/vin/index.html?lng=eng

Die Historie geht nur auf offiziellem Wege. Nächstes mal vor dem Gebrauchtwagenkauf Fahrzeug zur Probefahrt holen, damit zu einem Händler und um einen kurzen Nummerncheck bitten, und schon ist man schlauer.

4. ucki

ucki

Auto:
    w202 C180
    Warum sollte das denn zum Thema Datenschutz gehören? Das Auto gehört ihm jetzt doch. Und da würde es mich zum Beispiel auch interessieren, ob z.B. alle eventuellen Rückrufaktionen an dem Auto durchgeführt wurden oder beim Verkauf doch ein Unfall verschwiegen wurde.
    Die personenbezogenen Daten (wenn da denn welche vorhanden sind) könnte man ja unkenntlich machen. Und das Auto ist ja schließlich ein Gegenstand, was nicht auf den Datenschutz beharren kann. ;)

Wenn das ihm das Auto jetzt nicht gehören würde und er würde mit nem Zettel, auf dem die FIN steht, in die Niederlassung gehen: OK --> keine Info, wer weiß, was man damit anstellen könnte.

5. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Mal am Rande: Woher haben die Russen eigentlich die ganzen Daten?

Ansonsten verschiebe ich mal ins Allerlei, da es ja nicht nur für den W124 gilt! :verschieb

6. #6 Daniel 7, 24.07.2007
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Bei russischen Seiten lieber keine Fragen stellen :s44: ;)

7. #7 Robiwan, 24.07.2007
    Robiwan

Robiwan

Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Bei uns in Österreich wird die Auskunft verweigert. Da bekommt nur derjenige Auskunft, auf den das Auto zum Zeitpunkt der betreffenden Reparatur angemeldet war. Dies betrifft zumindest normale, also kostenpflichtige, Leistungen. Rückrufaktionen fallen wieder in eine andere Kategorie.

Thema: FIN Identifikation Services?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mrcedes identifkation

Die Seite wird geladen...

FIN Identifikation Services? - Ähnliche Themen

1. Service fällig

Service fällig: Im KI steht Service a1 in 30 Tagen fällig. Kann man den auch 30 Tage davor machen oder erst bei Fälligkeit?
  2. Service Anzeige

Service Anzeige: Ich habe den Service vorgezogen, da das Fahrzeug lange stand. Laut Anzeige noch 7000 km. Wie läßt sich die Anzeige resetten? Der übliche Tip...
  3. Lenkrad Identifikation

Lenkrad Identifikation: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe einige Lenkräder von Mercedes Oldtimern geerbt. Könnte mir jemand mitteilen, zu welchen Modellen...
  4. Service Intervall

Service Intervall: Hallo, mir wurden 25000 Km zugesagt. Beim ersten Aufruf der Anzeige waren es nur noch 19000 Km nach ca. 750 Km auf dem Gesamtstreckenzähler. Es...
  5. Service Intervallanzeige nicht mehr rückstellbar

Service Intervallanzeige nicht mehr rückstellbar: Hallo ich habe einen 136 ps W246 1,8 l Diesel von 2012/12 und konnte ihn wegen einer längeren Erkrankung gut 4 Monate nicht nutzen. Den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden