Fllatern,Klackern

Diskutiere Fllatern,Klackern im W212 / S212 Forum im Bereich E-Klasse; Also ich habe E 250 CGI Bj.2010,vie kurzen habe ich Nockenwelle beide mit Steuerkette und Spanner getauscht ja und die Schrauben die Öl Druck...

1. Botor

Botor

Also ich habe E 250 CGI Bj.2010,vie kurzen habe ich Nockenwelle beide mit Steuerkette und Spanner getauscht ja und die Schrauben die Öl Druck regulieren,jetzt habe ich Problem wenn ich ca .20km fahre fängt das Motor nur in niedrigen drehzahl ca.1000,bis 1500 zur fllatern oder Klackern also nur wenn Motor warm ist und das hört sich in der oberen Teilen des Motors .Wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte oder sogar gleiche Problem hatte.Danke

2. #2 jpebert, 12.08.2020
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2020
    jpebert

jpebert

Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Gut möglich, dass die NW-Versteller vom Regelbereich durch Toleranzüberschreitung in den ungeregelten Bereich fallen. Und umgekehrt. Das führt zu Klackern, Rasseln, ...

Hast Du nach dem Tausch der Kette den Motor angelernt? D.h. speziell die Grundstellung der NW und Adaption der NWs? Wenn nicht - und vorausgesetzt der Kettentausch + Ausrichtung der NWs war korrekt - dann kann oben beschriebener Fall das Klackern verursachen.

Mit einer Diagnose und Beobachtung entsprechender Werte im Motorlauf lässt sich das haargenau feststellen.

Kann auch sein, das was anderes vorliegt. Lässt sich auch alles haarklein prüfen. Man(n) muss halt ein bisschen mehr von Motor verstehen. Klingt auf alle Fälle nach interessanten Problem. Schaue es mir gern an, wenn es Dir nicht zu weit ist.

Botor und conny-r gefällt das.
  3. Botor

Botor

Das wäre super ,wo könnten wir uns treffen bzw wo ist dein Wohnort,wenn nicht zur weit ist wäre möglich sich zur Treffen.

Thema:

Fllatern,Klackern

Die Seite wird geladen...

Fllatern,Klackern - Ähnliche Themen

1. Klackern aus dem Armaturenbrett (NICHT die berühmten Stellhebel)

Klackern aus dem Armaturenbrett (NICHT die berühmten Stellhebel): Hallo zusammen, ich habe ein schnelles Klackern aus dem Bereich der Mittelkonsole und sofort an die berühmten Stellhebel/Motoren der Lüftung...
  2. Klackern aus dem Armaturenbrett (NICHT die berühmten Stellhebel)

Klackern aus dem Armaturenbrett (NICHT die berühmten Stellhebel): Hallo zusammen, ich habe ein schnelles Klackern aus dem Bereich der Mittelkonsole und sofort an die Stellhebel hier gedacht: Für alle mit...
  3. Klackern Vorderachse -alles neu- weiss nicht weiter !!!

Klackern Vorderachse -alles neu- weiss nicht weiter !!!: Hallo, ich fahre einen Mopf W211 E280 Avantgarde BJ 09/2007 150tsd km ich habe seit längerem ein Klappern an der Vorderachse. Es tritt auf...
  4. 209 elektr. Sitze- Steuergerät klack geräusche unter dem Sitz- Abhilfe ?

elektr. Sitze- Steuergerät klack geräusche unter dem Sitz- Abhilfe ?: Hallo zusammen, seit neuestem habe ich unterm Sitze ein klack klack Geräusch, Stecke ich den links den kleinen Stecken unter dem Sitz dann ist...
  5. Schon wieder W203 kühlt/heizt einseitig. Ohne Klacken.

Schon wieder W203 kühlt/heizt einseitig. Ohne Klacken.: Hallihallo. Ich habe natürlich vor dem Erstellen dieses Beitrags gegoogelt, dennoch blieben alle bisher gelesenen Beiträge zu dem Thema...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden