Formel 1 schon live erlebt?

Diskutiere Formel 1 schon live erlebt? im Motorsport Bereich Forum im Bereich Rund ums Auto; Moin Zusammen... Nicht mehr lange, und die Formel 1 geht wieder an den Start!!! :tup :tup :tup Mich würde mal interessieren, ob ihr...

  1. #1 Ciccooo, 30.01.2004
    Ciccooo

    Ciccooo

    Dabei seit:
    27.06.2003
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    1
    Moin Zusammen...

    Nicht mehr lange, und die Formel 1 geht wieder an den Start!!! :tup :tup :tup

    Mich würde mal interessieren, ob ihr schonmal live an einem Formel 1 rennen gewesen seiht? Wenn ja, wie war es?

    Ich war mal in Imola und in Monza, und in Monza war Doppelsieg Ferrari :tup und in Imola hat auch Ferrari gewonnen!!! :tup :D War ne riesen Party mit den Ferrari-Fans!!! logisch... Der Sound von knappen 20'000PS am Start ist eifach nur göttlich!!! *schwärm* also mir hats sehr gefallen und jetzt war ich lange nicht mehr...

    Möchte dieses Jahr sicher wieder gehen, aber dasmal vielleicht Hockenheim- oder Nürburg-Ring.
    Denke die Tickets sind sicher wieder teurer gworden... :rolleyes: Kosten ja jetzt schon ein halbes Vermögen!!! 8o

    Gruss
    Ciccooo :wink:
     
  2. #2 elTorito, 30.01.2004
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Nein, und genau aus dem Grund ;)
    Aber irgendwie bin ich doch kein so großer F1 Fan, freue mich wenn Mercedes gewinnt oder aber wenn es ein geiles Rennen wird.

    Wenn Rennen Live dann so Sachen wie DTM, Formula Renault,...
    ist irgendwie familiärer finde ich.

    Ich war neulich mich Seahawk79 Indoo Motocross gucken, ein Regionales Renne, da sind die Fahrer dann später noch rüber in die Kneipe wo die Zuschauer auch waren, haben sich darunter gemischt und was gegessen.

    Finde die DTM ist da auch viel offener, F1 mag zwar viel Prominenz rumlaufen aber irgendwie nicht so der Hit.

    Wenn ich Rennen gucke möchte ich mich wie an der Rennstrecke fühlen und nicht wie in ein Hochsicherheitstrakt.

    Aber Hauptgründe sind keine Zeit und die Tickets sind mir zu teuer.
     
  3. #3 mirkomueller, 30.01.2004
    mirkomueller

    mirkomueller

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ich war vor zwei Jahren zum ersten Mal live bei einem Formel-1-Rennen am Nürburgring. Ich war allerdings recht enttäuscht: [​IMG]

    Zwar saßen wir direkt an der Boxengassen-Ausfahrt. Doch vom Renngeschehen selbst hat man kaum was mitbekommen. Man sieht halt nur alle paar Minunten die Rennboliden vorbeisausen - der Rennverlauf selbst (wer führt, wer hat wen überholt) bekommt man kaum mit.

    Am besten fande ich noch das drumherum (Präsentationsstände der Teams usw.).

    Ach ja: Auf keinen Fall die Ohrenstöpsel und das Sitzkissen vergessen.
     
  4. #4 Dilbert, 30.01.2004
    Dilbert

    Dilbert

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    mit ohrenstöpsel macht das ganze doch kein spaß *GGGG* war vor n paar Jahren mal in Monza beim Rennen, hab am ende der start ziel geraden gesessen, der sound war einfach göttlich, wenn die boliden von hoher geschwindigkeit runterbremsen.....

    das war glaub ich das rennen wo der hakkinen den fehler gemacht hat und später weinend im gebüsch saß........ war schon bisschen krass, dass dann noch die ferrari fans in der nähe ihn ausgepfiffen haben.......
     
  5. #5 spookie, 30.01.2004
    spookie

    spookie Guest

    DTM ist viel spannender und macht mehr Spass, ich bin jedes Jahr im April in Hockenheim - Tradition von meinem Dad und mir und im Oktober manchmal, nicht immer, das letzte mal mit elTorito.

    Da hab ich den Doppelsitzer gehört und die Renner halt bei Stars&Cars, aber mir persönlich ist das viel zu laut, das macht schon keinen Spass mehr.
     
  6. #6 Zarrooo, 30.01.2004
    Zarrooo

    Zarrooo

    Dabei seit:
    12.03.2003
    Beiträge:
    4.750
    Zustimmungen:
    736
    Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    Aus genau diesem Grund war die erste Rennveranstaltung, die ich live besucht haben (DTM irgendwann anfang der 90er), auch die letzte. Ohne Video-Leinwand in Blickweite isses für den A****.

    cu ulf
     
  7. #7 kartfan, 03.02.2004
    kartfan

    kartfan

    Dabei seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Motorsport LIVE ist schon eine tolle Sache. Der Speed und Sound kommt im Fernsehen gar nicht rüber. Die ehemalige BPR-Serie, GT-Sportscar oder Champcars sind schon echt klasse. Vor allem die Champcars im Oval! Wahnsinn. Habe aber noch keinen F1-Start gesehen. Aber das kommt auch noch.
    Die alte DTM(M3, 190E, Ford Mustang) hat mir auch sehr gut gefallen. Besser noch als die von Heute.
    Wichtig ist das die Show stimmt. Da fehlt der F1 vor allem im Umfeld noch eine Menge.

    gruß

    Thorsten
     
  8. MK226

    MK226

    Dabei seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich hatte das Vergnügen 2003 mal in den
    Formula One Paddock Club zu kommen.Das war ein Erlebnis! :DNach dem Training konnten wir noch in die Box rein.War echt super.Aber den besten Gegenwert bekommmt man bei der DTM.
     
  9. BCee

    BCee

    Dabei seit:
    27.01.2003
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Audi A4
    Ich war vor Jahren einmal in Ungarn auf dem Hungaro Ring.
    Die Hinfahrt war grauenhaft. Wir waren zu dieser Zeit am Plattensee in Urlaub.
    Von dort haben wir 7 ( 8o ) Stunden an den Ring benötigt. Zurück waren's genau so viel.
    Wir hatten super Karten. Direkt vor uns stand Schumi in der Startformation an der Ziellinie.
    Leider ist er ausgefallen.
    Fazit: Tolles Erlebnis, im Fernsehen aber besser, da man mehr sieht.

    Grüße
    Chris :wink:
     
  10. #10 Iceman66, 17.02.2004
    Iceman66

    Iceman66

    Dabei seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    oh ja. ich war 95 und 96 auf dem ring und 2000 kam ich für umme :] zu einem vip-ticket von mclaren mercedes in hockenheim fürs freitagstraining - aaaaaaffengeil!
    das war doch sehr beeindruckend so nah an den stars und sternchen dabei zu sein. durfte auch in die boxengasse und hab ein bild hier hängen, wo ich direkt in der box neben dem f1 von mika sitzend von sweeten boxengirls fotografiert wurde :P

    aber alles nichts gegen meine 2x 3 tage ferrari 355 gts f1 :tup :tup :tup, wobei ich jeweils über 1500km gefahren bin. DAS war motorsporttechnisch das geilste bisher, was ich erlebt habe. und gekostet hat mich das "nur" die hälfte des sprits - gut das kann bei den preisen heute und bei super plus recht teuer werden :wink:
     
  11. Lubeca

    Lubeca

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    3.348
    Zustimmungen:
    1
    jaaa, geil !! :D
    Sowohl 2003, als auch 2002 war ich beim F1 Grand Prix in Monaco, das ganze Formel Eins Feeling kommt richtig gut, auch wenn das Rennen nicht unbedingt das spannenste war.
    Die ganze Stadt steht 1 Woche kopf und die Massen an Fans und und und .....
    Naja und gerade in Monaco ist das Flair richtig geil...vorher war ich dann beide male in St.Tropez im Urlaub, was da zu der Zeit überall an Reichtum rumlungert.. wahnsinn.
    Nach einem Ferrari dreht man sich da nach 2 Tage nicht mehr um 8)
    Dieses Jahr fahre ich vielleicht wieder, eventl. aber auch mal eine andere Rennstrecke, Monza oder so.
    War schon einer in Monza ? Vor 2 Jahren war ich an der Rennstrecke, einfach nur um mal zu schauen, zu der Zeit war dort kein Rennen, aber die riesen Parkanlage ist der Hammer.

    :wink:
     
  12. Chrisi

    Chrisi

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    W 210 E 220 CDI
    Yep, DTM ist schon was feines :]. Bin jedes Jahr mit meinem Vater in Nürnberg am Norisring. Da kann man teilweise bis auf ca. 2m an die Strecke ran und ist dadurch näher am Geschehen als zB. in Hockenheim.

    In der Formel 1 sind die meisten Rennen nicht so spannend, finde ich zumindest, schaue sie mir allerdings nur im Fernsehen an. Die Preise für Karten sind auch sehr hoch. :tdw Sehr schöne Autos sind es aber trotzdem :tup

    Ich war jetzt schon 2 mal am Sachsenring beim Motorrad GP und muss sagen es ist einfach nur faszinierend. Die Spannung in den Rennen ist sehr hoch, es gibt viele Überholmanöver und das gesamte Feld ist oftmals eng zusammen. Dazu noch der Sound der MotoGP-Klasse (Viertakt) - muss man gehört haben!! :tup


    Btw: War von euch schon mal jemand beim Tuner GP bzw. Driftchallence in Hockenheim? Ich war schon 2 mal dort und es gibt jede Menge Autos zu bestaunen und der Eintritt ist auch umsonst.:tup


    Viele Grüße :wink:
    Christian
     
  13. #13 Powermike, 24.03.2004
    Powermike

    Powermike

    Dabei seit:
    10.07.2003
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    14
    Auto:
    C250
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    m j * * *
    Ich war schon oft live bei der F1 dabei, bin aber zur Zeit nicht mehr bereit, die Abzocke weiter mitzumachen. Auf allen guten Stehplätzen, die wir früher so hatten, tja, da stehen heute auch teure Tribünen...

    1997 Imola
    1998 Imola + Ungarn
    1999 Imola + Ungarn
    2000 Monza
    2001 Sao Paulo + Ungarn
    seit 2002 Entzug...

    Gruß Mick
     
  14. C240H0

    C240H0

    Dabei seit:
    30.03.2003
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    Also ich war noch nirgends live :rolleyes:
    Aber da fällt mir ein, fährt die DTM in Berlin noch auf dem Innenstadt Kurs ( Avus oder so ? ) ?
     
  15. Pinsel

    Pinsel Guest

    Ich war schon oft in Hockenheim.
    Allerdings nicht zum F1-Rennen sondern zum Inline Skaten auf'm Ring. Zum Rennen würde ich nicht gehen, weil man da wie gasagt nix mitbekommt und voll abgezockt wird.
     
  16. #16 Zarrooo, 25.03.2004
    Zarrooo

    Zarrooo

    Dabei seit:
    12.03.2003
    Beiträge:
    4.750
    Zustimmungen:
    736
    Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    Nein, die AVUS ist als Rennstrecke seit 1999 Geschichte. Die DTM hat sich schon vorher von der AVUS zurückgezogen.

    cu ulf
     
  17. Mibo18

    Mibo18

    Dabei seit:
    26.11.2003
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Also ich war schon 2 mal in Hockenheim. Das letzte mal war 2003. Da war ich auf der neuen Mercedestribüne. Affengeil kann ich da nur noch sagen.Raikkönen ist mal ganz kurz neben mir gestanden. Aber dann ist er auf einen Roller und ab wieder ins Boxenlager. Das erste mal war ich auf der Zusatzhauptribüne. Ich hatte direkten Blick auf Coulthard der damal auf der Pole Position stand.
     
Thema:

Formel 1 schon live erlebt?

Die Seite wird geladen...

Formel 1 schon live erlebt? - Ähnliche Themen

  1. 1 Koppelstange gewechselt ???

    1 Koppelstange gewechselt ???: N'abend zusammen, ich hatte ein Klappern an meinem C180K BE Avantgarde, freie Werkstatt diagnostizierte Koppelstange vorne - macht 97 Taler. Fand...
  2. Fehler P244A7A differenzdruck im dieselpartikelfilter zylinderreihe 1 zu niedrig

    Fehler P244A7A differenzdruck im dieselpartikelfilter zylinderreihe 1 zu niedrig: Wer kann uns weiter helfen ? Fehler P244A7A differenzdruck im dieselpartikelfilter zylinderreihe 1 zu niedrig. Eine Leckage oder defekte Dichtung...
  3. E 200 K EZ 1/05 Radiotausch

    E 200 K EZ 1/05 Radiotausch: Guten Tag, bin neu hier, es ist so das ich gerne mein Radio tauschen würde, ich aber nicht weis was ich dazu abgesehen vom Radio alles benötige....
  4. Mein W 203 AMG C 32 braucht 1 Liter Wasser auf 100 Km

    Mein W 203 AMG C 32 braucht 1 Liter Wasser auf 100 Km: Hallo DB Gemeinde, nach über zwei Jahren stiller Mitleser bin ich jetzt auch Registriert. Mein AMG C 32 (S 203) Bj. 2001 mit über 250.000 km...
  5. Federn vorne wechseln - ohne Hazet 2780-1 möglich ?

    Federn vorne wechseln - ohne Hazet 2780-1 möglich ?: Hallo, ich muss die Ferdern vorne beim W203 wechseln da einer gebrochen. Hatte den Federbein unten jedoch habe ich die obere 6-kant Mutter nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden