Folienbeschichtung - einige Fragen

Diskutiere Folienbeschichtung - einige Fragen im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo zusammen, in der letzten Zeit kam immer vermehrt der Wunsch nach einem weißen Gefährt. Wollte beim Kauf meines Sportcoupes im November...

1. #1 DJBegger, 06.04.2010
    DJBegger

DJBegger

Auto:
    S212 250 CGI
    Hallo zusammen,

in der letzten Zeit kam immer vermehrt der Wunsch nach einem weißen Gefährt. Wollte beim Kauf meines Sportcoupes im November schon ein weißes Exemplar haben, jedoch gefällt mir das originale Weiß nicht wirklich. Nun habe ich in letzer Zeit das Forum durchsucht und ich hab in dem CLK vom Mitglied Dome farblich genau das "in echt" sehen können, was mir im Kopf rumschwirrt. Ich habe lange hin- und her überlegt und mich über die freien Ostertage für eine Folierung entschieden 8) . Morgen werd ich mich auf den Weg zu einigen Folierern machen und mir deren Arbeit ansehen und Angebote unterbreiten lassen.

Der Wagen soll wie folgt aussehen:
    - Komplettfolierung in weiß hochglanz
    - Dach in Carbonoptikfolie oder in schwarz hochglanz
    - Schriftzug "C200 Kompressor" am Heck soll weg
    - Stern auf der Heckklappe soll schwarz
    - 18"-Felgen in schwarz mit poliertem Tiefbett
    - entsprechendes Fahrwerk/Federn
    - Scheiben tönen

Nun bin ich noch nicht im Klaren darüber, was mit dem Kühlergrill und dem Lüftungsgitter auf der Motorhaube passieren soll. Um optisch einen Kontrast zu setzen, sollte der Kühlergrill schwarz sein. Jedoch denke ich, dass er komplett schwarz (inkl. Stern) nich so doll aussehen wird. Lasse ich den Stern in Chrom (so wie beim Mitglied "sCoupe07") passt der vordere Stern nicht zum schwarzen Stern am Heck :( . Der Mattig-Grill gefällt mir auch nicht. in einer Zeitschrift habe ich einen Grill entdeckt, der meiner Vorstellung entspricht. Die Fa. Jung Design aus Saarwellingen hat eine W203-Limo optisch wie ein F1-SafetyCar aufgemacht. Auf deren Website gibt es ein Bild von dem Wagen. Gibt es den dort verbauten Grill auch für den CL203? Die nächste offene Frage werd ich morgen klären. Und zwar, ob man die Lüftungsgitter folieren oder lackieren lassen sollte. Ich hab keine Ahnung, was das beim Folieren für ein Geschnibbel geben könnte :D .

MfG

2. #2 Mercedes-Jenz, 06.04.2010
    Mercedes-Jenz

Mercedes-Jenz

Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    Hi, den Grill von der C-Klasse den du meinst ist der Grill vom C55AMG.....ob er ans SportQP passt weiss ich nicht, da er eigentlich für den Stossfänger vom C bzw CLK gedacht ist (der C55AMG hat einen verlängerten Vorbau, sowie Motorhaube, Stossfänger und Kotis vom CLK A/C209)....

3. #3 Star4Star, 06.04.2010
    Star4Star

Star4Star

Auto:
    Clk
    Hallo,

habe meinen clk auch in weiß folieren lassen!
    -Bin super zufrieden und top Arbeit!

In weiß-metallic, Dach schwarz glänzend, getönte Scheiben und Grill schwarz (außer den Stern und die vorderen Lamellen, die sind in Chrom geblieben)

Die Lüftungsgitter auf der Haube sind lackiert, da eine Folierung in diesem Bereich als zu aufwendig und wenig haltbar gilt! Habe meine Gitter daher weiß lackieren lassen und der User Dome hat seine schwarz lackieren lasssen, soweit ich weiß...

Kann eine Folierung nur Jedem empfehlen, der schnell und günstig eine völlig neue Optik wünscht...! VORSICHT: Bei der Wahl des richtigen Folierers!

4. Straty

Straty

Ich bin auch am überlegen.. Haste Bilder von deinem?
    Was haste bezahlt?

Gibt leider wenige Bilder von weißen SC´s...

Um die Kosten im Rahmen zu halten gäbe es erstmal (noch) keine schwarzen Felgen, sondern ich würde meine 17"er Evo mopf felgen dran lassen...

5. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

da das nicht nur den CL203 betreffen kann, :verschieb ins Allerlei.

6. Jizzy

Jizzy

Auto:
    C200
    Hallo,

Hab mein SC ja auch weiß folieren lassen... Kühlergrill schwarz lackiert inkl. Stern (konnte live beide varianten sehen)...siehe Fotos in der Signatur

Stern hinten wollte ich auch noch schwarz lackieren, nur weiß ich leider nicht wie (wie wieder draufkleben?)

Gruß

7. Straty

Straty

Hi Jizzy,

versteh das bitte nicht falsh, deine Bilder sind ja "stylisch", aber hast du vielleicht auch noch normale von vorne / hinten / der seite?
    Ich überlege mein SC auch folieren zu lassen, aber ich würde gerne erstmal vernünftige bilder sehen... :wink:

Thema: Folienbeschichtung - einige Fragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes stern folieren

,
  2. mercedes stern folieren kosten

,
  3. w luftgitter lackieren preis

Die Seite wird geladen...

Folienbeschichtung - einige Fragen - Ähnliche Themen

1. Fragen zum Tüv Bericht (Abbremsung und Temperatur)

Fragen zum Tüv Bericht (Abbremsung und Temperatur): Hallo zusammen. Habe mal zwei Fragen. heute den Tüvbericht von meinem Mercedes C220 CDI bekommen aber kann nichts mit den Bremswerten anfangen...
  2. Wartungsintervall stimmt irgendwie nicht - Frage hierzu bitte

Wartungsintervall stimmt irgendwie nicht - Frage hierzu bitte: Hi Leute, ich habe mich unten grad kurz vorgestellt, und komme gleich mit einem Anliegen. Mein 211er, ein E230 von 2008, ruft zur Inspektion....
  3. Frage zu Brabus Felgen

Frage zu Brabus Felgen: Hallo Leute Ich hoffe ich finde hier ein paar Leutz die sich mit Brabus Felgen auskennen. Und zwar fahre ich derzeit auf meinem CLK 8,5x18 ET30...
  4. Frage zur ATU-TÜV Mängelliste - unsinn?

Frage zur ATU-TÜV Mängelliste - unsinn?: Hallo zusammen, ich habe den dummen Fehler begangen und habe mich bequatschen lassen meine TÜV-Abnahme bei ATU machen zu lassen. Jetzt habe ich...
  5. AMG C43 - Grundsätzliche Fragen vom Newbie :-)

AMG C43 - Grundsätzliche Fragen vom Newbie :-): Moin Moin Zusammen und danke für die Aufnahme ins Forum. Mal kurz zu mir: Ich bin ein Norddeutscher Jung aus Hamburg und habe bisweilen immer BMW...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden