129 "Flackern" in den Instrumenten

Diskutiere "Flackern" in den Instrumenten im SL-, SLR-, SLS-Klasse und AMG GT Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, in den letzten zwei Tagen beobachte ich ein komisches Phänomen bei meinem 91. 300SL 24. Während der Fahrt geht plötzlich das...

1. pit300

pit300

Auto:
    S 212 E 350 T cdi & R129 300SL 24
    Hallo zusammen,
    in den letzten zwei Tagen beobachte ich ein komisches Phänomen bei meinem 91. 300SL 24.
    Während der Fahrt geht plötzlich das Radio aus und nach ca. einer Sekunde wieder an, dazu blinkt die Instrumentenbeleuchtung und die Zeiger der Instrumenten wie Tacho, Tankuhr usw. zucken wild hoch und runter. Nach der Sekunde wenn das Radio wieder an geht muß der Code neu eingegeben werden, also war das Radio wohl von der Baterie getrennt. Die Außenbeleuchtung ist davon nicht betroffen, die Scheinwerfer funktionieren normal weiter. Der Instrumententräger ist schon mal vor Jahren getauscht worden, sprich er hat nicht mehr die analogen km Anzeigen, sondern schon die beiden digitalen.
    Kennt einer von euch dieses Phänomen und weiß evtl. wie man das wieder abstellen kann ?
    Danke für die Hilfe und viele Grüße :prost

Peter :wink:

Thema: "Flackern" in den Instrumenten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. instrumenten flimmern

,
  2. r129 instrumentenbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

"Flackern" in den Instrumenten - Ähnliche Themen

1. Instrumente bleiben hängen

Instrumente bleiben hängen: Hallo, bin neu hier und falle gleich mal mit ner Frage ins Haus.:wink:Bei meinem ML 350,w163,Bj 2005,zittern seit ein paar Tagen die...
  2. Frontscheinwerfer flackern

Frontscheinwerfer flackern: Hallo zsm, ich habe vor kurzem gemerkt, dass die led frontscheinwerfer meiner e-klasse (2014) vorne links flackern. Hattet ihr mal so etwas, was...
  3. Probleme mit Kombi-Instrument (CLK 209)

Probleme mit Kombi-Instrument (CLK 209): Hallo zusammen, ich plage mich seit der Winterpause mit Anzeige-Problemen im Kombi-Instrument herum. Der CLK (A 209) ist Baujahr 2003/2004 und...
  4. Innenbeleuchtung und KI flackern S212 E250 CDI

Innenbeleuchtung und KI flackern S212 E250 CDI: Hallo liebe Mercedes Freunde ;) bin seit 2,5 Wochen glücklicher Besitzer eines S212. Nun fiel mir schon das 2. Mal auf, dass vorwiegend im Stand...
  5. Ausfall elektronischer Instrumente

Ausfall elektronischer Instrumente: Möglicherweise gibt es bereits ähnliche themen hier im forum, konnte jedoch mein gewissen noch nicht beruhigen. Nun zu meinem problem: Letzten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden