Folie in Heckscheibe

Diskutiere Folie in Heckscheibe im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallihallo, hat eigentlich einer Folie (FOLIATEC o.ä.) in der Heckscheibe? Wenn ja, wie kann man die vernünftig montieren, da die Scheibe ja...

1. #1 Andreas, 01.07.2002
    Andreas

Andreas Guest

Hallihallo,

hat eigentlich einer Folie (FOLIATEC o.ä.) in der Heckscheibe?

Wenn ja, wie kann man die vernünftig montieren, da die Scheibe ja nicht in halb geöffnetem Zustand stehen bleibt?

2. Lord

Lord

Auto:
    SLK 230 k
    Hallo Andreas,

hmm ist eine gute Frage wei man dort eine Folie hinbekommet.

Allerdings kann man das Dach ja für ein paar Minuten immer halb geöffnet lassen, muß man nur ab und zu den roten Knopf betätigen.

Habe selber noch keine Folie dran

Gruß Dirk

3. Mekkes

Mekkes

danke nochmal, freut mich echt voll das es euch gefällt.

die Lippe allein kostet ca. 170€ nicht grad billig für n stück plastik. einfach im riegertuning katalog schauen, oder im internet unter rieger-tuning.de

4. #4 Andreas, 02.07.2002
    Andreas

Andreas Guest

Hallo Meckes,

danke für die Info.
    Liest sich wirklich gut.
    Habe mal per Mail Kontakt aufgenommen und bin auf die Antwort gespannt.

5. #5 Dr. Low, 02.07.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Alternativ könntest du natürlich auch die Adhäsivfolie (ähnlich Window-Color, wiederablös-und wiederanbringbar) versuchen, die kostet nicht viel, ist wie gesagt wiederverwendbar und billig! Nachteile sind schlechte Durchsicht (verzerrt) und daß es auf den "Pünktchen" der Heckscheibenheizung,... leider nicht klebt! Aber mich stört das nicht und beim Treffen kann sich die Folie ja jeder genaustens angucken (und den Kratzer in der Heckscheibe, danke Julian von den Elchfans)

6. #6 okoetter, 03.07.2002
    okoetter

okoetter Guest

Also ich hab die Folie von CFC www.c-f-c.de bei mir im Elch ab der B-Säule drin !!!

ich muss sagen es ist hervorragend

7. #7 pnh-135, 06.07.2002
    pnh-135

pnh-135

Kann man Folien eigentlich auch bei Cabrios anbringen?

8. #8 Dr. Low, 06.07.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Wenn das Cabrio eine Glasheckscheibe hat, sollte das kein Problem darstellen, bei Plastikheckscheiben könnte es durchaus Probleme bei der Montage geben (Erwärmen gegen Blasen...), aber ansonsten sollte nichts dagegen sprechen!
    Bedingung beim TÜV: 2. Außenspiegel, aber welches Auto hat heutzutage nur einen? Eigentlich gibt es kaum noch welche...

9. #9 pnh-135, 07.07.2002
    pnh-135

pnh-135

wollte nur wissen ob es möglich ist. Tüv spielt für mich ja keine Rolle, bin ja nicht in Deutschland.

10. #10 Dr. Low, 07.07.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Ja wie schon gesagt, möglich ist es, solange das Auto eine GLASheckscheibe hat! Bei den Plastikheckscheiben diverser Fahrzeuge sollte es schlicht nicht möglich sein, soweit ich weiß! Da stellt ja schon das Zuschneiden ein wirkliches Problem dar, nicht, daß dann anschließend die Heckscheibe zerschnitten ist...

11. #11 C200 KOMPRESSOR, 08.07.2002
    C200 KOMPRESSOR

C200 KOMPRESSOR

Ich denke mal, wenn man es von Fachmann machen lässt, ist es auch bei Plastikheckscheiben möglich.

12. #12 pnh-135, 08.07.2002
    pnh-135

pnh-135

naja, aber dann wird es richtig teuer

13. #13 C200 KOMPRESSOR, 08.07.2002
    C200 KOMPRESSOR

C200 KOMPRESSOR

Das spielt doch bei dir keine Rolle, oder?

14. #14 pnh-135, 08.07.2002
    pnh-135

pnh-135

Geld spielt immer eine Rolle, außer wenn man Dorgenboss ist :-).
    Naja ich wollte es sowieso nur theoretisch wissen, denn ich hab ja noch kein Cabrio. Ich hab zur Zeit noch überhaupt kein Auto :-(

15. #15 Andreas, 17.07.2002
    Andreas

Andreas Guest

Was habt Ihr denn für die Folie und für welche und evtl. für den Einbau bezahlt? Dann hat man mal ein paar Vergleichszahlen!

16. #16 Dr. Low, 17.07.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Meine Folie hat n Bekannter eingebaut, hat incl. Material 50 T€uros gekostet!

Thema: Folie in Heckscheibe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizbare heckscheibe folie

,
  2. folie heckscheibe

,
  3. heckscheiben foliert

,
  4. heckscheibe folieren slk r 170 preis,
  5. heckscheibe slk folieren bilder,
  6. slk heckscheibe folie preis,
  7. slk Heckscheiben folie,
  8. SLK folie heckscheibe
Die Seite wird geladen...

Folie in Heckscheibe - Ähnliche Themen

1. Suche im Raum Mannheim, Heidelberg, Karlsruhe einen Folierer!!

Suche im Raum Mannheim, Heidelberg, Karlsruhe einen Folierer!!: Möchte meinen Cls folieren lassen. Danke für eure empfehlungen.
  2. Designo Lack Magno als Folie ?

Designo Lack Magno als Folie ?: Hallo, ich habe mir einen Nachtschwarzen CLA X118 bestellt. Da mir der originale Magno Lack Mountaingrau Magno zu teuer und zu anfällig war habe...
  3. 117 CLA SB Schwarze Folie aufs Dach

CLA SB Schwarze Folie aufs Dach: Moin ich möchte das Panoramadach verlängern und dem entsprechend Schwarze Hochglanz Folie verwenden. Hat das einer schon mal gemacht? Gibt es...
  4. Zierleisten Scheibenrahmen (unten) TModell für Lackierung/Folieren entfernen ???

Zierleisten Scheibenrahmen (unten) TModell für Lackierung/Folieren entfernen ???: Hallo zusammen.. jetzt wird euer geballtes Schwarmwissen gebraucht :-) Wie bekommt man die dicke dominante untere Zierleiste an den Türen und...
  5. CLC - Nach Heckscheibe folieren kein Radioempfang

CLC - Nach Heckscheibe folieren kein Radioempfang: @ all Ich habe am WE die Heckscheibe des CLC foliert, dann heute Morgen kein Radioempfang mehr. Es kommt nur noch ein Rauschen und das Radio...