Finanzierung bei welcher Bank?

Diskutiere Finanzierung bei welcher Bank? im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, kann jemand Banken empfehlen bei dem Ihr eure Autos finanziert habt? Mich interessieren Banken die einen Kredit anbieten die kleinere...

1. A-N

A-N

Hallo,

kann jemand Banken empfehlen bei dem Ihr eure Autos finanziert habt?

Mich interessieren Banken die einen Kredit anbieten die kleinere Zinsen haben und eine Schlussrate vereinbaren kann.

Es scheint so zu sein das nicht jede Bank eine Schlussrate anbietet. Das was Mercedes anbietet (3Plus Finanzierung) ist genau das was ich suche, allerdings finde ich die Zinsen doch schon sehr hoch mit über 8% p.a.

Welche Erfahrung habt ihr so gemacht?

2. #2 Dayton_S, 02.02.2009
    Dayton_S

Dayton_S

Auto:
    BMW 530d
    s
    Hallo A-N,

also die über 8% Zinsen sind eben der Preis dafür, dass Du recht komfortabel eine Plus 3 Finanzierung bekommst. Bieten wenige Banken an - das dicke Ende kommt nach drei Jahren. Das Geschäftsmodell sieht dann vor, die hohe Schlussrate zu einem hohem Zinssatz weiterzufinanzieren oder eine neue Plus 3 Fianzierung zu verkaufen (da die Leute ja ungern ohne Auto dastehen). Fallen genug Leute drauf rein und verschulden sich ewig für ein Auto.

Sehr gute Erfahrungen habe ich mit Barzahlung in Kombination mit Bescheidenheit gemacht, d.h. es wird das Auto gekauft, dass man bar bezahlen kann. Zahlt sich langfristig aus.

Gruss

3. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Genau Diese:

4. #4 avantgarde, 02.02.2009
    avantgarde

avantgarde

Auto:
    matik
    also zunächst: Finger weg von Finanzierungen, sofern Du Privatmann bist. Die Schulden- oder Verbindlichkeitsspirale kannst Du fast niemals wieder verlassen, wenn Du einmal darin gefangen bist.

Als Gewerbetreibender würde ich von der Daimler Bank nicht unbedingt abraten, nur von dem Auto, welches mit 7,99 % einfach immer zu teuer ist. Jahreswagen oder Sondermodelle (Final Edition z. B.) haben einen besonderen Zinssatz zwischen 1,99 und 3,99%. Da macht die Finanzierung dann auch wieder Sinn, da Du die entstehenden Zinsen auch noch steuerlich geltend machen kannst.

Ich habe meinen E500 mit Plus 3 finanziert, 3,99% Zins mit Schlussrate, die ich aber erneut für eine bestimmte Dauer finanzieren kann, wenn ich die Kohle nach der Finanzierungszeit nicht direkt auf den Tisch legen kann oder will.

Ansonsten muss man einfach sehen welche Bank für derartige Kredite günstige Zinsen anbietet. Empfehlen kann man da kaum eine Bank, da die Zinsen auch hier immer von der persönlichen Bonität abhängig sind.

Ava

5. rodion

rodion

Auto:
    E36T AMG
    :tup

Wer sich aber versklaven will bzw. sein Leben der kommenden Jahre im Voraus verkaufen will, der finanziert/ least/ nimmt Kredite auf :wink:

6. A-N

A-N

Verstehe ich nicht??? Finanzierung bedeutet doch nicht das man nun kein Geld hat und die Raten nicht bezahlen kann. Gerade weil die Zinsen so niedrig sind ist ein Kredit nicht verkehrt.

Wenn ich nun keinen Kredit aufnehmen würde, dann würde ich genau 2500 € sparen.

Ich sehe momentan keinen Vorteil das Auto cash zu zahlen, eher Nachteile.

Schade, ich dachte hier wären mehr leute unterwegs die Ihr Auto finanziert haben über eine andere Bank als die von Mercedes.

7. #7 avantgarde, 02.02.2009
    avantgarde

avantgarde

Auto:
    matik
    nochmal,

die Zinsen sind abhängig von der Bonität des Käufers, vor allem und insbesondere im Privatbereich.

Die Zinsen sind zwar niedrig, aber nicht in dem von Dir gewünschten Bereich. Nur weil die Bank die Kohle für 1,x % einkaufen hast Du doch gar nichts davon. Erst wenn Du auf Dienem Bankkonto mehr Zinsen bekommen würdest als Du an den Autoverkäufer zahlst, macht für den Priuvatmann eine Finanzierung Sinn.

Es hat auch niemand gesagt das Du kein Geld hast das Auto zu bezahlen, die Schuldenfalle entsteht durch die hihe Schlussrate, die meist so kalkuliert ist, das der Wagen mit ach und krach diesen Wert nach der Finanzierungszeit auch noch erreicht. Und wenn Du jetzt keine 10.000 € für eine Anzahlung hast (z. B.), dann hast Du die Kohle in 4 Jahren auch nicht für die Schlussrate. So einfach ist das.

Ava

P.S. Als unabhängige Bank mit know how im KFZ Bereich kann man die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe nennen, ist eine Tochterfirma der ALD Leasing, dem größten Deutschen Leasingunternehmen für KFZ.

8. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    :tup Top Satz =)

9. #9 Samson01, 02.02.2009
    Samson01

Samson01

Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Günstige Konditionen bei der "Penunzenbank Entenhausen"
    Auto (Möbel, Fernseher, Waschmaschine) finanzieren?
    Das sind Bedarfe des täglichen Lebens. Die werden gekauft, wenn die Zisterzen da sind. Ansonsten bleiben die Produkte beim Anbieter.
    Kann Dayton_S nur beipflichten.
    Anders sehe ich das beim Hauskauf.

Mit sparsamen Grüssen

10. #10 avantgarde, 02.02.2009
    avantgarde

avantgarde

Auto:
    matik
    Beim Hauskauf dürfte das ind er Regel auch nicht anders möglich sein - außer man erwirbt die Hundehütte des Nachbarn...

11. rodion

rodion

Auto:
    E36T AMG
    Arbeiten, sparen, kaufen.

Die Hauspreise sind aber viel zu überhöht.
    Kein Wunder bei dem gut entwickelten Kreditsystem...
    Es wird ein Haus für bspw. 100.000 Euro gekauft.
    Man nimmt einen Langzeitkredit.
    Der "Hausbesitzer" zahlt fleißig seine Zinsen, Reparaturen und Renovierungen sieht das Haus aber nicht.
    Das Haus kostet dank der Bank im Endeffekt 300.000 Euro...

Und wenn es zum Verkauf kommt, dann figuriert auch dieser Wert.

Wie diese Blase später aufgeöst wird, sah man ja in den USA.
    Komisch, dass dies in D noch nicht passiert ist.

Und ehrlich gesagt, sehe ich keine Vorteile vom "angeblichen Hauskauf".

Wenn man Miete zahlt, dann kann man problemlos umziehen,
    man hat einen Hausmeister, der die ganzen dreckigen Arbeiten erledigt,
    man hat den Hausbesitzer, der das Haus in einem angemessenen Zustand zu halten hat...

Wenn man Zinsen zahlt, dann hat man sein Leben im Voraus verkauft.
    Man hat doppelte Angst den Job zu verlieren.
    Man muss alles im/ am Haus selbt machen/ bezahlen.
    Und nach 30 Jahren ist das Haus immer noch nicht das eigene... (bei den gewöhnlichen Krediten)

12. #12 The Wall, 02.02.2009
    The Wall

The Wall

Auto:
    S 320 CDI, Mitsubishi Evo VI, Kawasaki ZX10R
    Verbrauch:
    Bei der CC - Bank hatte ich mal einen Kredit für ein Auto afgenommen. Lief alles super, kann ich empfehlen.

13. #13 Samson01, 02.02.2009
    Samson01

Samson01

Auto:
    Genau.

Zur Zeit alles verhandelbar. 10 % sind immer drin.
    Unsere Tochter hat letzte Woche eine Wohnung gekauft.
    Alleine hätte sie es nicht geschafft, ich alleine auch nicht.
    Also zusammengelegt und bar bezahlt.
    Keine schlaflosen Nächte, nur schöne Träume. Die Wohnung gehört uns bis zum letzen Nagel - nicht einer Bank.

14. #14 SLGeneration, 02.02.2009
    SLGeneration

SLGeneration

Auto:
    Sportcoupe 200 K Evolution AMG
    Formidable :tup Jetzt schon Vormerken für den Jahresrückblick !!!

:wink:

15. A-N

A-N

Tochter streitet sich mit Vater, Vater will die Wohnung wieder haben. Landen vor Gericht, Tochter kann das Geld nicht aufbringen. Vater will das Geld, aus Frust, aber sofort haben.

Ob nun das Geld vom Vater oder von der Bank kommt ist ja wohl so ziemlich egal. Geliehen ist geliehen ;-)

Aber es ist schwer hier im Forum übers Geld zu diskutieren (Neid Thema). Es wird einem immer nur schlechtes in den Mund gelegt. Schade!

16. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Nein warum, ich bin doch nicht neidisch wenn du dir nen CLK500 holst, ich bin aber grundsätzlich gegen Kredite wenn sie nicht sein müssen.

Wenn ich keine Firma habe, sonder Privatmann bin, und ich will nen Neuwagen, kann aber keine 80 000€ Bar aufn Tisch legen dann lass ichs.

Das ist eben meine Meinung.

Gruß

17. #17 he2lmuth, 02.02.2009
    he2lmuth

he2lmuth

18. #18 Samson01, 02.02.2009
    Samson01

Samson01

Auto:
    Solch merkwürdige Familienverhältnisse sind uns fremd. Kennen wir nicht und wollen diese auch nicht kennenlernen.
    Und wenn es mal Streit geben sollte, werden alle Argumente sachlich diskutiert um zu gemeinsamen, für alle befriedigenden Ergebnissen zu kommen.
    Geht alles, wenn man nur will und die Kinder in gemeinsamen Denken erzieht.
    Übrigens: Sie auch den Vater

19. #19 avantgarde, 02.02.2009
    avantgarde

avantgarde

Auto:
    matik
    also um den Rahmen mit dem Hauskauf nicht zu sprengen nur ein Satz dazu:

Wenn es denn wirklich so schlimm wäre ein Eigenheim zu besitzen, dann frage ich mich, warum viele Leute mit der Vermietung von Eigenheim so viel Geld verdienen.

Die Rendite des Eigenheims liegt deutlich über dem anderer Geldanlagen.

Oder anders gesagt: Wenn ich Miete zahle, dann sind 100% der Mietkosten flöte - ich erwerbe kein Eigentum, baue keine Substanz auf. Kaufe ich, gehen von Anfang an (je nach Tilgung) monatlich Werte in meine eigene Tasche. Der Abtrag des Hauses sorgt für den Aufbau von Werten. Mietgelder sind weggeschmissen, Kreditraten sind investiert.

Das Problem ist nur, wenn jeder dieses System verfolgen würde dann hätten Wohnungsvermieter schlechte Zeiten, weil es keine Mieter, sondern nur noch Eigentümer gäbe.

Ava

20. #20 Daniel 7, 02.02.2009
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Wie du siehst, sind sich dessen (was du geschrieben hast) nicht alle bewusst und leben lieber 40 Jahre zur Miete, um dann ein Haus bar bezahlen zu können.

Thema: Finanzierung bei welcher Bank?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes bank finanzierung erfahrungen

,
  2. Erfahrungen bei Finanzierung mit Mercedes bank

,
  3. mercedes finanzierung erfahrung

,
  4. Mercedes Finanzierung Erfahrungen,
  5. Erfahrung mit finanzierung bei mercedes bank
Die Seite wird geladen...

Finanzierung bei welcher Bank? - Ähnliche Themen

1. W212 OM651 - Fehlercode P246F Abgastemperatursensor 4 Bank 1

W212 OM651 - Fehlercode P246F Abgastemperatursensor 4 Bank 1: Ich fahre W212 - 220 Bluetec mit dem Motor OM 651. Laut OBD 2 Gerät o.a. Fehler wird angezeigt. Hat jemand eine pdf. Datei oder kann mir...
  2. Mitarbeiter Rabatte auch für Daimler Bank etc?!

Mitarbeiter Rabatte auch für Daimler Bank etc?!: Hallo Forum, Ich hoffe meine Frage passt in dieses Unterforum. Wenn nicht bitte ich darum sie entsprechend zu verschieben. Wird der bekannte...
  3. 208 Neue Lamdasonde Bank 1 regelt nicht - LMM defekt?

Neue Lamdasonde Bank 1 regelt nicht - LMM defekt?: Hallo zusammen, nachdem vor 2 Wochen die MKL mal wieder anging, und auch nicht wie zuvor immer nach dem nächsten Starten ausging, war ich zum...
  4. Viano 2012 (W639) 2+1er Bank voll Leder "Lugano" grau, ggf. im Tausch gegen Einzelsitze (+ Zuzahlung

Viano 2012 (W639) 2+1er Bank voll Leder "Lugano" grau, ggf. im Tausch gegen Einzelsitze (+ Zuzahlung: Artikelbezeichnung: US5, 3er-Sitzbank (2+1er Bank) Komfort 2.Reihe, äußerer Sitz klappbar, Lugan grau Baujahr 2012. Preis: VB 1.700,-...
  5. CL203 Auslass-Nockenwellensteuerung Bank 1

Auslass-Nockenwellensteuerung Bank 1: Hallo, ich bräuchte mal etwas Beratungshilfe! Ich habe mein Sportcoupe vor 4 Jahren auf Gas umbauen lassen und läuft seit über 50Tkm ohne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden