Flensburger Punktekonto

Diskutiere Flensburger Punktekonto im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; VORSICHT!!! Innerhalb der EU isses total egal, wo ihr tankt, aber spätestens ab CZ und PL wird's brenzlich! Unbegrenzte Mengen dürft ihr dort...

  1. Lord

    Lord

    Dabei seit:
    25.01.2002
    Beiträge:
    5.047
    Zustimmungen:
    148
    Auto:
    SLK 230 k
    VORSICHT!!!
    Innerhalb der EU isses total egal, wo ihr tankt, aber spätestens ab CZ und PL wird's brenzlich! Unbegrenzte Mengen dürft ihr dort nicht mitbringen, genauere Infos kann euch das Zoll-Infocenter unter Zoll online geben, dort könnt ihr auch die aktuellen Freimengen für Alkohol, Nikotin und sonstige Waren erfragen!
    Also lieber nachfragen (kost doch nur nen Anruf...), als nachher wegen Steuerhinterziehung böse nachzahlen zu dürfen!
    Viel Spass und... allen Tanktouristen: gute Fahrt, viele Schnäppchen und kommt gesund wieder heim!
     
  2. #2 elTorito, 14.01.2003
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.171
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Ich hab 2 Mal innerhalb von 1 jahr teilgenommen :motz: :motz: :wand

    Der Grund , ich hatte 8 Punkte, hab mich also Freiwillig zu einen Seminar angemeldet, da ich in der Ausbildung war hatte ich mit der Fahrschule vereinbart die haelfte bei Beginn und die Haelfte am Ende des Seminars.

    Nunja, das Seminar war zu Ende , ich habs dann vergessen zu Überweisen oder hatte das Geld noch nicht , was auch immer.
    Die Fahrschule meinte dann einfach den Teilnahme Wisch nicht abgeben zu müssen. Hat bei mir aber auch nicht den fehlenden Betrag reklamiert. So das ich gar nicht mehr dran dachte bis ich Anruf vom STVA bekam , das meine Punkte Tilgung nicht gültig sei, hähhh ?? fragte ich , meinte die Tusse, ja gestern waere der Termin abgelaufen (sind ja 3 Monate Frist) und heute hat uns Ihre Fahrschule den Wisch eingereicht (wahrscheinlich kam da so in etwa meine überweisung an).

    Hab ich voll den Palaver gemacht wegen 1 einzigen Tag ...
    Ein Führerschein kriegt man auf Lebensdauer (wenn man sich gut verhaelt) und son poppliges Seminar soll nach 3 Monate 1 Tag Monate ungültig werden??? Ist doch Scheiße sowas ... hab ich gesagt...

    Naja mit Flensburg hin und her telefoniert, half alles nichts ich musste noch mal teilnehmen :( hab die Fahrschule überreden können diesmal keine Teilnahme Gebühr zu zahlen, sonst haette ich den Angezeigt, wo ich recht bekommen haette weil er den fehlenden Betrag nicht angemahnt hatte, und die Leistung nicht eingehalten hatte.

    Da so ein Seminar nicht alle Tage statt findet, bei uns in der naehe so 1 mal im Jahr. Machen auch nicht alle Fahsrchulen so was anzubieten ... musste ich 8 Monate warten, wie der Zufall es will hab ich in der Zeit noch ein Punkt kassiert also 9.

    nach der Teilnahme hab ich dann nur 2 statt 4 Punkte abgezogen bekommen :wand :wand :motz: :tdw

    Jetzt hab ich noch 11 :] 8)
    Die wenn ich weiter ""so gut """ fahre im April weg sind weil ich dann 2 Jahre Punkte frei Feiern darf :o)) :prost :wink:
     
  3. #3 Atze C280, 14.01.2003
    Atze C280

    Atze C280

    Dabei seit:
    30.01.2002
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    17
    Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    Muss noch bis Mitte des Jahres durchhalten, dann wäre ich wieder auf Null ;)

    Ist aber net ganz leicht, wenn man täglich auf der Straße ist und schon rein beruflich über 100tkm im Jahr unterwegs ist :wand

    Da übersieht man schon mal eine Abstandskontrolle, hat mal etwas mehr geladen, einer der 14 Reifen ist nicht mehr der beste oder ne Ampel springt zu schnell auf Rot :motz:

    Leute wie meiner einer, der keine andere Wahl hat und täglich zwischen 400-1000km auf der Straße ist wird genauso behandelt, wie einer der zum Einkaufen einmal in der Woche mit dem Auto um die Ecke fährt :motz:

    Kann man aber nichts machen, muss man durch ;(
     
  4. #4 elTorito, 14.01.2003
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.171
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Kenne das, fahre ja auch jeden Tag zur Arbeit, dazu noch oft für meine Eltern mit Ihren Transportern, finde das auch ungerecht , aber du sagst es kann man nichts machen. Da ich das Gewerbe als CourierFahrer/Fernfahrer nah kennengelernt habe hab ich auch Respekt vor solchen, und bei den beiden malen wo ich ASK Seminar machte wahren auch Fernfahrer dabei. Man sollte euren Chefs die Punkte abziehen weil die zu geizig sind die Reifen zu erneuren. Rote Ampel ,.. naja passiert jeden mal... aber gerade Fernfahrer wegen mangelnden Profil 3 Punkte aufzubrummen und Fahrverbot, wenn er nicht faehrt ist er den Job los, wenn er faehrt ist er den Führerschein los und den Job anschliessend auch los. Leider so oder so keine tollen Perspektiven.
    Ich hab immer nen Auge auf Brummis, lass die auf der Autobahn auch mal raus wenn ich seh das es möglich ist, aber wehe da zieht einer raus wenn ich mit 190 ankommen, da setz ich mich dann vor dem mit 85 :)) Die sehn naemlich genug da oben in ihr fahrer haeuschen wenn sie nicht gerade nickerchen machen :(
     
  5. #5 Atze C280, 14.01.2003
    Atze C280

    Atze C280

    Dabei seit:
    30.01.2002
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    17
    Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    Gott sei Dank schaut unser Chef mit auf die Reifen, der ist der letzte der dir keinen neuen Pneu geben würde :tup

    Aber selbst eine Verletzung eines Reifens, den man sich z.B: auf einer Baustelle einhandeln kann, kann schon Punkte kosten :sauer:

    Leider gibt es aber viel zu wenige die so denken wie du elTorito ;(
    Die jenigen (Kurierfahrer usw.) die Ahnung von diesen Jobs haben können sich besser in die Situation reindenken.
     
  6. #6 elTorito, 14.01.2003
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.171
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Leider gibt es aber auch die Art von KurierFahrer die mit Ihren Transportern Fett übertreiben, ist echt toll das man mit 2,8 To Zulaessig Gewichts (glaub ich) ? mit 160 über die Bahn Brettern kann, ne Fahrt nach Spanien oder so wird sehr angenehm. Aber letztes Jahr haben sich die Unfaelle leider mit Transportern gehaeuft, schlecht fürs Image :o))

    Meine Eltern haben auch schon einen zersaegt , mit 140 Reifenplatzer , sind gekippt , und überschlagen, waren aber gott sei dank leer und alles andere was kam konte rechtzeitig anhalten.

    Bei Reifen muss man echt Vorsichtig sein.
    So mussten meine Eltern bei einen anderen Reifenplatzer (auch ein DUNLOP , immer NEU!!) ein neuen haben weil die ne Tour hatten, wegen den Profil liessen die sich beim ADAC 2 neue geben. Zufaelligerweise hatte ich damals mein Büro 2 Strassen weiter in Düsseldorf. Bin dann eben rüber fahren Hallo sagen, und was sehe ich ? Statt 2 Sommerreifen hatten die nun 2 Winterreifen bekommen (und so was beim ADAC , aber echt !! ) Ist mein Eltern zuerst gar nicht aufgefallen.

    Find ich aber Top das dein Chef da guckt, hier in der Region,
    Straeuben sich mir jedesmal die Haare wenn ich die Laster hier rum gurcken sehe , am schlimmsten die Nah Verkehr Brummis), und auch Busse nicht vergessen, was da manchmal für Mühlen unterwegs sind :(

    Wird einem manchmal schlecht wenn man an der Ampel steht und neben einen der Laster Slicks drauf hat :o)

    Aber naja. Deutschland gehts momentan nicht gut X( :motz:
    Aber obs nur daran liegt ? ... ... ...
     
  7. #7 avantgarde, 14.01.2003
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    Hi Lord,

    es ist schon schlimm genug, dass meine Heimatstadt nicht viel mehr zu bieten hat als Beate Uhse und eben das von Dir genannte Nummernkonto in einem großen hässlichen Behörden-"komplex".

    Einige meiner früheren Mitschüler (das waren zeiten) arbeiten da jetzt im tollen mittleren nicht technischen Verwaltungsbereich.

    Ich wollte Dich nur einmal fragen, ob Du diese zeilen übre die Punkte aus dem Falk Reiseplaner hast?!?!?! Dort habe ich nämlich gestern so etwas gefunden.

    Gruß

    Avantgarde
     
  8. #8 Blondine, 14.01.2003
    Blondine

    Blondine

    Dabei seit:
    17.05.2002
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    w166 + 107
    Wie bekommt man solche Punkte? ?(
    Ich kenne Flensburger Pils.Aber Flensburger Punkte? ?(
    Die einzigsten Punkte,die ich hatte,waren ....Windpocken. :))
    :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P

    Komisch! Nur MÄNNER hier.... :)) :P :P :)) Könnte sich mal eine FRAU mit "Punkten in Flensburg" erbarmen?? :))
     
  9. Lord

    Lord

    Dabei seit:
    25.01.2002
    Beiträge:
    5.047
    Zustimmungen:
    148
    Auto:
    SLK 230 k
    Hi,

    habe diesen Beitrag aus einem befreundeten Board übernommen.

    Habe gedacht das ist auch für die Leute hier interessant. :]

    Gruß Dirk
     
  10. #10 Dr. Low, 14.01.2003
    Dr. Low

    Dr. Low

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    0
    Also Punkte hab ich 0,0, wobei ich zugebe, daß ich schon zweimal sehr knapp an welchen vorbeigeschrammt bin...

    Das mit den verkehrsgefährdenden LKW hab ich damals im Zollamt auch des Öfteren gehabt! Zum Glück war es bekannt, daß bei uns oft so Krücken ankamen, sodaß diverse Verkehrspolizisten unser Amt schon als zweite Heimat missbrauchten...
    Sehr oft wurden die Krücken dann stillgelegt, die Ladung unter zollamtlicher Überwachung auf einen niegelnagelneuen LKW umgeladen (von wegen im Ostblock wär kein Geld und so...) und die Schrott-Brummis wurden dann einfach stehen gelassen nach der Methode "sind eh Schrott, soll se halt jemand entsorgen..." Kostet dann den Staat bzw. das Land in dem Fall auch nur wieder unnötig Geld, aber das ist wirklich an der Tagesordnung gewesen.
    Zum Teil hatten wir wirklich krasse LKW-Konstruktionen, wo bei einem Hängerzug die Deichsel geschweißt wurde, wo ein Sattelzug mit 3-Achs-Hänger am Hänger nur EINE einzige halbwegs funktionstüchtige Bremse hatte,...
    Respekt jedem LKW-Fahrer, der sich ein wenig um sein Fahrzeug kümmert und sich nicht auf solche wilden Basteleien einlässt
     
  11. #11 Atze C280, 14.01.2003
    Atze C280

    Atze C280

    Dabei seit:
    30.01.2002
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    17
    Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    So eine fahrende Zeitbombe hab ich auch schon mal gesehen.

    Stand in Fürth (Nürnberg) am Hafen. Die Hafenarbeiter machten gerade Mittagspause als ich ankam.
    Hab mich dann neben eine Alten MB SK Hängerzug gestellt, der aus Griechenland war.
    Hab mir dann vom Führerhaus aus mal die Griechenkiste angesehen. Mensch mit so einen Müllhaufen würd ich keinen Meter mehr fahren dachte ich mir noch, als meine Blick auf die Felge an der Zugdeichsel hängen blieb.

    Von den 10 Radschrauben waren 3 abgerissen 8o ?(

    Hmm, stieg also aus und sprach den Griechen drauf an.
    Hey Grieche, komm mal mit. Schau dir mal dein Rad an!

    Er winkte ab und murmelte irgendwas von: "Hab ich schon gesehen, das hält schon noch 8o !"

    @elTorito

    Reifen verzeihen nichts :(
    Einmal blöd übern Bordstein oder spitzen Stein gebrettert und du kannst drauf warten, daß der die nächste Zeit kommt :motz:

    Da hab ich mir mal auf der Landstraße einen Scheiß Nagel reingefahren :motz:
     
  12. #12 Hubernatz, 14.01.2003
    Hubernatz

    Hubernatz

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    7.993
    Zustimmungen:
    104
    Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Noch bis 25. März, dann hab ich auch keine Punkte mehr. :prost
     
  13. #13 SLK 230 AMG, 14.01.2003
    SLK 230 AMG

    SLK 230 AMG

    Dabei seit:
    30.09.2002
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    VIANO Ambiente 2,2CDI ( W639 )
    @Blondine

    diese Flensburger Pickel bekommt man wenn man Auto fährt :] Und mit fahren meine ich nicht rumschleichen, wie das Frauen so ab und an machen :D
    Frauen Bremsen uns immer auf der Überholspur aus und verhindern dadurch das wir unser Punktekonto bis zum Jahresende voll haben... ( Spaß, gell!!! )

    Übrigens ich habe auch keine in Flensburg! Ich bin einfach zu schnell und die erwischen mich nie :] :P :] :P
     
  14. #14 Blondine, 15.01.2003
    Blondine

    Blondine

    Dabei seit:
    17.05.2002
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    w166 + 107
    @SLK 230 AMG
    Woher kennst Du meine Mutter :O und meine :O Tante? :D
    Nee,solche Punkten Pünktchen kann man nur umgehen,wenn man bremst :)) - frau muss nur wissen,WO,stimmts? :D
    Gratuliere übrigens zum "leeren Konto"... :prost
     
  15. #15 Chester, 16.01.2003
    Chester

    Chester

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C-180 Sport
    @Atze
    ich weiss was du meinst ... hatte auch mal die Ehre mich wegen einer Beruflichen Notlage für ca 2 Monate hinter das Steuer von einem 7,5 Tonner ( leider nur selten ein Actros ) zu hängen und mitten in München die Kunden anzufahren ( weisstransporte ).
    Und muss ehrlich zugeben das ich seit dem meine Meinung gegenüber den Brummis voll verändert habe ! Denn Ohne die brummis gibts weniger Wahren und vorallem dauert der Transport viel länger ... ausserdem ist es nicht mehr so konvortabel wenn man sich was bestellt ( gelle Ladies ... etwas bestellen und dann glei nach Hause liefern lassen ) .

    Und zum Thema Punkten in Flensburg :
    Hmm ich liebe mein Kölner Nummernschild hier in München ... irgendwie werde ich meistens wie ein Ausländer gehandhabt ... und kriege nur seltens ein Knöllchen nach Hause geschickt ... geblitzt werde ich aber regelmässig ( so ca 1 mal alle 2 Monate ... aber noch nie was gekommen ... hehe )

    MfG Chester ( der Preusse in Minga :) )
     
  16. #16 Atze C280, 16.01.2003
    Atze C280

    Atze C280

    Dabei seit:
    30.01.2002
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    17
    Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    @Chester

    In München, bin von Starnberg her gekommen und musste durch die Stadt (Ampelkreuzungschaos mit fest installierten Blitzern), bin ich noch bei Grün in die Kreuzung gefahren musste aber stehenbleiben weil ein Kolegge vor bremste.

    Auf einmal Blitzlicht von Vorne aus allen Rohren 8o 8o

    Keine Ahnung was los war ?( Kam aber nichts nach :tup
    War wahrscheinlich zu dicht am Heck meines Vordermannes, sodas die keine Nummer hatten :)) :))
    Das hätte auch wieder Pinkte und event. Fahrverbot gegeben :motz:

    München ist schon hart, aber jetzt wo der Mittlere Ring endlich fertig ist, gehts besser rein auf Minga :]
     
  17. #17 Chester, 16.01.2003
    Chester

    Chester

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C-180 Sport
    @ Atze
    Hey Starnberg und FürstenfeldBruck ist meine Gegend .. hehe und ja stimmt scho .. aber bei mir waren es meistens Tempo Sünden :)
     
  18. #18 Atze C280, 16.01.2003
    Atze C280

    Atze C280

    Dabei seit:
    30.01.2002
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    17
    Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    Wegen zu hohen Tempo hats mich auch mal erwischt.
    Damals noch zu W124 230E Zeiten.
    80km/h erlaubt und 120km/h hat ich drauf :wand
    3 km/h wurden Toleranzmäßig abgezogen, also immer noch 37km/h zu schnell.

    Fazit:
    120.-DM und 3 Points :motz:
    Wobei, wenn du Rechtschutzversichert bist bekommst du die 20.- DM Bearbeitungsgebühren von deinem Rechtschutz erstattet ;)

    Die restlichen Punkte hab ich mit dem LKW gekriegt :wand :motz:
     
  19. #19 elTorito, 16.01.2003
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.171
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Mein Vater sagt immer zu mir , Mensch Sohn , wenn du schon schnell faehrst lass dich wenigstens nicht dabei erwischen :o)

    Manche haben auch einfach nur glück ... wenn ich mich am riemen halte , brettern andere an mir vorbei , die kriegen se komischerweise nicht.

    Anecdote am Rande, gibt auf den Heimweg ein Stck. Landstrasse wo ich mit mein kleinen V Max 195 ereicht habe,
    (son Tick hab ich schonmal) , genau an dieser Stelle ist gestern nen Unfall mit so wie das da aussah schlimme folgen passiert , soll mir zu denken geben :(
     
  20. #20 SLK 230 AMG, 16.01.2003
    SLK 230 AMG

    SLK 230 AMG

    Dabei seit:
    30.09.2002
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    VIANO Ambiente 2,2CDI ( W639 )
    @Blondine
    He Blondy sooooo viele Muttern und Tanten kannste doch garnicht haben wie da draußen rum fahrn... :)) :)) :)) :))

    @elTorito
    die einzige Geschichte die mir einfällt is, als ich von Stuttgart nach Pforzheim gefahren bin, das is jetzt knapp fünf Jahre her.
    Da fuhr ich mit meinem 5er BMW so ca. 230km/h es war 23.30Uhr das weiß ich noch genau an einem Freitag abend. Erlaubt natürlich nur 120km/h. Dann seh ich auf höhe Heimsheim wie ein Polizeiauto, wahrscheinlich mit so 60-80km/h auf dem Beschleunigungsstreifen auf die A8 fahren will. Als ich da so mit 230km/h vorbei bretter muß denen wohl aufgefallen sein: " He guck ma, der is ja vieeeeel zu schnell 8o "
    Ich sah nur kurz nach rechts, dann in den Rückspiegel und dann wars auch schon passiert - BLAULICHT!!! Ich wußte wenn ich jetzt anhalte, dann bin ich am Sack!!! Also voll durch 245km/h, mehr ging nich :( sonst dauerts immer ne Ewigkeit, aber mit der Geschwindigkeit hatte ich so ziemlich schnell die Behelsfausfahrt kurz vor Pforzheim erreicht. Voll in die Eisen und rechts raus!!! Unter der Unterführung durch Richtung Pforzheim und über mir sah ich nur wie das Blaue Licht Richtung Pforzheim verschwand... :P

    Glück gehabt!!!
     
Thema:

Flensburger Punktekonto

Die Seite wird geladen...

Flensburger Punktekonto - Ähnliche Themen

  1. klaus und co flensburg nein danke

    klaus und co flensburg nein danke: hatte ja letzte woche bei mb in flensburg angerufen zwecks stardiagnose. auskunft war dann kommen sie mal vorbei,das ist ja in 10 min gemacht. so...
  2. Punkte in Flensburg?

    Punkte in Flensburg?: Hallo, ich wollte mal wissen ob, und wenn ja, wieviele Punkte ihr derzeit in Flensburg habt, bzw. hattet. Viele Grüße Benjamin :wink:
  3. Allgemeines MB-Treffen in Flensburg

    Allgemeines MB-Treffen in Flensburg: Hi, ich kopiere mal: ---------- Original von Heiko190Azzuro Hallo wir(jürgen und ich ) rufrn wieder zum kleinen aber feinen Treffen in...
  4. BMW BMW Erlk?nig in Flensburg, 3er? mit Pix

    BMW Erlk?nig in Flensburg, 3er? mit Pix: Heute auf der AB 2 BMWs erblickt ein 530d und ein getarnter 3er glaub ich. Zum Glück auch ne Cam dabeigehabt. Sowas hätt ich ja echt nicht...
  5. Flensburg ???

    Flensburg ???: Hi Leute, ich mal wieder ;) hab die Tage (mal wieder) mein Punktestand in Flensburg angefordert (mach ich regelmaessig einmal im Jahr ;)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden