Fin

Diskutiere Fin im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo allerseits, kann mir vielleicht jemand von Euch sagen, an welcher Stelle im Fond rechts die FIN beim 216er CL eingestantzt ist? Ihr würdet...

1. zorang

zorang

Hallo allerseits,

kann mir vielleicht jemand von Euch sagen, an welcher Stelle im Fond rechts die FIN beim 216er CL eingestantzt ist? Ihr würdet mir damit echt weiterhelfen.
    Vielen Dank.

Zoran

2. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Probiers mal untern Beifahrerrücksitz, da ist der Teppich ausgeschnitten den man dann wegklappen kann.

Bin mir aber nich sicher

3. zorang

zorang

Hallo DylenS,

danke für die Antwort. Da hab ich schon nachgeschaut, die FIN ist aber dort nicht zu finden wie bei einigen anderen Modellen. Sie müsste analog Vorgängermodelle irgendwo rechts im Fond zu finden sein. Das WIS konnte mir bisher auch nicht weiterhelfen, hatte aber auch nicht sehr viel Zeit zum Suchen. Ich kann aber auch nicht ganz ausschliessen, zu blöd für diese Aufgabe zu sein.

Zoran

4. #4 Marcc230k, 08.01.2008
    Marcc230k

Marcc230k

Auto:
    SL 500 R230 , A 200 W169
    Da machst du die beifahrertüre auf und da ist ein Aufkleber . Da steht die FgstNr. Das Blechschild gibt es schon seit 2-3 Jahren nicht mehr .
    Ciao
    Marc

5. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Sorry, nicht Beifahrerrücksitz sonder Beifahrersitz.
    Also unterm Beifahrersitz

6. zorang

zorang

Kein Problem DylenS, hab schon gedacht dass Du den Beifahrersitz meinst. Unter dem Teppichausschnitt auf der Quertraverse (wie z.B. beim 210er). Aber da ist sie nicht, oder ich habe sie nicht gesehen.
    Bist Du sicher Marc? Wäre mir neu dass die FIN nur noch auf dem besagten Typenschild vorhanden ist. Möchte es aber auch nicht komplett ausschliessen.

Zoran

7. Briemi

Briemi

Auto:
    kein Benz
    die fgst. nr. MUSS auf dem Rahmen irgendwo eingeschlagen sein!

8. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Das Blechschild vorne auf dem Motorhaubenträger vielleicht nicht mehr, aber es muss eine eingeschlagene Fahrgestellnummer existieren!

9. zorang

zorang

Wenn ich es zeitlich schaffen sollte, werde ich mich morgen nochmals mit dem Thema befassen. Sollte ich die FIN tatsächlich finden, werde ich es Euch wissen lassen. Würde mich aber auch über weitere Antworten freuen.

Zoran

10. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Warum suchst du sie eigentlich?
    Fällt mir jetzt spontan ein.

11. zorang

zorang

Wahrscheinlich wirst Du mich jetzt auslachen, aber ich bin Diagnostiker und in einer Mercedes-Benz Vertretung hier in der Schweiz tätig. Ein Prüfer des örtlichen Strassenverkehrsamtes hatte mich gebeten, dies für ihn in Erfahrung zu bringen, da er es mit den ihm zur Verfügung stehenden Angaben nicht geschafft hatte. Und was soll ich sagen, ist beim 216er schwerer als gedacht. Heute hatte ich keine Zeit dafür, aber es wird schon noch klappen!

Zoran

12. #12 flocki_C32, 09.01.2008
    flocki_C32

flocki_C32

Auto:
    E 350 CDI Cabrio
    Hallo Zoran,

schau mal hinter der Mittelarmlehne im Fond nach. Hinter einem Deckel sollte sie auch nochmal sein, so ist es jedenfalls beim 221er

lg
    flo

13. zorang

zorang

Hallo flo,

danke für die Antwort. Ich denke so wird es sein, sie muss irgendwo in diesem Bereich sein.

Zoran

14. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Mal kurz Offtopic, was machst du genau als Diagnostiker?
    Hab die Berufsbezeichnung noch nie in ner Werkstatt gehört.

Gruß

15. zorang

zorang

Wie der Name schon sagt hauptsächlich Diagnosearbeiten am gesamten Fahrzeug. Wenn ich weiss wo der Hund begraben liegt bin ich zufrieden. Diese Berufsbezeichnung gibt es hier in der Schweiz, ob sonstwo auch weiss ich nicht.

Zoran

16. zorang

zorang

Hallo zusammen,

wollte euch nur kurz darüber informieren, dass es doch noch geklappt hat. Wie flo schon richtig erwähnt hatte, befindet sich die eingestantzte FIN hinter der Mittelarmlehne im Fond hinter einem Deckel. Ist in der Betriebsanleitung klar beschrieben, habe es aber in der interaktiven Betriebsanleitung im Netz gefunden. Eigentlich wäre es sooo einfach gewesen, macht aber nichts, man lernt nie aus.
    Danke für Eure Bemühungen und ein schönes Restwochenende.

Gruss Zoran

17. QuixX

QuixX

Auto:
    Matchbox
    Schade, sowas gibt es in D überhaupt nicht.

Wir haben als Ersatz die "Erstmal-probeweise-Tauscher".

Auf Kundenkosten natürlich.

18. zorang

zorang

Hallo QuixX,

manchmal kommt man nicht weiter und muss es auf diese Weise versuchen. Das Wissen, um an komplexen Systemen eine Differentialdiagnose stellen zu können, kann man oder sollte man sich aneignen können. Hängt auch von den Informationen ab, welche man vom Werk kriegt. Die adäquaten Mittel dazu hat man aber nicht immer, da reicht die StarDiagnose manchmal hinten und vorne nicht aus. Kommt bei mir auch gelegentlich vor, dass ich mich als "Erstmal-probeweise-Tauscher" versuchen muss. Schliesslich kostet die Arbeitsstunde eine menge Geld. Aber dies stellt für mich ganz klar den allerletzten Ausweg dar, und ich versuche es so zu gestallten, dass man Notfalls das unberechtigt getauschte Teil wieder zurücktauschen kann. Das ganze ist sehr situativ, und damit man optimal im Interesse des Kunden und des Daimlers arbeiten kann ist es von nöten, dass die Werkstatt der Kundendienst und auch das Ersatzteillager harmonieren. Heutzutage ist das nicht leicht und wir alle machen Fehler. Aber die Marke mit dem Stern ist mir ein persönliches anliegen, und ich versuche halt einfach das Beste herauszuholen. Manchmal mit mehr und manchmal mit weniger Erfolg.

Gruss

19. #19 neo_fy1, 13.01.2008
    neo_fy1

neo_fy1 Guest

1

Thema:

Fin

Die Seite wird geladen...

Fin - Ähnliche Themen

1. W123 US FIN Entschlüsseln

W123 US FIN Entschlüsseln: Hallo Forum, wäre jemand so nett und kann mir eine W123 US FIN Entschlüsseln? Herzlichen Dank! 12315012001727
  2. WDB 107: FIN Entschlüsselung ....

WDB 107: FIN Entschlüsselung ....: Guten Tag Das Thema ist immer wieder aktuell, ich wäre froh etwas über mein SL zu erfahren, habe diesen in Italien gekauft und restaurieren lassen...
  3. Entschlüsselung SL W 107 FIN Nr.: aus den USA

Entschlüsselung SL W 107 FIN Nr.: aus den USA: Wer kann mir bei der Entschlüsselung der FIN Nr.: eines SL 560 W 107 Bj 1989 weiterhelfen ? Ich beabsichtige das Fahrzeug zu kaufen und möchte...
  4. 169 FIN Nummer bei Mercedes Benz finden

FIN Nummer bei Mercedes Benz finden: Hallo Ihr AB Fans, ich habe eine A Klasse erworben und will nicht nur die Reparatur Historie bei MB finden. Habt Ihr einen SICHEREN Link dazu?...
  5. Ausstattung anhand der FIN finden?

Ausstattung anhand der FIN finden?: Hallo zusammen, aufgrund eines Todesfalles wollen wir einen W208 Cabrio verkaufen. Gibt es eine Möglichkeit anhand der FIN die Ausstattung heraus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden