Fliegender Endtopf....

Diskutiere Fliegender Endtopf.... im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Was nettes ist mir passiert: Gestern auf der Autobahn gewesen, bei Tempo 170 schleudert mein Vordermann irgendwas auf, was auf der Strasse lag,...

1. #1 spookie, 12.02.2003
    spookie

spookie Guest

Was nettes ist mir passiert:

Gestern auf der Autobahn gewesen, bei Tempo 170 schleudert mein Vordermann irgendwas auf, was auf der Strasse lag, das schoss dann am Unterboden durch. Dann war Ruhe.

Ein paar Kilometer weiter fing es an hinten zu scheppern, wurde immer lauter also auf die Standspur. Da bin ich grad auf die Standspur gefahren und war am bremsen, da sehe ich im Rückspiegel meinen Endtopf davonfliegen. Note 7 würd ich ihm für diese Showeinlage bieten. :tup

Also angehalten, eingesammelt und in Kofferraum und heute morgen in ne kleine freie Werkstatt zum Schweissen. War ja grässlich diese Lautstärke. Waren wieder 28 Euro, aber ein neuer rentiert sich nicht, da ich nächste Woche eh von Väth einen Sport ESD bekomme.

So viel dazu, drum hatte ich gestern abend gar keine Lust mehr online zu kommen und hab lieber mal geschlafen.

Schon mal was ähnliches erlebt?

2. Mehmet

Mehmet

Nicht ganz aber fast. Wir fuhren mit meinen Vater (C220D) auf der A2 in Richtung Bielefeld von Hamburg. Es war schon nach 23 uhr und weil ich und meine Kollegen, die mitgefahren sind (Wir drei sassen hinten), am anderen tag arbeiten mussten dachten wir uns das wir mal schlafen könnten. Ich schön am schlafen und dann dieses viele gehupe und plötzlich der Schrei von meinem Vater " Alle man RAAAAAAAAAAUUUSSSS,.........", ich komme nicht klar und drehe mich um und was sehe ich da ! Unsere Hintere Stossstange und unser Kofferraum brennt ! Alle natürlich sofort raus (Seitenstreifen), ich auf der Fahrerseite reisse die Tür auf und da wäre ich doch fast von einem LKW mitgenommen worden, schnell noch kofferaum soweit es geht Leergeräumt (Kein Feuerlöscher dabei) und wie es der Zufall doch so will war kam ein ADAC-Wagen angerollt. Das Feuer gelöscht und der ADAC-Typ war die ganze zeit in Angst das der Wagen doch hochgehen würde. Als alles abgekühlt und wieder sichtbar war hab ich nur eine komplet Verschmorte Stossstange, Kotflügel (lack) und die Heckklappe war auch dut hinuber. ;( :( ;(
    Es wurde Festgestellt das das Endrohr ein Loch hatte und die Hitze hinter die Stossstange geführt wurde, so fing es an.

Naja ist ja noch mal gut gegangen. :wink:

3. #3 spookie, 12.02.2003
    spookie

spookie Guest

Uff, das ist ja eine brandheisse Geschichte.
    Eben weil ich Angst davor hatte, es könnte was brennen da hinten hab ich mal schweissen lassen für alle Fälle. Muss nur bis Dienstag halten :D

4. Gregor

Gregor

na ja mein Bruder is mal über einen Stein ( 10 x 8 cm ) der von einen LKW gefallen is drüber gefahren !
    nur der Stein hats nicht bis zum Auspuff geschaft ----> sonder is bei der Ölwanne hängen geblieben ! [​IMG] und sich laut schleifend bemerkbar gemacht !

na ja mein bruder hat gleich den motor abgeschalten und is stehen geblieben !
    und der LKW --- >fuhr weiter !
    er is dann ausgestiegen und hat dann von vorne den Stein aus der Ölwanne herausgezogen und gleichzeitig verteilte sich das gesammte motoröl auf der Fahrbahn !

dann den Wagen nachhause gezogen und den motorangehoben
    ----> Ölwanne ausbauen -----> schweißen lassen ----> und dann wieder einbauen ! und das alles wegen einen Stein der von einen LKW flug ! :wand

na das is was sage ich euch ! :wand :wand :wand

5. Simon

Simon

Auto:
    CLK 350 Coupe ehemals W202-C280
    Mein Beileid spookie - wusste ja schon immer das du´n Panzerfahrer bist. :D :prost

Vor gut 2 Jahren ist mir mal ein Stein den ein LKW verloren hat in die Windschutzscheibe von meinem damaligen Golf geflogen! Der Fahrer hat davon auch nichts mitbekommen, erst als ich ihn an der nächsten Ampel angesprochen habe.

So bin ich wenigstens zu ner Blaukeilscheibe gekommen. Nur gut das ausser der Scheibe kein Teil was abbekommen hat.

6. #6 spookie, 12.02.2003
    spookie

spookie Guest

Panzerfahrer? Fahr ich soo schlimm *g*
    Nur weil mir was durch den Unterboden geschossen ist :D

Hm kannst mir nicht auch mal beim Fahren so nen Stein verpassen, hätte gerne nen Blaukeil *g*

7. #7 LarsC230K, 12.02.2003
    LarsC230K

LarsC230K

hi,

bitte nich haun ;( , aber was iss ne "Blaukeilscheibe" ?( und bitte nich lachen :rolleyes:

gruß
    Lars

8. #8 spookie, 12.02.2003
    spookie

spookie Guest

Wir hauen hier doch nicht :))
    Das ist der blaue Tönungsstreifen auf der Scheibe oben - ab Werk ist meist gar nichts oder nur in der Mitte dieses schwarze dran, oder man ordert den grünen oder blauen Streifen

9. #9 LarsC230K, 12.02.2003
    LarsC230K

LarsC230K

ahhhh danke :D

gruß
    Lars

10. #10 Dilbert, 13.02.2003
    Dilbert

Dilbert

also ich könnte ja noch einen draufsetzen...

n kumpel von mir ist nachts mal mit seinem A4 Avant nach hause gefahren, linke spur vollgas war ja nix los......... auf einmal tuts n schlag, der vordere linke reifen ist geplatzt, er das auto abgefangen, wusste bis heute nicht wie er das gemacht hat....

also rüber aufn standstreifen, schaden begutachtet, Polizei gerufen (schaden war kein typischer reifenplatzer, da ein faustgroßes loch in der alufelge wohl ein inditz war), also reifen gewechselt, anzeige bei den Polizei gegen unbekannt gemacht und wieder heimgefahren......

hat n kumpel zu hause abgesetzt, haben im lichte einer straßenlaterne gesehen, dass wohl die spaltmaße am kotflügel sich total verändert haben, naja hat sich gesagt fahr ich erstmal heim und morgen zur werkstatt....

am nächsten morgen, kommt er in die Tiefgarage, wundert sich über die flüssigkeitslache unterm auto, steigt ein, will den wagen anlassen und wundert sich warum der Tank leer ist, hatte doch vor der autobahnfahrt vollgetankt.....

naja notdienst von der werkstatt gerufen, gleichzeitig nochmal die polizei, weil er vermutet hat das der Schaden doch größer war.....

naja der Typ von Notdienst, meinte Benzinschlauch gerissen, Ölwann loch drin, vorder achse total verzogen --> Wagen wäre unfahrbar.....

also rauf aufn Abschleppwagen und in die Werkstatt, dort den Wagen auf die Hebebühne verfrachtet, den Schaden begutachtet.....

der Meister sagt zu ihm, von seiner Seite wäre der Wagen ein TOTALSCHADEN, aber er lässt nochmal einen Gutachter kommen....

letztendlich (das Auto hatte einen Restwert von 25 000 DM) hat der Gutachter schwere beschädigungen an der Karroserie festgestellt, im vorderen bereich über löcher, achse wäre verzogen, ölwanne n loch drin, im prinzip müsste man den kompletten vorderen Bereich des Autos austauschen, da beschädigungen an anderen TEilen des autos nicht ausgeschlossen wären.......

der wagen wurde als totalschaden von der versicherung deklariert, hat 25 000 DM bekommen und das auto in dem Zustand an einen Italienischen Autohändler verkauft für 7500 DM.....

letztendlich ist die Sache noch geldmässig gut ausgegangen, aber er hätte dabei auch draufgehen können und was es war, dass weiss die Polizei bisher immernoch nicht..... vermuten n metallstab und diverse andere kleinteile......

Thema:

Fliegender Endtopf....

Die Seite wird geladen...

Fliegender Endtopf.... - Ähnliche Themen

1. Auspuff Endtopf A 203 491 20 01

Auspuff Endtopf A 203 491 20 01: Ich suche einen Endtopf mit der original Mercedesnummer A2034912001. Die Eberspaecher Nummer lautet 2379907. Außendurchmesser Abgasrohr 65 mm.
  2. W203 1,8 L 163 PS Auspuff Endtopf Erneuern

W203 1,8 L 163 PS Auspuff Endtopf Erneuern: Hallo ,noch eine Frage , was kostet den ca ein Endtopf vom w203cl 2003/6 ? Oder würdet ihr mir eine Sportauspuff Endtopf endpfehlen ?
  3. Benötige neuen Endtopf für Sport Edition AMG-Styling

Benötige neuen Endtopf für Sport Edition AMG-Styling: Hallo Zusammen, nach langer Zeit benötige ich mal wieder Eure Hilfe: Mein Endtopf ist sehr laut, obwohl er von außen noch aussieht wie neu......
  4. Chrom Endrohr / Endtopf

Chrom Endrohr / Endtopf: Hallo zusammen, ich ein neuer Besitzer eines C204 C180 Beziner Coupe BJ2011. Ich möchte die hässlichen Originalenrohre ersetzen. Zu meinen...
  5. Einen fliegenden Golfball mit einem SLS einfangen...

Einen fliegenden Golfball mit einem SLS einfangen...: ... diese verrückte Idee hat man kürzlich tatsächlich umgesetzt. Fahrer des SLS AMG Roadsters war David Coulthard, der Golfspieler war Jake...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden