Formel 1:klase motoren von Benz?

Diskutiere Formel 1:klase motoren von Benz? im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Guten Tag und Hallo. Als erstes muss ich sagen das ich euer forum für die benz inhaber sehr super finde. Heute ist ein grosser tag für uns...

1. Joop

Joop

Guten Tag und Hallo.

Als erstes muss ich sagen das ich euer forum für die benz inhaber sehr super finde. Heute ist ein grosser tag für uns alle, Erster und Driter platz bei der formal 1 was will man mehr.
    Also wo liegt das problem: wenn die beiden mit meinem 220 beziner motor gefahren würden, glaube dann wäre es nichts mit dem podestplatz gewesen, weil mein motor einfach während der fahrt AUS geht. Das passiert in der letzten zeit immer wieder, aber er läst sich immer wieder anlassen und die fahrt geht weiter bis es wieder aus geht .Ich war schon bei einer Werkstat aber die meinen der fehler wird zu finden sein wenn der motor sich nie mehr startenläst bis zu diesem zeitpunkt kann man nicht fest stelen. Also meine frage an euch: wo soll ich die suche nach dem fehler anfangen?

m.f.g. Joop

2. #2 CeeJay23, 09.03.2003
    CeeJay23

CeeJay23 Guest

ich weiß gez net wies bei mercedes ist, aber bei anderen fabrikaten habe ich schonmal von einem "NOTAUS" gehört. dieser würde im falle eines unfalls den motor abwürgen. bei dem wagen meines vaters war dieser mal defekt und hat den motor des öfteren absterben lassen.

3. Joop

Joop

Hi

NOTAUS motoren bei benz? ist das war? hat jemand schon so was gehört oder gelesen? im buch: Ich helfe mir selbst. steht nicht davon. Ich muss noch par tech.daten angeben Bj.1995
    Getriebe: automatic Motor: 220 benziner KM leistung 110 tkm.

Ich warte auf weitere tips von euch.

4. #4 Hubernatz, 09.03.2003
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Notaus???

Eher ein Motornotprogramm, daß der Motor gerade mal eben so läuft und in die Werkstatt fahren kann. Von einem Notaus hab ich noch nie gehört.

Den einzigen Notaus den ich kenne hat BMW, aber DC sicher auch: Die Kappung der Stromzufuhr bei einem Crash, der Motor geht aus und die Brandgefahr wird minimalisiert.

5. #5 CeeJay23, 09.03.2003
    CeeJay23

CeeJay23 Guest

naja das mein ich doch. mir ists halt net besser einjefallen :(
    aber selbst der ahle mondeo meines dads hatte sowas, da wirds im benz wohl net fehlen oder ?(

6. Joop

Joop

Hi

Es ist nicht so wild und keine sag was , antwort und tips sind immer gern gesehen. Ich forsche immer weiter und denke über zündanlage ob sie so was machen kann, und hofe: nur nicht das bitte habe gehört sie soll vergoldet sein(laut preisliste)
    Hat einer ein plan dann bitte:

m.f.g Joop

7. #7 Hubernatz, 09.03.2003
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Vergoldete Zündanlage? Wohl kaum. Fahr mal zu deiner MB-Werkstatt und lass da Auto an das Diagnose-Gerät hängen. Die können dir sagen, was los ist. Könnte ein Elektronik-Problem sein.

8. #8 MB_C180, 09.03.2003
    MB_C180

MB_C180

Auto:
    W208 CLK430 Cabrio
    haste mal nach deiner batterie geschaut ob die noch fit ist???
    ich hatte mir eine neue einbauen lassen und da wurde mir gesagt ich soll erstmal ein wenig damit fahren oder laufen lassen!!! hatte dann aber mein motor ausgemacht und als ich ihn wieder an gemacht habe ist er dann einfach ausgegangen wenn ich kein gas gegeben habe!!!! nach ein paar km ging es dann!!! war echt scheiße :motz: bei jedem bremsen war der motor aus :wand :wand :wand könnte ja auch daran liegen :]

gruß sven :wink:

9. Joop

Joop

Hi
    Die batterie scheint fit zu sein, vor allem weil ich den motor immer noch anlassen kann. Es scheint mir mehr nach einem benzindruck problem, weil zeit es pasierte vermise ich den vakumefekt beim tank aufmachen. Und der motor geht nicht aus bei bremsen, er geht aus bei normale fahrt auch wenn ich mein fuss auf gas pedal habe.Die MB-Werkstatt ist ok habe mir nur so gedacht, das auto ist par milionen mal gebaut und nur ich habe den fehler?

m.f.g. Joop

10. #10 Hubernatz, 10.03.2003
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Vakuumeffekt??

Dann käme ja kein Benzin raus. Ein Tank wird doch entlüftet, nur da is nix mit Vakuum. Könnte auch die Benzinpumpe oder vielleicht nur ein verstopfter Filter sein.

11. Joop

Joop

Hi

Ich habe gelesen die benzin anlage steht unter druck, bevor man an die sprit leitungen was macht (öfnet) soll es voher tank deckel aufmachen um den druck abbauen. Und das höre ich auch nie mehr zeit es pasierte mit dem motor. Aber gut das auto steht zeit gestern in einem MB-Niederlasung in ..........
    Die fachleute sind nach die suche, kurztest hat nicht gebracht, da haben die neue zündkerze angebaut???? und nicht, warte auf ein anruf welche teile wollen die weiter austauschen???
    melde mich dann wieder und stat ......... kommt die adresse.

m.f.g. Joop

12. #12 spookie, 11.03.2003
    spookie

spookie Guest

Steuerventil der Einspritzanlage ist defekt - hatte ich auch kurz nach dem Kauf des Wagens

Ab in dier Werkstatt :)

13. Joop

Joop

Hallo

Da bin ich wieder, mobil mit meinem C220 sport benziner. Zeit zwei tage ohne motor aus. Laut DC-Niederlasung Mannheim war bei meinem auto ein isolationsfehler an allem kerzenstecker für zuendkerzen und damit ein ausfall der überspanungschutz relais. Muss ich glauben weil zeit dem lauft sie wieder. Rechnugsendbetrag in höhe von 287€ wird abdebucht. Danke für eure antworten und alle tipps. Ein super forum weiter so!!

m.f.g. Joop

Thema:

Formel 1:klase motoren von Benz?

Die Seite wird geladen...

Formel 1:klase motoren von Benz? - Ähnliche Themen

1. 53. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 1. – 2.August 2020

53. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 1. – 2.August 2020: Aktuelle - Informationen - Das muss man wissen zum… - „Cars & Fun“ Termin: 1. – 2. August 2020 Ort / Veranstaltungsgelände:...
  2. W210 Motor Tausch

W210 Motor Tausch: Hallo zusammen , wir haben bei meinem Mercedes einen neuen Motor eingebaut . Es wurden auch die Injektoren erneuert . Meine Fragen sind . Muss...
  3. W123 240TDGas reagiert erst nachdem Pedal 1/3 getreten ist.

W123 240TDGas reagiert erst nachdem Pedal 1/3 getreten ist.: Moin zusammen, ich bin neu in der Gruppe und habe auch meinen 240TD erst seit ein paar Tagen. Das Gaspedal reagiert erst, nachdem es schon 1/3...
  4. C320 Geräusch (Rasseln) am Motor

C320 Geräusch (Rasseln) am Motor: Hallo zusammen, mir ist seit ein paar Tagen ein Geräusch (Rasseln) am Motor aufgefallen. Ich hab mal ein Video gemacht vielleich kann jemannd was...
  5. Ruckeln/Drehzahlschwankungen beim Beschleunigen im niedrigen Drehzahlbereich (kalter Motor)

Ruckeln/Drehzahlschwankungen beim Beschleunigen im niedrigen Drehzahlbereich (kalter Motor): Hallo zusammen, mein VorMopf W212 E220 CDI 5-Gang Automatik aus 2010 mit 200Tkm ruckelt im kalten Zustand im 1. und 2. Gang bei niedrigen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden