C219 Folie an den Fondtüren?

Diskutiere Folie an den Fondtüren? im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Habe schon öfters beim Freundlichen auf dem Hof, aber auch im Verkaufsraum, einige CLS gesehen, die an den Fondtüren so Klebefolien in Wagenfarbe...

1. #1 ilikebenz 89, 18.01.2008
    ilikebenz 89

ilikebenz 89

Auto:
    -
    Habe schon öfters beim Freundlichen auf dem Hof, aber auch im Verkaufsraum, einige CLS gesehen, die an den Fondtüren so Klebefolien in Wagenfarbe hatten. Immer in der unteren Ecke Richtung Heck.
    Zuerst dachte ich, es handelt sich um eine Folie, die das Fahrzeug bei Auslieferung vor Kratzern bewahrt. Aber dann habe ich letztens einen richtig dreckigen, silbernen CLS auf der Straße gesehen dem man die Folie schon von weitem ansehen konnte, und da habe ich mich gefragt: "Ist die Folie wirklich nur zu Auslieferungszwecken oder muss die am CLS hängen?" Finde das etwas verwirrend - villeicht weiß ja jmd mehr dazu.

2. #2 Daniel 7, 18.01.2008
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Diese Folie gibts bei der alten A-Klasse auch:

Ist sehr schlecht zu erkennen, nicht nur auf dem Foto ;) Dabei handelt es sich wohl um eine Schutzfolie, weiß zwar nicht genau warum, denn da hatte ich noch nie Kratzer, aber immerhin ist sie da.

3. #3 teddy7500, 18.01.2008
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    An der B klasse hab ich das auch schon gesehen. Andere Hersteller machen das auch, ist also nichts neues.
    Soll wohl ein Schutz sein. :wink:

4. #4 ilikebenz 89, 18.01.2008
    ilikebenz 89

ilikebenz 89

Auto:
    -
    und diesen Schutz lässt man immer dran?

Ähnlich wie diese transparenten Folien gegen Steinschlag, die an die Front geklebt werden?

5. #5 Daniel 7, 18.01.2008
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Ich wüßte nicht wie man diese Folie überhaupt abbekommt, die ist schon ziemlich fest. Wie gesagt, ein Wechsel ist eigentlich auch gar nicht nötig, da ich an dieser Stelle noch nie Kratzer hatte und auchbis heute keine Kratzer/sonstige Abnutzungen an der Folie erkennen kann.

6. as-

as-

Auto:
    Das vom Papa da noch Azubi 300 TE
    Hallo Daniel 7

Was ich eher denke ist ist dass sie gegen Rost ist.
    Denn das wäre bei der zum Beispiel von dir vorgezeigten alten A-Klassse wohl der Punkt wo es als erstes zu Rosten beginnen würde. - Durch die Folie aber rostet es nun dort nicht.

Immer der hinterste und niedrigste Punkt am Auto, von wo aus weder Wasser noch Salz abfliessen können rostet es als erstes.
    Deswegen sind die Tankdeckeldie seitlich angebracht sind auch immer so begehrt bei unserem lieben alten Freund rost.
    Müsst euch mal achten, immer nur in der hinteren unteren ecke. (Bei unseren Ostfreunden rostet aber so ziemlich der ganze Tankdeckel gleichzeitig ab).

Gruss Howard

7. #7 waltroper270cdi, 09.02.2008
    waltroper270cdi

waltroper270cdi

Auto:
    S210 270CDI Modifiziert :)
    diese folie ist ein steinschlagschutz :D da diese ecken sehr anfällig für steinschlag ist bei hohren laufleistungen

8. #8 Petrolferrari, 09.02.2008
    Petrolferrari

Petrolferrari

Ich tippe mal auf 3M Scotchgard Lackschutzfolie. Erhältlich in diversen Zuschnitten. Hab's seit 2003 vor an meinem Babybenz als Steinschlagschutz auf der frisch gelackten Motorhaube montiert und es wirkt.

Thema: Folie an den Fondtüren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cls folie an der tür

,
  2. cls schutzfolie

Die Seite wird geladen...

Folie an den Fondtüren? - Ähnliche Themen

1. Hochtöner in der Fondtüre (S204)

Hochtöner in der Fondtüre (S204): Hallo hat jemand schonmal Hochtöner in die Fondtüren beim S204 (Mopf, BJ 2013, kein HK) gebaut? Und zwar im Bereich des Hebels zum Türe öffnen?...
  2. Zierleisten Scheibenrahmen (unten) TModell für Lackierung/Folieren entfernen ???

Zierleisten Scheibenrahmen (unten) TModell für Lackierung/Folieren entfernen ???: Hallo zusammen.. jetzt wird euer geballtes Schwarmwissen gebraucht :-) Wie bekommt man die dicke dominante untere Zierleiste an den Türen und...
  3. W168, A190, BJ´99, Schloss Fondtür geht nicht

W168, A190, BJ´99, Schloss Fondtür geht nicht: So eben ist mir aufgefallen das das Schloss der Fondtür nicht geht. Knopf ist immer unten Schloss ist jedoch offen, so der Tür geht immer offen....
  4. Klebereste von Aufklebern, Folie etc. entfernen - Womit...?

Klebereste von Aufklebern, Folie etc. entfernen - Womit...?: ...hiermit: [IMG] Das Testobjekt: [IMG] Mit'm Heißluftfön konnte man nur die Folie, aber eben nicht die Klebe entfernen. Die blieb...
  5. Beim Folieren - Lack beschädigt

Beim Folieren - Lack beschädigt: Hallo liebe Mercedes-Freunde, am 12.09.2013 habe ich meinen Mercedes zum Folieren gegeben (auf Empfehlung eines Freunds). Es wurden alle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden