Firmenwagen bei der Daimler Chrysler in Düsseldorf...?!?

Diskutiere Firmenwagen bei der Daimler Chrysler in Düsseldorf...?!? im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen, habe folgende Frage. Nächstes Jahr fange ich bei Daimler Chriysler in Düsseldorf eine Ausbildung zum KFZ Mechatroniker an. Nun...

1. Benzzz

Benzzz Guest

Hallo zusammen,
    habe folgende Frage.
    Nächstes Jahr fange ich bei Daimler Chriysler in Düsseldorf eine Ausbildung zum KFZ Mechatroniker an.

Nun habe ich von irgend jemanden gehört, dass sogar Auszubildende dort einen Firmenwagen erhalten können.

Kann mir jemand sagen wie viel man dafür pro Monat vom gehalt abdrücken muss?

Ich frage aus dem Grund, weil ich am überlegen bin mir nen Auto zu kaufen, wenn es sich jedoch dort rentieren sollte einen Firmenwagen zu nehmen, würde ich einfach warten bis die Ausbildung beginnt.

Ich bräuchte also eine relativ genaue Angabe (mit 100 € - 500 € kann ich nichts anfangen), damit ich das alles verkalkulieren kann.

Müsste doch eigentlich jemanden hier im Forum geben der bei Mercedes arbeitet und sowas wissen müsste, oder?

Vielen Dank im vorraus!!

2. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Die Mietrate (ist mieten und kein Leasing!) hängt in erster Linie vom Neupreis ab und schwangt je Modell zwischen 1,05% (teureren Modelle) und 1,35% (Smart) im Monat vom Neupreis (ausrechnen kannst du dir das selbst!). Darin inbegirffen ist die Versicherung und alle Reperaturen, aber nicht die Kfz-Steuer und das Tanken. Das ganze gilt für 12.000km/Jahr, bei mehr oder weniger wird es etwas teurer bzw. billiger.
    Du musst um so einen Mietwagen zu bekommen bzw. zu behalten aktiv bei DC beschäftigt sein, sonst ist er sofort weg. Bei einem Kauf, wo du 21,5% bekommst, musst du gesetzlich anschließend noch min. 6 Monate nach dem Kauf dort beschäftigt sein.

gruss

3. CL-500

CL-500

Für Auszubildene im 1 Jahr bekommt man nur das Ticket für den Bus bezahlt
    Hab mein Onkel gefragt. Er ist mehrfacher Meister dort ;)

4. Benzzz

Benzzz Guest

Alles klar, danke für die schnellen Antworten!

Thema: Firmenwagen bei der Daimler Chrysler in Düsseldorf...?!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. daimler firmenwagen

,
  2. Daimler firmenwagen wieviel miete

,
  3. mercedes firmenwagen düsseldorf

,
  4. ausbildung bei mercedes firmenwagen,
  5. händler daimler firmenwagen
Die Seite wird geladen...

Firmenwagen bei der Daimler Chrysler in Düsseldorf...?!? - Ähnliche Themen

1. Hallo aus Düsseldorf

Hallo aus Düsseldorf: Hallo bin der Herbert aus Düsseldorf , hatte eine Zeit mit gelesen und konnte ein paar gute Tipps lesen. Ein gutes Forum hier. Habe mir vor zwei...
  2. Stammtisch MB-Freunde NRW am 20.07.2019 in der Classic-Remise Düsseldorf

Stammtisch MB-Freunde NRW am 20.07.2019 in der Classic-Remise Düsseldorf: Hallo zusammen! Am Samstag, dem 20.07.2019, findet unser nächster Stammtisch statt. Jeder der Zeit und Lust hat ist herzlich eingeladen zu...
  3. Hat die Daimler AG einen Grund besorgt zu sein?

Hat die Daimler AG einen Grund besorgt zu sein?: Ein paar Artikel habe ich gelesen, wo es steht das, die Daimler AG zurzeit nicht in einer Bestform ist. Wie wahr ist das? Ich bin kein...
  4. Daimler Chrysler MB 809

Daimler Chrysler MB 809: Hallo Miteinander, erstmal Grüße an alle Sternliebhaber. Als Neuling hat man ja einen Grund um sich in einem Forum anzumelden. Hier also mein...
  5. Chrysler 300c Touring "ruckt" beim Beschleunigen, teilweise roter Blitz

Chrysler 300c Touring "ruckt" beim Beschleunigen, teilweise roter Blitz: Hallo erstmal, ich bin neu hier und stelle mich mal kurz vor. Ich fahre eine Chryslerin 300c Touring, Automatik, Turbodiesel, inzwischen seit 6...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden