Finde so ein Auto nicht - Wann die beste Jahreszeit für attraktive Gebrauchtwagen

Diskutiere Finde so ein Auto nicht - Wann die beste Jahreszeit für attraktive Gebrauchtwagen im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Gemeinde, ich bin auf der suche nache einem Gebrauchten der folgendes erfüllen sollte: W203 C280 (wenn möglich Sport): Obsidianschwarz mit...

1. #1 Steve08, 27.03.2009
    Steve08

Steve08

Auto:
    W202/W203
    Hallo Gemeinde,
    ich bin auf der suche nache einem Gebrauchten der folgendes erfüllen sollte:
    W203 C280 (wenn möglich Sport):
    Obsidianschwarz mit max 60000 km
    Command
    Leder oder Teilleder
    Avantgarde
    7g-tronic
    Max 23000 Euro

Ich finde so ein Auto einfach nicht, die meisten sind diamantschwarz lackiert. Ist dieses Auto so selten? Ich habe vor kurzem meinem Traumwagen gesehen, aber der war leider schon verkauft. Ich beobachte das ganze nun seit 6 Wochen und habe keinen mehr mit den oben genannaten Daten gefunden.
    Was meint ihr? Wird es jetzt besser da es auf den Frühling hinaus geht und vielleicht viele ihren alten gegen einen neuen tauschen?

Danke

2. #2 SpeedyW208, 27.03.2009
    SpeedyW208

SpeedyW208

Auto:
    E500 Coupe
    Ich denke mal, das man auf dem Gebrauchtwagenmarkt entweder sehr geduldig sein muß, oder immer irgendwelche Abstriche bezüglich der Farbe, Laufleistung oder Ausstattung machen sollte. Den optimalen Gebrauchten,an dem wirklich alles passt, gibt es meiner Meinung nach gerade in den Baureihen, die in großen Stückzahlen produziert worden sind, selten oder gar nicht.

Ich persönlich habe über ein halbes Jahr den Gebrauchtwagenmarkt beobachtet und mich dann entschieden. Ich hatte Zeit und stand nicht unter Zwang mir ein anderes Auto zu kaufen, so konnte ich in Ruhe schauen.

In deinem Fall würde ich sagen, das du einfach nur ein bissle Geduld haben solltest. Wann die beste Zeit ist, ein Auto zu kaufen kann ich dir nicht sagen. Ich persönlich habe meine Autos immer in den Monaten April und Mai gekauft.Aber man kann das nicht pauschalisieren.

Wünsche dir jedenfalls viel Glück und Erfolg bei der Suche nach deinem Traumwagen.

Gruß Speedy :wink:

3. #3 grey-racer, 27.03.2009
    grey-racer

grey-racer

Auto:
    Ex: W203 320AMG Styling; Ex: S203 220CDI Sportpaket; Ex: S211 270CDI, Ex: S211 220CDI DPF Avantgarde,Ex:S211 280CDI DPF Avantgarde Ex: S212 E250 CDI ´´Fast VOLLASSI´´ Avantgarde, Ex: S212 E250 CDI Mopf, Now: S212 E350 CDI Mopf
    Wenn Dich der Unterschied zwischen obsidian zu diamant (SCHWARZ) schon davon abhält ein Fzg. in die nähere Betrachtung zu ziehen, bleibt wohl nur ein Neuwagenkauf?!?!
    -Ich denke weit ausschlagebender sind bei einem Gebrauchten andere Dinge als Farbnuancen.

4. #4 hijacker123, 27.03.2009
    hijacker123

hijacker123

Auto:
    Model Y Perf. - BMW i4 edrive 35 + G21 330d LCI - Polestar 2 LR SIngle - VW T6.1 CustomBus Camper Ausbau
    Beim Gebrauchtwagenkauf muss man eben etwas flexibel sein! Der 280er ist auch ein relativ seltener Motor im W203, da er erst ziemlich zum Ende des Modellzykluses verbaut wurde.

Ich würde an deiner Stelle die Suche auch noch auf den "kleinen" V6 (C230) ausweiten. Die beiden werden sich von der Leistung nicht all zu viel nehmen.

Hier steht z.B. einer, der Deinen Anforderungen, bis auf den Motor, zu 100% gerecht wird. ;)

5. Drake

Drake

Auto:
    derzeit: C350cdi
    Verbrauch:
    Mach dich nciht von der Farbe abhängig und du solltest genug Farhzeuge finden, die deinen Wünschen entsprchen.
    Bevor ich auf nen 230er runtergeh, würd ich eher mehrere Farben in die Auswahl miteinbeziehen.

Und ob der Wagen 55.000 oder 65.000 km auf de rUhr hat wäre mir auch egal, wobei bei deiner Motorvariante sollten die meisten ohnehin unterhalb der dir eingestellten Grenze liegen.
    Prinzipiell kauft man Autos vom Händler am günstigsen Mitte / Ende Dezember, da sie da meist gewisse Zahlen noch erreichen möchten. Beim Privatkauf sollte es egal sein (weitestgehend zumindest)

6. #6 excalibur29, 27.03.2009
    excalibur29

excalibur29

Auto:
    noch kein MB
    hallo zusammen,
    also ehrlich gesagt wurde auf deine frage schon die passenden antworten gesagt und ich wollte hier nur hinzufügen,
    dass ich selber seit gut 5-6 monaten einen gebrauchten clk suche. Ich glaube es ist einfach ein glücks- und/oder ein
    gedultsspiel :].
    Der eine findet es in 6 stunden und der andere in 6 monaten. Meine devise abwarten und tee trinken :wink:

gruß excalibur29

Thema:

Finde so ein Auto nicht - Wann die beste Jahreszeit für attraktive Gebrauchtwagen

Die Seite wird geladen...

Finde so ein Auto nicht - Wann die beste Jahreszeit für attraktive Gebrauchtwagen - Ähnliche Themen

1. Konfiguration mit Fahrgestellnummer finden - VIN Decoder

Konfiguration mit Fahrgestellnummer finden - VIN Decoder: Hallo, ich würde gerne vor dem Kauf die genaue Konfiguration des Fahrzeugs wissen. Ich habe schon einige Seiten ausprobiert und bei kostenlosen...
  2. Wie finde ich ABE der Felgen heraus?

Wie finde ich ABE der Felgen heraus?: Hallo Zusammen, benötige für die Felgen eine ABE, die sind auf meiner G-Klasse drauf und ich möchte ein H-Kennzeichen machen, leider finde ich...
  3. W140 Ersatzteil finden – Tankfilter/Kraftstoffsieb

Ersatzteil finden – Tankfilter/Kraftstoffsieb: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Ersatzteil für eine S-Klasse (W140, 1993, 500 SEL). Und zwar handelt es sich um den Tankfilter bzw. das...
  4. Ölfilter finden, Mercedes CL203

Ölfilter finden, Mercedes CL203: Hallo ich habe vor kurzem einen MB C200 Kompressor Sportcoupé aus dem Jahr 2005 gekauft. Ich wollte jetzt einen Ölwechsel machen was soweit auch...
  5. Altes Werbevideo C-Klasse, wieso find ich mein Auto jetzt so geil ? :D

Altes Werbevideo C-Klasse, wieso find ich mein Auto jetzt so geil ? :D: Hallo Forum, habe mal ein wenig bei YouTube rumgeschaut. Bin dabei auf ein altes Werbevideo gestoßen. Nach dem Video finde ich mein Auto...