First Edition

Diskutiere First Edition im Fremdfabrikate Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Was hat die Farbe als Aufpreis bei Auslieferung gekostet?bzw die first Edition? Der Z4 M40i startete bei 60.700€, die First Edition hat 77.000€...

1. #21 Dr.Howie, 04.03.2023
    Dr.Howie

Dr.Howie

Auto:
    Opel Insignia Sports Tourer, Audi A3, Mazda MX5
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    p r Ü
    rp
    m * * *
    Der Z4 M40i startete bei 60.700€, die First Edition hat 77.000€ gekostet. Sie beinhaltet aber bis auf das große Navipaket und Garagentoröffner alles was die Ausstattungsliste her gab. Bin mir nicht ganz sicher, aber einiges gab es damals auch nur für die First Edition.
    Einige Internet Märchen berichten das man über BMW Individual die Farbe auch so hätte bestellen können. Kostenpunkt 24k.
    Ich habe das mal bei meinem Händler angefragt, ob man diese Farbe über Individual Bestellen kann, da ich über die Firma 20% Rabatt bekomme.
    Antwort: diese Farbe ist blockiert und kann nicht über das Individual Programm bestellt werden.

Heute haben wir die erste Ausfahrt gemacht, um das Auto mal kennen zu lernen. Die Temperaturen waren für die Michelin Pilot Super Sport nicht so gut geeignet. Teilweise fuhr sich der Wagen etwas holprig, was mit steigenden Temperaturen erheblich besser wurde.
    Auf der B17 hatte ich einen Kia Stinger hinter mir, und habe es mir nicht nehmen lassen können, mal einmal kräftig rein zu treten. Der Wagen stand noch im Eco Programm, hat aber beim Kickdown die klappen geöffnet. War das erste mal das ich den Sprint von 100 auf 200 km/h in ca. 12 Sek hingelegt habe. Meine bessere hälfte auf dem Beifahrersitz hat ziemlich geschimpft. Bis der Stinger an uns vorbei gefahren ist, und aus den Fenstern die Daumen in die höhe ging.
    Meine Holde hat auf dem Rückweg den gleichen Sprit probiert; einmal auf Eco, einmal auf Sport Plus. Ich meine das er in beiden Fahrmodi gleich schnell beschleunigt hat, und auch der Klang war gleich.
    @maCque ich habe nachgeschaut. Ja, ein großes durchgehendes Plastikteil, darunter überall Blech, wie bei jedem Wagen. Die Position vom Wischwassertank kannte ich bereits vom TT, nur auf der anderen Seite. Angeblich um den Wagen besser ausbalancieren zu können.

Die Flut an Informationen auf den drei Displays (Head up, Tacho, und Infotaiment) ist erst mal sehr gewöhnungsbedürftig. Besonders da sich in jedem Fahrmodi alles ändert.

LG, Dr.Howie

maCque, jpebert und Nero Augustus Germanicus gefällt das.
  2. Nemo78

Nemo78

Auto:
    W246/ S205/ div
    Gut, das die Reifen das Wetter nicht lustig finden ist normal, fühlt sich immer etwas wie beton drin an..dafür sind sie ja auch nicht gemacht..
    ..mir ging es um den Aufpreis..hab viele jahre diverse Industrie lackanlagen betreut und weiß daher was für ein Aufwand sonderfarben sind und wie beliebt sie bei allen betroffenen sind..auch wenn die Farbe gut aussieht ( mir persönlich auf dem Auto etwas zu auffällig),es ist halt einfacher zu behaupten es ist limitiert als zu sagen,sorry aus dem Programm für dieses Auto genommen da zu wenig verkauft..

3. #23 Dr.Howie, 05.03.2023
    Dr.Howie

Dr.Howie

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    p r Ü
    rp
    m * * *
    Sorry, aber wenn du nur etwas Ahnung von dem hättest, was du da so von dir gibst, wüsstet du was du da für einen mist verzapfst. Die First Edition war einen limitierte Auflage. Der Wagen wurde als First Edition zur Präsentation des Neuen Z4 in Pebble Beach aufgelegt. Auch in den ersten Prospekten war der Wagen als Limitierte Edition angekündigt, und das bevor auch nur ein einziger Z4 G29 verkauft wurde.
    BMW Z4 Roadster M40i G29 First Edition - Prospekt Preisliste Brochure

4. Nemo78

Nemo78

Auto:
    W246/ S205/ div
    Wenn angekündigt, warum wusstest du nicht welche Zahl x von y es ist..sorry, vorher sagen limitiert ohne Stückzahl direkt zu sagen ist bla bla..

5. maCque

maCque

Auto:
    CLC 350er, W211 500er
    Danke fürs Nachschauen Dr.Howie, alles wie erwartet und doch war ich neugierig : ) Die Optik mit dem "geteilten Radkasten" hat mich schon ein klein wenig beeindruckt, weil sie für mich total ungewohnt war.

Ich vermute mal der G29 gönnt sich Super Plus, richtig?

Dr.Howie gefällt das.
  6. #26 Dr.Howie, 06.03.2023
    Dr.Howie

Dr.Howie

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    p r Ü
    rp
    m * * *
    Ich könnte ihn auch mit E5 fahren, aber wie du vermutet hast, betanke ich ihn mit Super Plus. Den Audi habe ich mit Ultimate betankt, aber das halte ich hier für übertrieben.
    Ich lerne diesen Wagen erst noch kennen, aber gerade die Haube, die nicht an einer oben liegende Kotflügelkanten endet, sondern sich bis an die Radkästen runterzieht, gefällt mir sehr gut. Dazu diese Radkästen, und überall diese Luft ein und Auslässe
    Dazu diese Keilform
    Ich kann mich einfach nicht satt sehen an den details

LG, Thorsten

7. Nemo78

Nemo78

Auto:
    W246/ S205/ div
    Dann ist es doch das richtige für dich..jedem das seine..auch auf die Gefahr hin wieder falsch interpretiert zu werden..warum super plus?selbst die amg bekamen e10( übrigens auch werksbetankung)..Der Oldie bekommt e5 (zu wenig Aral Tankstelle und selbst das ist ja in der Theorie e5)..merkt man die paar oktan zwischen super e5 und super plus?..den unterschied zwischen e10 und e5 "hört" man zumindest etwas ( der c180 etwas, der bmw extrem..Motorrad macht bei Gas zumindest den auspuff dreckig)..

8. #28 Dr.Howie, 08.03.2023
    Dr.Howie

Dr.Howie

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    p r Ü
    rp
    m * * *
    Unser Audi hat sich gerne mal verschluckt, wenn er mit Sprit unter 100 Oktan betankt wurde.
    Gut, der war auch eine Diva mit dem angeflanschten Abt Kompressor.
    Aber ich glaube nicht das ich dem Z4 was schlechtes damit antue, ihn mit Super Plus zu betanken.

Heute endlich gekommen:
    Gefällt mir ganz gut, obwohl ich ja mehr für farbige Nähte gewesen wäre.
    Orange, Orange/Silber oder Rot/Blau hätte ich mir auch gut vorstellen können.
    Aber meiner anderen hälfte war das zu „Wild“

LG, Thorsten

maCque gefällt das.
  9. Nemo78

Nemo78

Auto:
    W246/ S205/ div
    Ok..also kein Zwang bei dem Motor,das wollte ich ja nur wissen..finde die fussmatten passen so ganz gut zum Rest.auf dem Bild ist ja da unten nix farbiges weiter zu sehen..ist aber nur meine meinung

10. #30 Dr.Howie, 11.03.2023
    Dr.Howie

Dr.Howie

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    p r Ü
    rp
    m * * *
    ich mag es, wenn aus kleinen Träumen große werden

Nemo78 und Daniel 7 gefällt das.
  11. #31 Modell T, 11.03.2023
    Modell T

Modell T

Auto:
    S205 C200 4 Matic
    Kennzeichen:
    * *
    by
    y r 3 3 3 4
    Musst ihn hinten dran stellen auf den Boden. So ein schicker Z4 hat ja auch Ableger!

Schau mal hier in 1:18 - eBay-Artikelnr.:125607253114
    oder hier in 1:8 als RC Modell -eBay-Artikelnr.:125483202745
    Gibt es auch in 1:12

Gruß Frank der seinen S205 in 1:1, 1:18 und 1:43 hat

Dr.Howie gefällt das.
  12. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * * H
    Wie könnten wir Dich vergessen!? Alter haben wir damals Sachen zusammen erlebt... :prost Mit dem gechippten 203er Nachts vor der Kneipe und so =)

Viel Spaß mit dem 6-Ender! BMW weiß da wohl schon ganz genau, was die da machen. Leider eine auissterbende Spezies.

Daniel 7, Manu89, wolfi.r und einer weiteren Person gefällt das.
  13. #33 Dr.Howie, 19.03.2023
    Dr.Howie

Dr.Howie

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    p r Ü
    rp
    m * * *
    Haha, ja, an diese Zeiten erinnere ich mich sehr gerne zurück. Hat extrem viel Spaß mit euch gemacht. Ich habe in der Zeit sehr viel gelernt, vor allem Selbstvertrauen, Sachen die man im Kopf hat in die Realität umzusetzen. Davon profitiere ich heute noch. Vielen Dank noch mal an alle für die wunderschöne Zeit mit Euch.

Genau deswegen habe ich mir diesen Wagen jetzt gekauft, eben weil ich einen haben wollte, bevor Sie aussterben.
    Farblich passen würde meiner Meinung nach hervorragend ein MB GT/R Green Hell

Gestern mal die erste richtige Ausfahrt unternommen.
    Es ging ins Allgäu Richtung Pfronten, und von dort weiter nach Österreich (Grän)
    Wetter war super, und die Temperaturen lagen zwischen 12 und 19 Grad, trotz des Schnee am Straßenrand.
    hier mal ein paar Eindrücke.

Das Fahrverhalten der Reifen hat sich mit dem anstieg der Temperaturen erheblich verbessert.
    LG, Thorsten

hotw, Daniel 7, Manu89 und 2 anderen gefällt das.
  14. #34 Modell T, 20.03.2023
    Modell T

Modell T

Auto:
    S205 C200 4 Matic
    Kennzeichen:
    * *
    by
    y r 3 3 3 4
    Du hast ein großes Problem!
    Wie soll der wunderschöne kräftige Kerl auf das wunderschöne Auto aufpassen wenn er nicht mehr rein passt und somit nicht mit darf?:wink:

Alles richtig gemacht, viel Freude mit den Beiden.

Gruß Frank

15. #35 Dr.Howie, 21.03.2023
    Dr.Howie

Dr.Howie

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    p r Ü
    rp
    m * * *
    Warum sollte ich nicht mehr in das Auto passen.:rolleyes:

Achso, du meinst mein Hündchen.
    Keine Angst, der kann Roadster fahren.
    Hat er schon oft genug geübt.
    Wobei er eher auf seine Appartement-Wohnung in unserem Familien Bomber steht.
    LG, Thorsten:wink:

Daniel 7 gefällt das.
  16. #36 Modell T, 22.03.2023
    Modell T

Modell T

Auto:
    S205 C200 4 Matic
    Kennzeichen:
    * *
    by
    y r 3 3 3 4
    Hallo Thorsten, danke für die schönen Bilder. Einfach ein Prachtkerl!.
    Bis 2009 hatte ich einen Bernhardiner. Allerdings durfte er ohne Box in den Kofferraum.
    Es gab keine Box die groß genug war. Bis nach Spanien sind wir mit der Hündin gefahren.
    So bald sich das Fahrzeug bewegte lag sie flach. Nach ca. 6 Std. Fahrt mußte ich tanken und
    den Bernhardiner wecken damit er sich mal die Beine vertritt.

Bernhardiner eben!

Gruß Frank und es wäre schön wenn du weiterhin deine Erfahrungen mit dem Z4 mit uns teilst.

17. #37 teddy7500, 22.03.2023
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Sehr schönes Auto!

Immer und überall gute Fahrt!

Dr.Howie gefällt das.
  18. Dr.Howie

Dr.Howie

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    p r Ü
    rp
    m * * *
    Hallo Zusammen,
    Ich melde mich mal wieder wie versprochen.
    Die ersten 1.000 km haben wir jetzt auf den Wagen gefahren.
    Fährt sich sehr toll, und hat mich trotz der „geringen“ Leistung doch schon oft beeindruckt.
    Wenn man sich Berichte in den Medien durchliest, dann wird der Wagen teilweise sogar als etwas untermotorisiert dargestellt.
    Traurig das die Reporter teilweise sehr weit weg von dem sind, was der „Normarlverdiener“ in der Garage stehen hat.
    Wir sind sehr zufrieden mit dem was das Auto bietet und abliefert. Er ist ein Roadster alter Schule. Heißt es ist teilweise schon recht luftig, was einem da um die Ohren weht. Das war im TT angenehmer, wenn es kalt war. Auch der SLK kann das besser, besonders mit dem Nacken-Föhn.
    Der Wagen hat mit über 1600 kg auch recht viel Speck um die Hüften, und je nach Fahrmodi merkt man das auch recht stark.
    Wenn man allerdings in den Modus SportPlus schaltet, hat man das Gefühl, der Wagen hat gerade 400 kg Ballast abgeworfen. Das habe ich so krass noch nie bei einem Wechsel des Fahrmodus erlebt.
    Sehr beeindruckend finde ich den Durchzug von 100 auf 200 km/h in 10,5 Sec.
    Die Reifen sind der Hammer und haben in Physik irgendwie geschlafen. Die normalen physikalischen Gesetze scheinen den Reifen völlig fremd zu sein (wenn der Temperatur und Luftdruckbereich stimmt).
    Leider habe ich bislang kein Modell unseres Autos finden können. Aber dazu ganz bald mehr…….

Lieben Gruß, euer Doc

wolfi.r gefällt das.
  19. Modell T

Modell T

Auto:
    S205 C200 4 Matic
    Kennzeichen:
    * *
    by
    y r 3 3 3 4
    Pflege das gute Stück und habe Freude daran. Man kann sich nicht satt sehen!
    Die Mercedes Jünger mögen mir verzeihen, aber dagegen sieht ein SLK wie eine Kirmesbude aus, einfach nur Muskelpaket. (Nur meine Meinung)
    Aber der Z4 lädt zum Streicheln ein!

Geht's dem Hund gut?

Gruß Frank

Dr.Howie gefällt das.
  20. Dr.Howie

Dr.Howie

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    p r Ü
    rp
    m * * *
    Wie angedroht folgt hier nun exklusiv und aus erster Hand mein Bericht vom Modell unseres Z4.
    Ich habe auch im Z4 Forum davon erzählt, dass ich gerne ein Modell des Z4 als First Edition haben möchte, es das aber nicht gibt.
    Es hat sich jemand bei mir gemeldet, der leidenschaftlich gerne Modelle baut, aber keinen Platz mehr zum hinstellen in der Wohnung hat, und die gerne als Auftragsarbeit bauen möchte.
    Ich mache ja teilweise selber so ein wenig mit Miniaturen. Das hier war mein erster versuch nach 30 Jahren; einfach um zu sehen ob ich es noch kann. Das ist 1/87 und meine Lebensgefährtin hat mich unterstützt (Harz und das malern der Steine, die ich in Gips geritzt habe).
    Aber Airbrush kann ich nicht, und traue ich mir auch beim besten willen nicht zu.

Wie gesagt: das wird Marco nun für mich machen.
    Wir haben uns für ein Modell im Maßstab 1/24 von der Firma Meng entschieden.
    Ich habe mir sehr viele Bilder von fertigen Modellen angeschaut, und auch Videos auf Youtube angesehen.
    Aber irgendwie haben die Leute immer nur halbe Sachen gemacht.
    Ein Koreaner der ein Meister auf diesem Gebiet ist, hat sich wohl genau an die Anleitung des Bausatzes gehalten.
    Ich finde man sollte schauen das man an das original so gut es geht dran kommt.
    Es fing schon damit an, dass die Felgen auf den fertigen Modellen irgendwie eher nach 18“ statt nach 19“ aussahen.
    Marco meinte das ist kein Problem, er Druckt welche im 3D Drucker
    Ich müsse ihn halt mit den Daten füttern die er braucht.
    Ich habe sehr viel gemessen, und das was ich bislang gesehen habe ist der Wahnsinn.
    Vielen lieben Dank an dieser Stelle bereits an Marco. Vor allem für deine Geduld mit mir.
    Und das du die verrücktesten Dinge umsetzt, die mich bei den anderen Modellen, die ich bislang gesehen habe, so stört. Und gut, dass du mich dann ab und an mal zurück pfeifst, wenn ich es zu doll treibe.

Es sind wirklich recht viele Dinge die mich in Summe stören:
    - Spiegelkappen in Wagenfarbe (gibt es nicht)
    - die angesprochenen Felgen
    - kein M-Logo auf den Bremssätteln
    - falsch verwendete farben (steht falsch in der Anleitung)
    - fehlendes Logo auf dem Lenkrad
    - kein Schalter für die Lenkradheizung

In Summe schon recht viele Abweichungen, und es werden immer mehr, je genauer mach schaut.
    Ein Beispiel:
    [​IMG] [​IMG]
    Die Auspuffanlage ist nicht komplett silber, sondern von Außen Schwarz, und von innen eher Titan, oder Gold-silbern.
    Und auch der Heckabschluss ist nicht schwarz, sondern eher grau.
    Details, auf die meines Wissens nach noch nie richtig geachtet wurde.

Wir haben uns jetzt darauf verständigt das Marco mir sagt, woran er gerade arbeitet, und ich ihn mit Details versorge.
    Die im Bausatz befindlichen Aufkleber hat Marco nun ergänzt:
    [​IMG] [​IMG]
    Und wie man sieht, sind die ersten Teile bereits zum lackieren vorbereitet, bzw. haben ihre erste Schicht Farbe bereits erhalten.
    Ich melde mich, sobald es weitere Bilder gibt.

Lieben Gruß, Thorsten

wolfi.r und jff2k gefällt das.
Thema:

First Edition

Die Seite wird geladen...

First Edition - Ähnliche Themen

1. W257 CLS 53 AMG Limited Edition

W257 CLS 53 AMG Limited Edition: Hallo alle zusammen, hat einer von euch einen neuen CLS 53 AMG als Limited Edition bestellt und folgende Extras erhalten? Die Extras sind: • 3D -...
  2. Jung gebliebener Vater bald mit V250d lang Edition 2021

Jung gebliebener Vater bald mit V250d lang Edition 2021: Nabend, die ersten Fragen hatte ich ja schon hier im Forum, aber ich dachte, ich stell mich mal richtig vor. Ich bin Wenzel (ja, das ist...
  3. Mitarbeiterkauf V-Klasse Edition 2021

Mitarbeiterkauf V-Klasse Edition 2021: Nabend, da ich über den Onkel meiner Freundin ein Fahrzeug mit Mitarbeiterrabatt bekommen könnte, hier mal die Frage an die Leute hier, die bei...
  4. Radgröße V Klasse Edition D220, Serie: 245/45R19

Radgröße V Klasse Edition D220, Serie: 245/45R19: Hallo zusammen, Frage an die Profis. Ich habe auf meiner V-Klasse Serienmäßig die 19" Felgen mit Sommerbereifung (245/45). Nun möchte ich mir...