Folienbeschichtung - einige Fragen

Diskutiere Folienbeschichtung - einige Fragen im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo zusammen, in der letzten Zeit kam immer vermehrt der Wunsch nach einem weißen Gefährt. Wollte beim Kauf meines Sportcoupes im November...

  1. #1 DJBegger, 06.04.2010
    DJBegger

    DJBegger

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    25
    Auto:
    S212 250 CGI
    Hallo zusammen,

    in der letzten Zeit kam immer vermehrt der Wunsch nach einem weißen Gefährt. Wollte beim Kauf meines Sportcoupes im November schon ein weißes Exemplar haben, jedoch gefällt mir das originale Weiß nicht wirklich. Nun habe ich in letzer Zeit das Forum durchsucht und ich hab in dem CLK vom Mitglied Dome farblich genau das "in echt" sehen können, was mir im Kopf rumschwirrt. Ich habe lange hin- und her überlegt und mich über die freien Ostertage für eine Folierung entschieden 8) . Morgen werd ich mich auf den Weg zu einigen Folierern machen und mir deren Arbeit ansehen und Angebote unterbreiten lassen.

    Der Wagen soll wie folgt aussehen:
    - Komplettfolierung in weiß hochglanz
    - Dach in Carbonoptikfolie oder in schwarz hochglanz
    - Schriftzug "C200 Kompressor" am Heck soll weg
    - Stern auf der Heckklappe soll schwarz
    - 18"-Felgen in schwarz mit poliertem Tiefbett
    - entsprechendes Fahrwerk/Federn
    - Scheiben tönen

    Nun bin ich noch nicht im Klaren darüber, was mit dem Kühlergrill und dem Lüftungsgitter auf der Motorhaube passieren soll. Um optisch einen Kontrast zu setzen, sollte der Kühlergrill schwarz sein. Jedoch denke ich, dass er komplett schwarz (inkl. Stern) nich so doll aussehen wird. Lasse ich den Stern in Chrom (so wie beim Mitglied "sCoupe07") passt der vordere Stern nicht zum schwarzen Stern am Heck :( . Der Mattig-Grill gefällt mir auch nicht. in einer Zeitschrift habe ich einen Grill entdeckt, der meiner Vorstellung entspricht. Die Fa. Jung Design aus Saarwellingen hat eine W203-Limo optisch wie ein F1-SafetyCar aufgemacht. Auf deren Website gibt es ein Bild von dem Wagen. Gibt es den dort verbauten Grill auch für den CL203? Die nächste offene Frage werd ich morgen klären. Und zwar, ob man die Lüftungsgitter folieren oder lackieren lassen sollte. Ich hab keine Ahnung, was das beim Folieren für ein Geschnibbel geben könnte :D .

    MfG
     
  2. #2 Mercedes-Jenz, 06.04.2010
    Mercedes-Jenz

    Mercedes-Jenz

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    3.196
    Zustimmungen:
    862
    Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    Hi, den Grill von der C-Klasse den du meinst ist der Grill vom C55AMG.....ob er ans SportQP passt weiss ich nicht, da er eigentlich für den Stossfänger vom C bzw CLK gedacht ist (der C55AMG hat einen verlängerten Vorbau, sowie Motorhaube, Stossfänger und Kotis vom CLK A/C209)....
     
  3. #3 Star4Star, 06.04.2010
    Star4Star

    Star4Star

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Clk
    Hallo,

    habe meinen clk auch in weiß folieren lassen!
    -Bin super zufrieden und top Arbeit!

    In weiß-metallic, Dach schwarz glänzend, getönte Scheiben und Grill schwarz (außer den Stern und die vorderen Lamellen, die sind in Chrom geblieben)

    Die Lüftungsgitter auf der Haube sind lackiert, da eine Folierung in diesem Bereich als zu aufwendig und wenig haltbar gilt! Habe meine Gitter daher weiß lackieren lassen und der User Dome hat seine schwarz lackieren lasssen, soweit ich weiß...

    Kann eine Folierung nur Jedem empfehlen, der schnell und günstig eine völlig neue Optik wünscht...! VORSICHT: Bei der Wahl des richtigen Folierers!
     
  4. Straty

    Straty

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin auch am überlegen.. Haste Bilder von deinem?
    Was haste bezahlt?

    Gibt leider wenige Bilder von weißen SC´s...

    Um die Kosten im Rahmen zu halten gäbe es erstmal (noch) keine schwarzen Felgen, sondern ich würde meine 17"er Evo mopf felgen dran lassen...
     
  5. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.733
    Zustimmungen:
    3.395
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    da das nicht nur den CL203 betreffen kann, :verschieb ins Allerlei.
     
  6. Jizzy

    Jizzy

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    C200
    Hallo,

    Hab mein SC ja auch weiß folieren lassen... Kühlergrill schwarz lackiert inkl. Stern (konnte live beide varianten sehen)...siehe Fotos in der Signatur

    Stern hinten wollte ich auch noch schwarz lackieren, nur weiß ich leider nicht wie (wie wieder draufkleben?)

    Gruß
     
  7. Straty

    Straty

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hi Jizzy,

    versteh das bitte nicht falsh, deine Bilder sind ja "stylisch", aber hast du vielleicht auch noch normale von vorne / hinten / der seite?
    Ich überlege mein SC auch folieren zu lassen, aber ich würde gerne erstmal vernünftige bilder sehen... :wink:
     
Thema: Folienbeschichtung - einige Fragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes stern folieren

    ,
  2. mercedes stern folieren kosten

    ,
  3. w luftgitter lackieren preis

Die Seite wird geladen...

Folienbeschichtung - einige Fragen - Ähnliche Themen

  1. Frage wegen Bereifung s205 c180

    Frage wegen Bereifung s205 c180: Guten Tag zusammen evtl. Könnte mir jemand hier weiterhelfen: Ich habe gerade ein super angebot erhalten für gebrauchte Felgen für daa Fahrzeug...
  2. Mercedes MP4 Radio Aux Anschluss und frage zum Bluetooth

    Mercedes MP4 Radio Aux Anschluss und frage zum Bluetooth: Guten Tag Ich habe eine Frage und zwar mein Radio im lkw zeigt aux an aber habe bis jetzt kein aux Anschluss gefunden wie funktioniert das ?...
  3. [W124 E-Coupe] Frage zu Dichtungen (Fenster etc.)

    [W124 E-Coupe] Frage zu Dichtungen (Fenster etc.): Guten Abend, ich habe vor kurzem einen W124 E-Coupe gekauft und bin diesen aktuell am instandsetzen. Jetzt wollte ich Fragen welche Dichtungen...
  4. S203 mit NTG2.5 Fragen zum Antennenanschluss FM und DAB+

    S203 mit NTG2.5 Fragen zum Antennenanschluss FM und DAB+: Hallo, momentan nutze ich das 2.5er mit Y-Adapter (FM OK aber nicht toll, war am NTG2 mit Diversity besser). ich habe jetzt tagelang Dr. Gurgl...
  5. Fragen zur Anschaffung E500

    Fragen zur Anschaffung E500: Hallo liebes Forum, ich habe mich schon seit längerer Zeit damit befasst, welches Auto ich mir denn als nächstes zulegen möchte und mir stach der...