Firmware Update Audio 40 Vito

Diskutiere Firmware Update Audio 40 Vito im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hallo! Habe mir einen 2 Jahre alten Vito mit Audio 40 gekauft. Nun möchte ich das Gerät updaten und stelle mich blöd an. Die Anleitung von Pioneer...

  1. Rob77

    Rob77

    Dabei seit:
    21.05.2021
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!
    Habe mir einen 2 Jahre alten Vito mit Audio 40 gekauft. Nun möchte ich das Gerät updaten und stelle mich blöd an. Die Anleitung von Pioneer liegt vor. Das Fenster Firmware Update ist grau und kann von mir nicht angewählt werden.
    Habt Ihr einen Tip für mich?
    Vielen Dank
     
  2. Rob77

    Rob77

    Dabei seit:
    21.05.2021
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    8CB59946-B232-4765-BB93-2CFF8B39D586.jpeg
     
  3. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    184
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Mir wurde gesagt das audio40 kann nur mit USB Stick upgedatet werden .. ist eh n komisches Radio, mein vito hat n neues bekommen da leiser drehen nicht mehr ging.. nun findet er nirgendwo einen DAB senderHändler sagt sie haben alles richtig gemacht, ist nur leider 150km weit weg
     
  4. Rob77

    Rob77

    Dabei seit:
    21.05.2021
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Ja, den USB Stick habe ich erstellt.

    Leider kann ich die Firmware trotzdem nicht aufspielen.

    Entgegen aller Schimpfereien bin ich gar nicht sooo unzufrieden mit dem Audio40.

    Apple CarPlay funktioniert ohne Probleme.

    Das Soundsystem habe ich mir nach einigen Forums Erfahrungen auch deutlich schlechter vorgestellt.

    Würde noch gerne wissen, ob ich über das Smartphone Mobile Daten ins Navi bekomme (für Live Traffic).
     
  5. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    184
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Welche Version ist die neueste? Hab gerade mal geschaut, meine ist 1.10
     
  6. Rob77

    Rob77

    Dabei seit:
    21.05.2021
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    1.10
    Bei mir ist noch 1.08 drauf.
    Daher der Anlauf….
    Kennst Du ein Werksreset für das Audio40?
     
  7. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    184
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Gibt n Punkt werkseinstellungmein Radio hat dafür kein DAB mehr..werd es evtl mal reseten
     
  8. Rob77

    Rob77

    Dabei seit:
    21.05.2021
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Den Punkt Wekseinstellung hast Du wo entdeckt?
    Frage, weil ich den Punkt nicht gefunden habe…
     
  9. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    184
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Stand in der Anleitung..zurück setzten, hab's aber selber noch nicht probiert was alles zurück gesetzt wird..weisst du wie man das Radio ausbauen kann?
     
  10. Rob77

    Rob77

    Dabei seit:
    21.05.2021
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Blende von oben raus Hebeln und die freigelegten Schrauben entfernen. Wenn Mercedes das macht, sieht es denn so aus:
     

    Anhänge:

  11. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    184
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Au backe..meins sieht aus wie neu, also noch ein Indiz das sie nur reset gemacht haben.. ich würde gerne noch 2 Boxen oder Subwoofer ( hat n Kumpel noch übrig von früher) evtl nachrüsten..
     
  12. Rob77

    Rob77

    Dabei seit:
    21.05.2021
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Firmware Update - das würde ich gerne lösen…
     
  13. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    184
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Hast du beide USB Slot probiert?bei meinem hängt n neuer stick dran, im Handbuch steht ja nur was von formatierten? .. weiß nicht was er macht wenn es vorher beim apple oder so drin war.. bisher war nur Android in Benutzung
     
  14. Rob77

    Rob77

    Dabei seit:
    21.05.2021
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Ja, den Stick im richtigen Format formatiert (Fat32).
    Beide USB Plätze ausprobiert.
    Bei der Anleitung verstehe ich einen Punkt nicht.
    Vielleicht auch nicht relevant.
    Unter C Punkt 3
    Set the audio source to „off“ on your unit
     
  15. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    184
    Auto:
    W246/ S205/ div
    ???
     

    Anhänge:

  16. Rob77

    Rob77

    Dabei seit:
    21.05.2021
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Habe das Update direkt von Pioneer mit englischer Anleitung. Diese ist etwas komplizierter - nur das Ergebnis ist das Gleiche. Das Feld Firmware Update kann ich nicht anwählen…
     
  17. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    184
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Dann mal die Werkstatt fragen? Einfach doof fragen wg Garantie.. ich hab jetzt auch erstmal n vortermin beim Elektriker, der will sich das Radio ansehen ob fehlbedienung oder Fehler vom radio..
     
  18. Rob77

    Rob77

    Dabei seit:
    21.05.2021
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Muss eh nächste Woche zu Daimler- frage mal nach.
     
  19. kauli

    kauli

    Dabei seit:
    01.08.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hast du das Problem lösen können mit dem Firmwareupdate? Bin am verzweifeln und fluchen, alles genau wie Du gemacht und gecheckt, es bleibt per se immer grau. Was für ein dämliches Gerät, das Audio40. Ganz nebenbei ist es bei mir auch nicht möglich, ein Naviziel einzugeben, ebenfalls nur grau.
    Gott sei Dank hat der Apple CarPlay…
     
  20. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    184
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Lt Bedienungsanleitung soll man die DAB Antenne auch ausschalten können..geht bei mir nicht..oft reagiert er auf touch eh nicht.. gestern zum 1.mal nachts mit Kamera gefahren..grau in grau..egal, reicht für mich erstmal..
     
Thema:

Firmware Update Audio 40 Vito

Die Seite wird geladen...

Firmware Update Audio 40 Vito - Ähnliche Themen

  1. W204 Ntg 4 firmware update NRW

    W204 Ntg 4 firmware update NRW: Hallo zusammen, würde gerne mein Ntg 4 auf die neuste Firmware updaten. Kann da wer aus dem Bereich Essen, Düsseldorf, Wuppertal, oder Köln...
  2. Firmware update

    Firmware update: Hallo, fahre seit einigen Wochen den S211 200K Bj. 06/2009 (Mopf). Wohl einer der letzten die vom Band liefen. Feiner Wagen. Habe allerdings beim...
  3. COMAND APS NTG4 - Firmware Update bricht ab!

    COMAND APS NTG4 - Firmware Update bricht ab!: Hallo, ich bin seit heute neu hier und benötige Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe ein Comand APS (NTG4) bei dem ein Firmware Update...
  4. Comand Firmware Update 2013/2014?

    Comand Firmware Update 2013/2014?: Tag Leute, fahre C204 Bj 12/11 mit Comand. Habe mir letztens bei Mercedes ein "Update" machen lassen. Dabei dachte ich, dass die Software...
  5. Firmware-Update für Audio 20 NTG 2.5 und Junge-Sterne Garantie

    Firmware-Update für Audio 20 NTG 2.5 und Junge-Sterne Garantie: Hallo Forumsmitglieder. Mein Auto war heute in der Werkstatt wegen unterschiedlicher Probleme - vor einem halben Jahr habe ich es mit "Junge...