Flecken auf dem Sitz - Wie am besten entfernen??

Diskutiere Flecken auf dem Sitz - Wie am besten entfernen?? im Fahrzeug-Pflege Bereich Forum im Bereich Automobiles Allerlei; Hallo Zusammen, ich bekomme die Krise! Da leiht man einmal der Frau seinen ganzen Stolz und erteilt absolutes Ess/Rauch und Trinkverbot und was...

1. Bamba

Bamba

Auto:
    CLC 180 Kompressor - Erstzulassung September 2009
    Hallo Zusammen,

ich bekomme die Krise! Da leiht man einmal der Frau seinen ganzen Stolz und erteilt absolutes Ess/Rauch und Trinkverbot und was ist? Ich habe Flecken auf dem Fahrersitz! (Stoff/"Leder"Kombi). Früher bei meinem Golf den ich hatte habe ich mal versucht Flecken zu beseitigen und hatte dann ganze hässliche Wasserflecken auf dem Sitz. Daher nehme ich mal an man sollte nicht nur punktuell reinigen oder? Habt ihr Tipps für mich wie ich die Flecken herausbekomme?!?!?! Angeblich ist es nur Wasser und die Flecken sind jetzt seit einer Woche leider schon da....Danke euch!

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

ich :verschieb das mal in den Pflege Bereich.

Hast du schon mal die SuFu benutzt, denn es gibt so ca. 215876 Themen zur Reinigung von Polstern und Leder. ;)

3. Bamba

Bamba

Auto:
    ja okay ich gestehe ich bin auf der Arbeit... und habe die SuFu ignoriert! Ich bin wenigstens ehrlich! Sorry! werde das später mal machen!!!

Danke

4. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Ohne zu wissen, was für flecken es sind, kann man schlecht Tipps geben. Ein gutes hilfsmittel ist immer der der nassauger und entsprechendes Reinigungsmittel

5. Bamba

Bamba

Auto:
    tja ich muss erstmal von Wasser ausgehen..... ne andere Aussage habe ich nicht bekommen

6. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Wenn es nur Wasserflecken sind, sollten die mit einem Dampfreiniger ohne Reinigungszusatz mühelos entfernbar sein.
    Beim Reinigen die gesamte Fläche bedampfen sonst bleiben danach wieder Schmutzränder.
    Wenn die Flecken nach der anschliessenden Trockenphase immer noch sichtbar sind, ist die Verschmutzung hartnäckiger.
    Dann kannst du die gleiche Prozedur mit einem Reinigungszusatz (schwache Seifenlauge) wiederholen.
    Sollte kein Dampfreiniger verfügbar sein, empfehle ich ein Kärchergerät zu kaufen, ca. 80 - 90 Euro im Baumarkt. Sollte in keinem Haushalt fehlen.

7. #7 DerZombie, 15.09.2010
    DerZombie

DerZombie

Auto:
    W203 C200K
    Verbrauch:
    Wobei da der Dreck halt nur ins Sitzinnere geblasen wird und man jede Menge Wasser ins Auto reinzieht.

Bei den Temperaturen die atm bei uns herrschen würde ich mir das nicht antun.

Ich würde es auch mit nem Naßtrockensauger machen, kann man sich in vielen Baumärkten auch ausleihen.

8. #8 Turbocinque, 15.09.2010
    Turbocinque

Turbocinque

Auto:
    W202 u.a.
    Habe bis heute Flecken immer mit dem Polsterreinigungsschaum aus der Dose wegbekommen. Dabei nicht nur den Fleck einsprühen, sondern die ganze Fläche. Den Schaum mit einem feuchten Tuch gut einreiben. Mit einem normalen Haarfön habe ich den Sitz anschließend noch ein wenig getrocknet. Bei hartnäckigen Flecken habe ich das wiederholt.

9. #9 der_dude, 15.09.2010
    der_dude

der_dude

Auto:
    S203 200K + CLK 200 K
    Kennzeichen:
    ich habe gute erfahrung mit dem hagerty system vom ihrplatz gemacht. hatte auch flecke unterschiedlichter herkunft: schokolade, cola, multivitaminsaft...usw. das system hat alles rausbekommen, das auto riecht frisch und man kann kurze zeit später wieder fahren, da es relativ trocken gesaugt wird. das gerät ist kostenlos, man muß nur die reiniger bezahlen( ca 18euros)

10. #10 markusschmidt, 30.09.2010
    markusschmidt

markusschmidt

Auto:
    SLK 230
    ja, dat kenn ich mit den frauen und im auto essen :R ...aber immerhin hat meine auch ein wirksames mittel, mit dem sie dann die flecken auch wieder aus dem polstern kriegt. sonst wär aber auch die hölle los! auto einsauen und dann nich wieder sauber machen. leder & polsteraktivschaum heißt dat zeug. sie kauft das immer auf putzpartys (frauen, versteh die mal einer?!) oder online bei jemako. hat bisher immer bestens funktioniert

gruß
    markus

Thema: Flecken auf dem Sitz - Wie am besten entfernen??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mercedes c207 polster reinigen

,
  2. Sitzpolster Mercedes 160 b reinigen

,
  3. w204 sitze waschen

,
  4. mercedes polster reinigen,
  5. w204 flecken sitze,
  6. mercedes schweissflecken leder,
  7. mercedes avantgarde sitze reinigen,
  8. Fleck Autositz 200 Euro,
  9. wasserränder auf sitzpolster,
  10. sitz w204 reinigen,
  11. autositz a klasse reinigen,
  12. flecken auf Autositz im GLK,
  13. w202 sitzreinigung,
  14. polster wieder toefenrein kriegen,
  15. mercedes glk sitzpolster reinigen,
  16. mercedes sitz reinigen,
  17. mercedes benz b 200 autositze reinigen,
  18. fleck auf fahrersitz,
  19. w203 autositze reinigen,
  20. wasserränder auf helgrauen,
  21. w204 forum stoffsitze reinigungsmittel,
  22. hellgraue innenausstattung wasserflecken entfernen,
  23. flecken sitzpolster auto welches System ist am besten,
  24. mercedes flecken polster reinigen,
  25. flecken auf dem fahrersitz
Die Seite wird geladen...

Flecken auf dem Sitz - Wie am besten entfernen?? - Ähnliche Themen

1. Tipp´s gegen wiederkehrende Flecken?

Tipp´s gegen wiederkehrende Flecken?: Hallo zusammen, mein s204 hat leider folgendes wohl bei einigen bekanntes Problem. Durch das AMG+ Paket habe ich bei mir diese Mikrofaser...
  2. Nach Smart Repair Lackierung helle Flecken / Fläche?

Nach Smart Repair Lackierung helle Flecken / Fläche?: Hallo, ich hatte 3 gut sichtbare Steinschläge auf meinem hinteren Heck, da meine Versicherung mir järhlich eine kostenminimale Smart Repair...
  3. Klarglasscheinwerfer und Fleck auf dem Sitz

Klarglasscheinwerfer und Fleck auf dem Sitz: Guten Abend zusammen, ich hab da zwei "Problemchen". Zum einen hat einer meiner Scheinwerfer eine Mücke auf der Autobahn gefangen, die stört mich...
  4. Flecken durch Hosengürtel auf Leder Artico sitzen

Flecken durch Hosengürtel auf Leder Artico sitzen: Hallo zusammen ! Ich habe in meinem CL203 die 2-farbigen Leder Artico Sitze drin, und habe auch bisher jeden Fleck von den Sitzen runterbekommen,...
  5. Harz Flecken :-0

Harz Flecken :-0: Hallo Ich habe mir heute 2 kleine ganz frische Harzflecken am Rücksitz (W202 Stoffbezug) geholt :-( Vielleicht weis ja jemand wie ich den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden