Flüssigkeit im Turbolader (CLS 400d 4matic C257)

Diskutiere Flüssigkeit im Turbolader (CLS 400d 4matic C257) im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann... Ich hatte in der letzten Zeit bemerkt, dass mein Auto immer wieder in den Notlauf...

  1. Jay00

    Jay00

    Dabei seit:
    16.09.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann...

    Ich hatte in der letzten Zeit bemerkt, dass mein Auto immer wieder in den Notlauf fällt (hauptsächlich Autobahn)

    Nach Kontrolle bei MB, wurde festgestellt, dass sich Flüssigkeit (Öl) in den Turbolader drängt. Somit müsste der ganze Motor ausgebaut werden und der Turbo neu verdichtet werden:
    Kosten: CHF 10`000 - 12`000

    Da es sich hierbei um ein Importfahrzeug aus Deutschland handelt, habe ich auch keine Garantie mehr auf den Wagen... Nach Anfrage ob mir MB etwas entgegen kommen kann, wurde mir von der MB Garage gesagt, das dies nicht möglich sei und ich die ganzen Kosten selber tragen muss.
    Für mich ist das sehr ärgerlich und enttäuschend, da ich das Auto nicht mal 2 Jahre habe und ich mir mehr von MB erhofft hatte...

    Kann mir vielleicht jemand helfen? Wie sollte ich am besten vorgehen?
     
  2. #2 hoppinsponge, 16.09.2021
    hoppinsponge

    hoppinsponge

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir war es schlußendlich eine Ölpumpe, die IM Motor verbaut ist, die undicht war. Dadurch wurde wohl irgendein Unterdrucksystem mit Wasser belästigt. Genauer erklären kann ich es Dir leider gerade aus dem Kopf nicht.

    Fakt war, daß der Motor ausgebaut werden musste um an dieses 500€ Teil zu kommen. Schlußendlich war die Rechnung, wenn ich mich recht erinnere, 16.000€.... Glücklicherweise ging das aber auf Garantie. Allerdings hat die ganze Nummer auch knappe 3 Wochen gedauert.

    Danach hörten die Probleme nicht auf, sodaß ich das Auto weggegeben habe und mir ein anderes gekauft hab.
     
  3. #3 timonpumbaaa79, 16.09.2021
    timonpumbaaa79

    timonpumbaaa79

    Dabei seit:
    28.02.2021
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    43
    Auto:
    C220d T-Modell
    Bei dir wird das Problem sein, dass du Öl im Unterdrucksystem ist und dadurch der Ladedruckfehler kommt. Das Problem ist bei Mercedes bekannt und die Rep.-Kosten werden Erfahrungsgemäß auf Kulanz übernommen, egal wo das Auto herkommt. Gehe zu einem Mercedes Händler und lasse ein Kulanzantrag stellen, zur Not auch in Deutschland…
     
    conny-r gefällt das.
  4. Jay00

    Jay00

    Dabei seit:
    16.09.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure Antworten.

    Aber wie gehe ich am besten vor wenn der Kulanzantrag abgelehnt wird?
     
  5. #5 timonpumbaaa79, 16.09.2021
    timonpumbaaa79

    timonpumbaaa79

    Dabei seit:
    28.02.2021
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    43
    Auto:
    C220d T-Modell
    Wenn er abgelehnt wird, Kulanzantrag nochmals zum Entscheider senden. Wenn dann immer noch abgelehnt bleibt dir nicht viel übrig, kannst dich noch in Masstricht beschweren, ob das was bringt ist fraglich
     
Thema:

Flüssigkeit im Turbolader (CLS 400d 4matic C257)

Die Seite wird geladen...

Flüssigkeit im Turbolader (CLS 400d 4matic C257) - Ähnliche Themen

  1. Flüssigkeit tropft aus vorderem linkem Kotflügel

    Flüssigkeit tropft aus vorderem linkem Kotflügel: Hallo, habe vorhin einen Fleck unter dem linken vorderen Kotflügel bemerkt. Möglicherweise ist es nur Wasser, tropft schon einige Zeit vor sich...
  2. 208 Cabrio verliert Flüssigkeit.

    Cabrio verliert Flüssigkeit.: Mein clK verliert Flüssigkeit. Ich weiß aber nicht wo das her kommt. Auch bin ich mir unsicher ob es Öl ist. Im Foto sieht man, dass es von oben...
  3. Gelbe Flüssigkeit im Motorraum

    Gelbe Flüssigkeit im Motorraum: Hallo ins Forum , mein Auto war erst vor 2 Woche beim Kundendienst . Hab heute im Motorraum festgestellt , das sich rechts unten an einer Leitung...
  4. CLK w208 verliert bläuliche Flüssigkeit vorne Links

    CLK w208 verliert bläuliche Flüssigkeit vorne Links: Hey ho alle zusammen, bin neu hier und auch seit kurzem stolze Besitzerin eines CLK w208 BJ 98... Seine Macken sind mir bekannt (Rost, leider...
  5. welche flüssigkeit für servo/ niveau-behälter

    welche flüssigkeit für servo/ niveau-behälter: hallo, ich habe heute mal den servo/niveau behälter überprüft, und erschreckend festgestellt, das ein wenig fehlt. welche flüssigkeit kommt da...