Flammen aus dem Auspuff !!!!

Diskutiere Flammen aus dem Auspuff !!!! im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; NEEEIN natürlich nicht bei mir.. ich fahre jetzt ganz brav max. 150 kmh bis zu der Termin bei Blech-Chirurgen... HAbe aber Heute auf der Autobahn...

  1. Xandy

    Xandy

    Dabei seit:
    18.01.2003
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    0
    NEEEIN natürlich nicht bei mir.. ich fahre jetzt ganz brav max. 150 kmh bis zu der Termin bei Blech-Chirurgen...
    HAbe aber Heute auf der Autobahn einen Subaru-PKW gesehen, dem sind 2x richtige Flammen aus dem Auspuff bis auf eine Entfernung von ca. 30-50 cm rausgekommen. 8o
    Nie sowas gesehen, ist es normal ? Ist es erlaubt ? Ist es gefährlich ???


    Xandy
     
  2. #2 Ghostrider, 31.08.2003
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    310
    Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Normal ? Nein !
    Erlaubt ? Warum nicht ?
    Gefährlich ? Och ?

    Nun. Hierbei handelt es sich zweifelsfrei um unverbrannte Kraftstoffrückstände im Auspuffsystem. Es liegt also ein defekt am Fahrzeug vor.

    Du kannst davon ausgehen, daß der Katalysator nicht mehr richtig arbeiten kann weil er defekt ist oder bald sein wird.

    Bei alten Vergasermotoren konnte man so etwas auch während der Fahrt provozieren. Einfach während der Fahrt kurz die Zündung aus- und wieder einschalten, danach gibt es einen prima Knall und einen kleine Stichflamme aus dem Auspuff.
     
  3. #3 elTorito, 31.08.2003
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Du faehrst nun ohne Heck rum ? 8o ?(
     
  4. #4 viper2412, 31.08.2003
    viper2412

    viper2412

    Dabei seit:
    24.11.2002
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    ... oder es war ein Flammenwerfer für den Auspuff 8)

    näheres hier!

    ... lustige Sache ;)
     
  5. #5 Ghostrider, 31.08.2003
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    310
    Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Ouatsch !
    Er hat doch geschrieben, daß die Leute jetzt mehr auf seine Beule starren als auf das Auto ohne Unfallspuren ...
     
  6. Maki

    Maki

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    1
    Ne, stimmt nicht ganz. Siehe Bild und staune :D

    [​IMG]

    :wink:
     
  7. Maki

    Maki

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    1
    Da waren andere schneller :)
     
  8. TB206

    TB206

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C270 CDI T Avantgarde und A140 Elegance Lorinser
    Der Gemballa-Porsche hat auch eine deutlich kürzere Leitung bis zum Ausgang des Rohrs....

    Ist aber die Frage, ob das der Kat mitmacht.

    Denn die Verbrennung von Abgasen im Rohr bzw. dahinter ist nicht gut für die Abgasanlage.

    Wie Viper aber schon andeutete, gibts so Systeme, mit denen man das provozieren kann, bzw. welche, die da eine Ladung Extra-Sprit verbrennen.
     
  9. #9 Nokia7650MMS, 31.08.2003
    Nokia7650MMS

    Nokia7650MMS

    Dabei seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    0
    Das war früher bei den alten Porsche Turbos Gang und Gebe und konnte man sehr oft beobachten - das ist ganz einfach unverbrannter Treibstoff der sich im Auspuffsystem entzündet.
     
  10. TB206

    TB206

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C270 CDI T Avantgarde und A140 Elegance Lorinser
    Klar, früher war auch Vergaser und kein Kat im Weg.

    Heute fackelt Dir aber dann doch mitunter das Platin-Sieb weg...
     
  11. #11 Nokia7650MMS, 31.08.2003
    Nokia7650MMS

    Nokia7650MMS

    Dabei seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt :tup Der gute alte Vergaser ..... :prost
     
  12. Seni-B

    Seni-B

    Dabei seit:
    18.07.2003
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Flammen aus dem Auspuff können richtig Spaß machen........ :] :] :]

    Ich habe im Sommer immer mein "Fun-Auto" angemeldet, :] :] :]

    bei dem der Motor von zwei 45er Weber DCOE-Doppelvergasern beatmet wird. :tup :tup :tup

    Auspuffanlage.......na klar, hat er auch :] ........besteht aus einem langen,

    sehr sehr langen Rohr...............natürlich ohne Kat........! :tdw :tdw :tdw

    Und kennt Ihr den Spaßfaktor, wenn man bei hohen Drehzahlen schalten muß :] :] :]

    Der erste Orgasmus kommt von den Ansauggeräuschen, die aus den Vergasern kommen,

    natürlich ohne "Luftfiltertuning" , weil.........da nur offene Renntrichter vorsitzen :] :] :]

    und der zweite Fun sind dann die "kleinen" Flämmchen aus dem Endrohr :] :] :]

    Für die Einkaufstour ist das Auto leider nichts,

    könnte aber fast als Brathähnchengriller angesehen werden... :rolleyes:

    Aber auf der Autobahn, oder am liebsten im Elbtunnel,

    da hat der rechte Fuß schon mal leichte Probleme mit seinem Gewicht... :] :] :]

    OK, kleiner Nachteil........50 l Sprit>300km :sauer:
     
  13. #13 Ghostrider, 31.08.2003
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    310
    Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    ... und hier der Auspuff von "Seni-B". :D
    Zumindest von dem Fun-Mobil ...

    Mit freundlicher Genehmigung von ...
     

    Anhänge:

    • Manta.jpg
      Manta.jpg
      Dateigröße:
      43,4 KB
      Aufrufe:
      279
  14. Seni-B

    Seni-B

    Dabei seit:
    18.07.2003
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    ......Ey......so geht das aber nicht !!!:R

    Das ist ja mein Baby........ :] :] :]

    Schönen Dank an Ghosti........ :wink:
     
  15. Seni-B

    Seni-B

    Dabei seit:
    18.07.2003
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    PS: Das Knie unten links gehört mir auch...... :]
     
  16. Xandy

    Xandy

    Dabei seit:
    18.01.2003
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    0
    Nun ja und dabei hätte ich bis vorgestern gedacht dies sei eine Fotomontage :sauer: 8o

    Ach so und der Subaru hat einen hässlichen MOtorradsound von sich gegeben und laute Knallgeräusche. Der Depp ist auch irgendwie nervös hin und her zickzack gefahren vielleicht hat den Subaru-Fahrer eine Vespe in den A..sh gestochen ?? :motz:

    Xandy
     
  17. #17 Hubernatz, 01.09.2003
    Hubernatz

    Hubernatz

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    7.993
    Zustimmungen:
    104
    Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Ich finde die Bilder mit dem M5 und den rotglühenden Endrohren nicht mehr. ;(

    EDIT: Ohne Flammen aber auch spektakulär:

    [​IMG]
     
  18. Mr.S

    Mr.S

    Dabei seit:
    14.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    a. es sind entweder unverbrannte Treibstoffreste oder
    b. es ist ein eigens dafür vorgesehenes System. Es gibt Systeme, die Funktionieren ähnlich wie NOS, nur spritzen die Treibstoff absichtlich in den Abgastrakt und zwar um bei Turbomotoren mit hohem Bar-Druck, die im Drehzahlkeller extrem lahm sind, das Absacken der Drehzahl zu verhindern. Solche Systeme seht ihr bei den beiden The fast and the furious Filmen, da allerdings "Falsch" angebracht, nicht um den Druck nicht absacken zu lassen, sondern um geil auszusehen, sie werden also erst später in den Trakt gespritz, da bringen sie für den Turbo zwar nix aber die Flamme ist länger 8)

    Rallyautos haben so ein System, denn bei soviel Kurven, die ein Rally WM Lauf hat, und 2liter Motoren mit 325PS, würde die Kurven zum Desaster werden was Turbolöcher angeht :))
    Diese Systeme sind elektronisch gesteuert, dass nicht während des Stehens des Autos permanent Benzin in den Auspuff bläst.

    Daher kommt auch das Knacken, wie es genau zu stande kommt weiß ich aber nicht :(

    Erlaubt ist sowas nicht! Natürlich nicht, Kinder könnten sich ja bei dem Versuch am Auspuff eines fahrenden Autos Würstchen zu grillen, verbrennen ;)
     
  19. Mr.S

    Mr.S

    Dabei seit:
    14.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    ach so der Knall ist ja auch klar:
    Wenn Benzin in den glühenden Auspuff-Trakt gespritzt wird, gibt es halt erstmal ne kleine Exlosion,und damit einen Knall, wie im Motor :]
    Soviel dazu... :))
     
  20. zuBBu

    zuBBu

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    1
    Solche Flammen sind "programierbar" -> es wird wärend dem Schaltvorgang Sprit eingespritzt der sich dann im Abgsastrakt entzündet und spektakulär verbrennt ... zumindest an der Elektronik der Einzeldrosselklappeneinspritzanlage von dbilas, war gerade mal ein Bit das man setzen musste :D :D
     
Thema: Flammen aus dem Auspuff !!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flammen aus dem auspuff gefährlich

    ,
  2. mercedes auspuff flammen

Die Seite wird geladen...

Flammen aus dem Auspuff !!!! - Ähnliche Themen

  1. Metallisches Singen aus dem Auspuff

    Metallisches Singen aus dem Auspuff: Hallo! Und nun noch schnell die dritte Frage zu meinem C300. Seit einer gewissen Zeit hört man ein wirklich grausames Singen aus beiden...
  2. Auspuff C280

    Auspuff C280: Hallo zusammen, bin derzeit am verzweifeln und hoffe ich kann hier Hilfe finden. Ich habe mir vor kurzem einen C280 Kombi gekauft BJ 09/06. Doch...
  3. W203 1,8 L 163 PS Auspuff Endtopf Erneuern

    W203 1,8 L 163 PS Auspuff Endtopf Erneuern: Hallo ,noch eine Frage , was kostet den ca ein Endtopf vom w203cl 2003/6 ? Oder würdet ihr mir eine Sportauspuff Endtopf endpfehlen ?
  4. Mercedes S205 T Model Auspuff dröhnt.

    Mercedes S205 T Model Auspuff dröhnt.: Beim Kaltstart dröhnt das Auto schwer zu lokalisieren von wo das kommt. Hört sich so an als ob es vom Auspuff kommt ,wie ein Loch oder so. Kann es...
  5. C220 mit starken schwarzem und weißem Qualm/Rauch aus dem Auspuff

    C220 mit starken schwarzem und weißem Qualm/Rauch aus dem Auspuff: Hallo, Also erstmal habe ich einen schönen C220 CDI W203 2006 mit Automatik gekauft. Anfangs sehr zufrieden bis ich auf den Qualm angesprochen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden