Finanzierung Leasing

Diskutiere Finanzierung Leasing im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, ich suche jemanden, der kürzlich einen Mercedes finanziert oder geleast hat. Ich habe eine Frage zu den Datenschutzklauseln. Kann mir...

  1. #1 schnecke, 20.02.2003
    schnecke

    schnecke

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich suche jemanden, der kürzlich einen Mercedes finanziert oder geleast hat. Ich habe eine Frage zu den Datenschutzklauseln. Kann mir jemand helfen?

    Gruß
     
  2. #2 Marcc230k, 20.02.2003
    Marcc230k

    Marcc230k

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    34
    Auto:
    SL 500 R230 , A 200 W169
    Warum fragst du dann nicht ? Was willst du den wissen über die Datenschutzklauseln ?
    CU
    Marc
     
  3. #3 schnecke, 20.02.2003
    schnecke

    schnecke

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Es geht um Verträge mit ercedes Leasing oder DC Bank...

    Gibt der Leasingnehmer oder Finanzierer sein Einverständnis, dass personenbezogenen Daten für Kundenbetreuung und Werbung usw. an den DC Konzern übertragen werden und entbindet für diesen Fall vom Bankgeheimsnis?

    Steht da sowas drin?

    So gesehen im Kartenantrag von Vanes Sparplan und Mercedes Card!

    Also das würde mich interessieren!

    Kristina
     
  4. #4 Marcc230k, 20.02.2003
    Marcc230k

    Marcc230k

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    34
    Auto:
    SL 500 R230 , A 200 W169
    Also das weiss ich jetzt nicht bestimmt , ABER ich gehe davon aus . Die werden zwar nicht deine Kontodaten und anderes weiterleiten , wohl aber die daten deiner anschrift und was für ein auto das du hast . Ist dann aber warscheinlich nicht mal nötig da DC ja selber die Daten erfasst wenn du das auto bestellst .Ich denke das ist auch nötig um die Kundenbetreuung herzustellen. Ich hab z,b die Mercedes Card schon recht lange und bei mir hat sich noch keine werbung eingestellt !
    CU
    Marc
     
  5. #5 schnecke, 20.02.2003
    schnecke

    schnecke

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    o.k.

    eigentlich ist das gar nicht so üblich, die unternehmen sammeln an allen möglichen stellen daten, tun sich aber schwer sie alle zusammenzuführen...

    die einen gehören dem händler, die anderen der bank, die anderen dem konzern usw. die befreiung vom bankgeheimnis ist ganz schön heiss, das habe ich so noch nirgends gesehen...bei anderen autoherstellern...

    aber, wenn mit jemand was konkreteres mitteilen kann...ich freu mich...

    der grund ist: ich schreibe gerade eine arbeit zu dem thema wie die autohersteller und die autobanken so zusammenarbeiten bei der kundenbetreuung...

    danke
    kristina
     
  6. #6 Marcc230k, 21.02.2003
    Marcc230k

    Marcc230k

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    34
    Auto:
    SL 500 R230 , A 200 W169
    Dabei solltest du aber beachten das DC jetzt seit neuestem nicht mehr mit der Deutschen Bank 24 zusammen arbeitet , sondern mit der DaimlerChrysler Bank direkt. Hab ich so in nem neuen prospekt stehen , die wollen also jetzt das geschäft direkt machen und nicht über die deutsche bank 24 ! Wäre ja eigentlich egal , aber da gibt es die Mastercard nicht , nur noch Visa ! Ich hab mir jetzt die neue Card bestellt , eben die direkt DC Bank Card Visa , bin ja mal gespannt ! Das betrifft jetzt aber nur die Mercedes Card !!!!!
    CU
    Marc
     
  7. #7 elTorito, 22.02.2003
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.281
    Zustimmungen:
    1.173
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Ich bin froh darüber das die nicht mehr mit der Deutschen Bank 24 zusammen arbeiten, die DB 24 (die ja seit neusten Deustche Bank ist) fand ich nie so gut, nur Probleme.
    Hab auch die Neue Visa (MercedesCard bestellt) .

    Was den Datenschutz betrifft, so hab ich noch nie ungewollte Werbung bekommen die ich auf Mercedes zurückschliessen kann.
    Manchmal ist es ja so das man Werbung bekommt, und je nachdem wie die den Namen/Adresse schreiben z.B. Vorname falsch, oder adresse falsch, Tippfehler oder fehlender zweiter Vorname, usw ... (gibt etliche Merkmale wo man manchmal nachvollziehen kann wie die leute an bzw woher jemand eine Adresse hat. Gerade im Internet , verwende ich oft einen bewussten Tippfehler in meiner Adresse, so das wenn ich irgendwann Post bekomme ich direkt nachvollziehen kann woher die meine Adresse haben, bzw wo hab ich die Adresse eingetragen , so weiß man dann wer die Daten weitergibt udn wer nicht.

    Bei Mercedes war ich 2 oder 3 Mal in deren datenbank eingetragen, habe den das gesagt und bekomme seit dem nur noch einmalige Ausgabe von Werbung oder Rundschreiben.
    Und ich gehe nicht davon aus das MB es nötig hat Adressen weiter zu verkaufen oder weiterzurreichen, an andere Automobilhersteller schonmal gar nicht ;)
     
Thema:

Finanzierung Leasing

Die Seite wird geladen...

Finanzierung Leasing - Ähnliche Themen

  1. Autokauf - welche Finanzierung?

    Autokauf - welche Finanzierung?: Tag, Bald werde ich mir ein neues Auto kaufen (14.500€ Kaufpreis, 2.000€ Anzahlung). Bei der Finanzierung des Wagens habe ich mich noch nicht...
  2. Probleme Rücknahme nach Plus3 Finanzierung

    Probleme Rücknahme nach Plus3 Finanzierung: hallo, Ich gebe ende Februar meine finanzierte A-Klasse ab. Letzte Woche bin ich schon bei Daimler vorbei gefahren um die Abgabe vorzubereiten....
  3. Finanzierung bei welcher Bank?

    Finanzierung bei welcher Bank?: Hallo, kann jemand Banken empfehlen bei dem Ihr eure Autos finanziert habt? Mich interessieren Banken die einen Kredit anbieten die kleinere...
  4. Plus-3-Finanzierung: Inspektionen bei Mercedes?

    Plus-3-Finanzierung: Inspektionen bei Mercedes?: Hallo, meine Plus-3-Finanzierung läuft im Sommer aus, ich möchte mein Fahrzeug dann zurückgeben. Vorher steht aber voraussichtlich noch eine...
  5. Info Thread: Leasing und Finanzierung, RSV.

    Info Thread: Leasing und Finanzierung, RSV.: Aus immer wieder aktuellem Anlass möchte ich gerne in diesem Thread nähere Informationen zu den Themen Leasing und Finanzierung bereit stellen,...