Fliegendreck am Auto

Diskutiere Fliegendreck am Auto im Fahrzeug-Pflege Bereich Forum im Bereich Automobiles Allerlei; Hi alle zusammen Ich hab da mal ne Frage. Was macht ihr eigentlich gegen, den gerade wieder stark zunehmenden, Fliegendreck. Ich fahre fast...

1. #1 C200 KOMPRESSOR, 20.05.2002
    C200 KOMPRESSOR

C200 KOMPRESSOR

Hi alle zusammen

Ich hab da mal ne Frage.
    Was macht ihr eigentlich gegen, den gerade wieder stark zunehmenden, Fliegendreck.
    Ich fahre fast nur Autobahn und bin dadurch ständig damit beschäftigt den Fliegendreck vom Auto zumachen.
    Aber mein Problem ist, er will nicht so richtig ab.
    Habe da schon viele Sachen ausprobiert, aber so das richige hab ich noch nicht gefunden.
    Habt ihr da nicht ein paar Tipps für mich?

2. #2 Dr. Low, 20.05.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Regelmäßig waschen, dicke Wachsschicht und die Fliegen über Nacht mit nem alten Leintuch abdecken und satt einfeuchten, dann gehen sie leicht ab! (alter Trick von meiner Ommi!) Zeitung geht zwar auch, macht aber Flecken von der Druckerschwärze! Nimm lieber n altes Leintuch (darf auch gern schon Löcher haben oder so...)

3. #3 pnh-135, 13.06.2002
    pnh-135

pnh-135

Und was macht ihr gegen die Ausscheidungen von Bienen und co.? Die gehen auch nicht so toll ab

4. #4 Andreas, 15.06.2002
    Andreas

Andreas Guest

Ich mache es mir da etwas leichter - ist ein alter Motorradfahrertrick für Visir und Verkleidung:

einfach 30 Minuten vor der Wäsche Zewa-Tücher drauf und die schön nass machen...dann geht es wie von selbst!

5. #5 Dr. Low, 15.06.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Sag ich doch! Wobei man statt Zewa Tüchern auch alte Bettücher, Handtücher oder sonstwas nehmen kann, so man mag...

6. #6 Andreas, 15.06.2002
    Andreas

Andreas Guest

Das mit den Bettüchern hört sich auch nicht schlecht an.
    Pappt das denn auch so schön wie Zewa?
    Und wird das wirklich genauso feucht?

7. #7 Dr. Low, 15.06.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Du hast mit den Bettüchern den Vorteil, daß du es auf einmal über die gesammte Front legen kannst, Frottee saugt sich wunderbar mit Wasser voll (ähnlich Zellstoff von Zewa) und du hast nicht dieses eklige Entsorgungsproblem wie bei Zewa, wo auf einmal der Mülleimer allein wegen der Zewarollen voll ist! Außerdem hat Ommi meinstens noch so n eklig altes Frotteezeugs daheim rumliegen, und wenn man es auswäscht, kann man es ja sogar mehrmals verwenden!
    Einzigster Nachteil, wenn man Bettücher nimmt und einen Tiefgaragenstellplatz hat (wie ich):

Die Nachbarn halten einen endgültig für verrückt (Zitat:"Jetzt deckt er schon sein Auto ab, damit es ihm net zu kalt wird...").

MIR macht das ja nix aus, ich bin ja gern etwas verrückt in der Hinsicht... :))

Freilich muss man beim Abnehmen des Bettuchs vorsichtiger sein als mit der Zewa-Rolle, damit man den Lack nicht zerkratzt, aber der Umweltschutz ist mir das wert!

Grüßle, Micha

8. #8 Andreas, 20.06.2002
    Andreas

Andreas Guest

Hallo Micha,

das mit dem Müll und somit Umweltschutz ist ein interessanter Aspekt. Habe nur leider keine Omi mehr - muss dann mal Mutti nach so´m alten Lappen fragen 8)

9. #9 Dr. Low, 20.06.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Notfalls fragste halt mal die alte S****e von nebenan, die, die immer so rummotzt, wenn du mal wieder laute Musik hast... *g* oder gibts sowas bei euch nicht?

10. #10 Andreas, 26.06.2002
    Andreas

Andreas Guest

Hmm,

nette Idee, aber gibt es bei uns nicht.
    Wir wohnen in einer Privatstrasse mit 7 Häusern und kommen mit den Nachbarn super klar ;-)

11. #11 Cartman, 07.08.2002
    Cartman

Cartman

Auto:
    W123-280E BJ 1980 Passat 2.0 TDI BJ 2006 und Polo 1.9TDI 96KW BJ 2006
    son pech musste es dir halt vorher mitter nachbarn verscherzen *G*

12. #12 Dr. Low, 08.08.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Ich kann dir gern mal meine "liebenswerte" Nachbarin ausleihen... aber ohne Rückgabemöglichkeit!

13. #13 Cartman, 08.08.2002
    Cartman

Cartman

Auto:
    W123-280E BJ 1980 Passat 2.0 TDI BJ 2006 und Polo 1.9TDI 96KW BJ 2006
    meine sind eigentlich ganz i.o. bis auf das der typ über mir nen spießer is und sich über alles aufregt *G*

Thema:

Fliegendreck am Auto

Die Seite wird geladen...

Fliegendreck am Auto - Ähnliche Themen

1. Batterie Leer Auto in der Garage!

Batterie Leer Auto in der Garage!: Ich habe bei meinem Wagen leider vergessen was aus zu machen nun ist die Batterie Leer! Daher die Frage: Wie bekomme ich nun die Automatik von P...
  2. Android Auto funktioniert im Comand nicht mehr richtig

Android Auto funktioniert im Comand nicht mehr richtig: Hallo, in der E-Klasse mit Comand funktioniert Android Auto nicht mehr richtig. Ich vermute, es könnte an einem Update des Comand Mitte Dez. 2022...
  3. SLK R170 Kompressor: Auto startet nicht

SLK R170 Kompressor: Auto startet nicht: Servus Zusammen, mein Wagen will nicht starten, stattdessen klackt es im Motorenraum laut wenn ich den Schlüssel umdrehe. Als ich in den...
  4. Wie ein anderes Auto nach Service B3

Wie ein anderes Auto nach Service B3: ..weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll..heute zum b3 gewesen, auto gut 4jahre alt/35tkm runter..alles ok..heute gab es nun Service ( mein...
  5. Auto schaltet nicht mehr

Auto schaltet nicht mehr: Hallo Leute, ich bin Sam und habe mich hier neu angemeldet, auch wenn ich schon seit einer halben Ewigkeit heimlich mitlese. Da das Problem mit...