Fix it Pro Lackstift

Diskutiere Fix it Pro Lackstift im Fahrzeug-Pflege Bereich Forum im Bereich Automobiles Allerlei; Hallo ihr lieben, mein erstes eigenes Thema, ich bin schon ganz aufgeregt ;-) Was sind Tags??? Habe einige kleine kratzer im Lack, die...

  1. #1 basti1285, 30.07.2010
    basti1285

    basti1285

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C-Klasse S204 200 K AMG
    Hallo ihr lieben,

    mein erstes eigenes Thema, ich bin schon ganz aufgeregt ;-) Was sind Tags???

    Habe einige kleine kratzer im Lack, die warscheinlich jedes schwarzes Auto mal bekommt.

    Jetzt meine Frage, hat schon mal jemand erfahrung mit dem Fix it Pro Lackstift gemacht?

    Habe das ding beim googlen gefunden und die meinugen gehen in vielen Foren auseinader.

    Vielen Dank für eure Antworten :driver
     
  2. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.834
    Zustimmungen:
    3.477
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    überleg mal.. wie soll das Ding funkktionieren? Den alten Lack anlösen und dann, wie in der Werbung suggeriert 8Da füllts ja sogar den Basislack auf^^) mit exakt der richtigen Lackmenge den Spalt auffüllen und gleichzeitig so viel Oberflächenspannung erzeugen, dass sich das einfach schließt??
    WOW.. thats magic!
    Ich kenne das Ding nicht.. aber ich glaube nicht an Zauberei;)

    Kratzer sind meist rauszupolieren, wenn nicht zu tief und für den rest brauchst eben den lackstift ( :-() oder eben den lackierer
     
  3. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.969
    Zustimmungen:
    3.188
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Und da das Teilchen auch an anderen Fahrzeugen als den 204 anzuwenden ist :verschieb in den Pflege Bereich.
     
  4. wonkel

    wonkel

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    S204 C320 CDI T 4Matic
    Da, keine vernünftigen Forenberichte uber das Teil gibt. Habe mir jetzt einen bei Ebay für 1 eur ersteigert. Muss Heute ankommen. werde dann Bilder vorher nachher hier reinstellen. Bin gespannt was das Ding kann.
     
  5. dust

    dust

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    13
    Auto:
    .
    Habe das Teil auch mal ausprobiert,konnte aber keinerlei Funktion feststellen. :wink:
     
  6. #6 El Ninjo, 30.07.2010
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Super genau diesen Effekt habe ich von diesem Teil erwartet. :D

    :wink:
     
  7. #7 teddy7500, 30.07.2010
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.454
    Zustimmungen:
    586
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Naja vielleicht beschädigt man den Lack damit sogar noch mehr, als vorher schon kaputt war. :D
     
  8. #8 der_dude, 30.07.2010
    der_dude

    der_dude

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    151
    Auto:
    S203 200K + CLK 200 K
    Kennzeichen:
    ich kenne den spot aus dem TV, und werde dabei immer so schöööön müde- besser als jedes schlafmittel!!!
    bei youtube gibt es ein paar videos dazu. einfach als suchbegriff eingeben und es kommen zig videos
     
  9. 1100xx

    1100xx

    Dabei seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Sportcoupe C200K (203)
    @ Wonkel: Der Euro war dann wohl für'n A... :P
     
  10. wonkel

    wonkel

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    S204 C320 CDI T 4Matic
    so habe das Ding bekommen und am Wochenende ausprobiert. Leider mit Fotos ist nichts geworden. Meine Cam ist nicht so für Nahfotos. Alles verschwommen.
    Also, das kratzer ist noch da (wie ich vermutet habe) aber fehlt auf ersten Blick nicht mehr auf. Ist kein Weisser Strich mehr, sondern in Wagenfarbe. Da gibts doch ein Effekt, ist die Frage wieviele Autowäschen hält es.
     
  11. Flou

    Flou

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    209
    Auto:
    Mercedes C320 CDI
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    rp
    f w * * *
    Hat jemand schon diesen Turbolackstift von Nigrin ausprobiert?
    NIGRIN Performance Lackstift Universal Turbo - YouTube

    Normalerweise würde ich es ja auch in einer Schublade wie Benzinmagnete oderTraumfänger stecken.
    Aber Nigrin würd sich ja nicht seinen Ruf ruinieren damit...
     
  12. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.364
    Zustimmungen:
    1.411
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
  13. #13 The real Deal, 06.05.2013
    The real Deal

    The real Deal

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    18
    Auto:
    S600, Bj. 04.2005 / Toyota RAV4 Bj. 09. 2010 / BMW 335i Bj. 03.2007
    Sieht so aus, als das Teil " nur " den Klarlack ausbessert. Also für Schäden, die tiefer gehen, nicht geeignet

    MfG
     
  14. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.969
    Zustimmungen:
    3.188
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

    das ist ja nur ein kleiner Kratzer im Klarlack, das könnte sogar Weggehen, aber wenn der Kratzer tiefer ist, dann hilft der Stift nichts. ;)
     
  15. #15 derdietmar, 06.05.2013
    derdietmar

    derdietmar Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    3.519
    Zustimmungen:
    1.719
    Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

    Kratzer, welche nicht den Farblack sondern nur den Klarlack betreffen lassen sich mit so einem Stift tatsächlich abschwächen. Ein Kratzer im Klarlack erscheint heller, da sich dort das Licht im Vergleich zur Umgebung in anderem Winkel bricht. Durch eine Politur kann man nun entweder die Kanten brechen und somit eine homogene Oberfläche schaffen (man entfernt also den umgebenden Lack soweit, bis er auf dieselbe Tiefe des Kratzer abgeschliffen wurde) oder man füllt den Kratzer mit Klarlack. Der Lackstift enthält nichts anderes als dünnflüssigen Klarlack. Mit anschließender Hochglanzpolitur lassen sich Kratzer gut abmildern.

    Reicht der Kratzer durch den Farblack bis auf die Grundierung hilft auch der Stift nicht weiter.

    Viele Grüße :wink:
     
  16. Flou

    Flou

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    209
    Auto:
    Mercedes C320 CDI
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    rp
    f w * * *
    Ja ok. Also ein reiner Klarlackstift.
    Ich glaube, das ist mri die 15 € wert, weil ich schon viele von diesen kratzern habe.

    Aber das ist wneigstens glaubhaft, nciht wie diese Magie-Stifte aus der US-Werbung, wo der Kratzer bis aufs nackte Blech geht, und ein Universalstift jede Lackfarbe wieder reparieren kann.
     
  17. Flou

    Flou

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    209
    Auto:
    Mercedes C320 CDI
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    rp
    f w * * *
    So Leute,
    ich will ja keine Werbung machen, aber dieser Nigrin Lackstift ist mal echt sein Geld wert!
    Ich hatte hinten in der Schürze ne üble Schramme, richtig mit Kartzern, wo das weiße schon rausgeschaut hat. Nie und nimmer hab ich gedacht, dass man das ohne Lackierung hinbekommt.
    Siehe da. Lackstifgt großflächig drüber. Alles wieder in Wagenfarbe.

    Natürlich muss man sagen, dass dann die Oberfläche noch total uneben ist. D.h. wenn der Lackstift getrocknet ist, muss man drüberpolieren (ich habe dazu ein Karetzerentfernerset von Sonax, was ich auch empfehlen kann). Es erfordert zwar etwas Armschmalz, aber mit ausreichend Geduld und Ausdauer bekommt man das dann auch wieder eben.

    Also echt top!
     
  18. #18 Lucky_Dani, 22.10.2013
    Lucky_Dani

    Lucky_Dani

    Dabei seit:
    30.03.2013
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    62
    Auto:
    E 350 CDI (265 PS) Coupe 1313/BUS
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    d s * * *
    Also den Fix It Pro Stick hatte ich auch mal probiert an meinem Ford.

    Ergebnis nach der Anwendung:

    Der Kratzer war zu 100% genauso sichtbar wie vorher, hatte aber eine dünne Klarlackschicht drüber ^^

    Also für Popo :D
     
    ToWa gefällt das.
Thema: Fix it Pro Lackstift
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lackstift Oberfläche uneben

    ,
  2. nigrin universal lackstift test

    ,
  3. lackstift indium grau

    ,
  4. nigrin lackstift test
Die Seite wird geladen...

Fix it Pro Lackstift - Ähnliche Themen

  1. Austausch Comand NTG 2 gegen Dynavin n7 MBC Pro

    Austausch Comand NTG 2 gegen Dynavin n7 MBC Pro: Hallo. Ich möchte bei meinem C350 Coupe Bj 2006 das Comand gegen ein Dynavin N7 Naviradio + Most Adapter tauschen. Da beim Dynavin die CanBus...
  2. Torque Pro sehr vielseitig

    Torque Pro sehr vielseitig: Torque Pro sehr vielseitig. Hier kann man noch eigene PID`s erstellen. NEU - Werte aus allen Steuergeräten anzeigen in Torque Pro (z. B....
  3. Iso-Fix Halterung hinten links (W/S203)

    Iso-Fix Halterung hinten links (W/S203): Suche diesen Halter: A2038601087 Einbauort: hinten links (vom Heck aus gesehen ;) ) Hat wer den noch rumliegen?
  4. Farb-Code des Lackstiftes

    Farb-Code des Lackstiftes: Ein freundliches "Hallo" ins Forum. Ich habe im silbergrauen Bereich des Kühlergrills (seitlich des Sterns) einige dicke Lackschäden/Steinschläge....
  5. Ladegerät für MacBook Pro Retina?

    Ladegerät für MacBook Pro Retina?: Moin :) da ich in nächster Zeit recht häufig unterwegs sein werde, bin ich auf der Suche nach einer zuverlässigen Möglichkeit, mein MacBook auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden