117 forty-five Shooting Brake

Diskutiere forty-five Shooting Brake im A-, CLA-, GLA- und B-Klasse Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Hallo zusammen, gestern waren es genau zwei Monate, seitdem ich nun schon meinen neuen Dienstwagen fahre. Und jetzt finde ich auch endlich mal...

1. #1 livefields, 01.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2017
    livefields

livefields

Auto:
    C 63 AMG Coupé / C 30 CDI AMG T-Modell
    Verbrauch:
    Hallo zusammen,

gestern waren es genau zwei Monate, seitdem ich nun schon meinen neuen Dienstwagen fahre. Und jetzt finde ich auch endlich mal die Zeit, ihn hier vorzustellen. Es handelt sich um einen

Mercedes-AMG CLA 45 4MATIC Shooting Brake

Hier mal die Fakten:

Lackierung: 650 zirrusweiß
    Polsterung: 651 Mikrofaser DINAMICA Ledernachbildung ARTICO schwarz

B26 AMG Aerodynamik-Paket
    DA0 Business-Paket
    235 Park-Pilot
    357 Garmin MAP PILOT
    522 Audio 20 CD inklusive Vorrüstung für Garmin MAP PILOT
    873 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer​
    P60 AMG Night-Paket
    840 Wärmedämmend dunkel getöntes Glas​
    U21 AMG Performance-Abgasanlage
    U70 Bremssättel rot lackiert
    218 Rückfahrkamera
    281 AMG Performance Lenkrad
    518 Media Interface Kabel Kit
    608 Adaptiver Fernlicht-Assistent
    780 48,3 cm (19") AMG Leichtmetallräder im Vielspeichen-Design
    857 Media-Display
    889 KEYLESS-GO

Inzwischen ist er eingefahren und es macht tatsächlich jeden Morgen Spaß, ihn anzuwerfen. Da die Leasingdauer dieses Mal nur zwei Jahre beträgt, haben wir uns entschlossen, keine extra Winterräder zu beschaffen, sondern "nur" die Winterreifen auf die vorhandenen Sommerfelgen zu montieren. Der Vorteil: ich fahre auch im Winter schöne Felgen :-)

Und hier nun noch ein paar Bilder meines neuen Schmuckstücks:

Gruß
    Michael

2. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Hi Michael,

Gratuliere....sieht schön aus.
    Ist schon das Facelift oder? Sehe es am Smartphone nicht genau.

Wie geht's deinem C30?

Grüße

3. #3 livefields, 01.01.2017
    livefields

livefields

Auto:
    Verbrauch:
    Hi Zeljko,

danke. Ja, ist bereits das Facelift - ist ganz cool, da schon einige Dinge beim 45er dadurch Serie sind, die man vorher hätte extra bestellen müssen (z.B. das mit Ledernachbildung überzogene Amaturenbrett oder den Schlüssel mit AMG-Wappen,...).

Dem C 30 geht's nach wie vor gut. Im Sommer bewege ich ihn immer ein paar tausend km, ansonsten steht er in der Garage. Ist natürlich leicht dekadent nun zwei AMGs zu haben, aber was soll's 8)

Du hast gar keinen Wagen mehr? Auch krass, aber ich denke, irgendwann holst Dir schon mal wieder n Fahrzeug - vielleicht ja sogar wieder nen Stern, den dann hier vorstellen kannst.

Gruß
    Michael

4. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Hi Michael,

Das sind natürlich schöne Extras. Vor allem das überzogene Armaturenbrett ist super. Glaube aber das schon die Serie (ohne Überzug) was her macht...wegen den Nähten.

Ohne jetzt die Preise im Kopf zu haben, wäre der C43 so weit weg gewesen?

Meinen Wagen hab ich vor etwas über zwei Jahren verkauft....nun musste ein Pampersbomber her:

Superb Kombi. Der Familienbomber -> Original Rückfahrkamera eingebaut

5. #5 livefields, 02.01.2017
    livefields

livefields

Auto:
    Verbrauch:
    Die Serienausstattung ist auch schon ziemlich ordentlich. Die Nähte sind allerdings nur dabei, wenn Du auch den Überzug hast - bei allen anderen Modellen muss man dafür das AMG Exklusiv-Paket buchen, knapp 2000 Stutz, das konnte ich mir sparen, da ich nicht zwingend Ledersitze benötigte (Sitzheizung ist bei mir ja im Business-Paket enthalten).

Ein C 43 wäre in der Tat noch ne Überlegung wert gewesen. Bei der C-Klasse ist die SA zwar etwas teurer, aber ist halt auch ne höhere Klasse. Vielleicht ja beim nächsten ;-) Es wird eh schwer werden, da dann nen adäquaten Nachfolger zusammen zu stellen. Der aufgeladene 4-Zylinder mit seinen knapp 400 PS und dem Allrad ist schon ne ziemliche Waffe...

Coolen Pampersbomber haste da - habe den Thread gerade komplett gelesen. Trag die Kiste doch in Deinem Profil ein - "Auto: keines" stimmt ja definitiv nicht. Oder darf man hier nur Mercedes aufnehmen?

6. #6 Stiffler, 03.01.2017
    Stiffler

Stiffler

Auto:
    W203 / W246
    Kennzeichen:
    s Ü w
    rp
    t t 5 7 9
    s Ü w
    rp
    d t 2 7 8
    Schick schick kann ich da nur sagen.

Darf ich fragen wie Du die Cover auf das Media Display bringst? Ich selbst habe das Garmin auch drinnen, aber ehrlich gesagt, mich noch nie damit auseinander gesetzt wie ich die Cover da drauf bringe, wobei es mir ja auch gefallen würde =)

7. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Hi Michael,

ach das wusste ich nicht.
    Wenn man das Interieur mit der ersten A-Klasse vergleicht dann sitzt man jetzt in ner S-Klasse.

Kann mir vorstellen das der 45er super geht.
    Ist dir was zu Ohren gekommen wegen geringer Haltbarkeit? War ja so ein großes Thema als der Motor raus kam.

Hast recht. Musst ich ändern.
    Danke - mein "Traumwagen" ist es nicht...aber ein Kompromiss. Premium ist hier aber nur sehr wenig vorhanden.

Grüße

8. #8 livefields, 03.01.2017
    livefields

livefields

Auto:
    Verbrauch:
    Mit dem Garmin hat das wenig zu tun, das ist ja nur das Navi. Ich habe das Media-Interface mit daran angeschlossenem iPoc Classic. Sämtlich mp3-Titel meiner iTunes Bibliothek sind mit Cover versehen, d.h. jede mp3 hat das Cover in den Tags. Bei der Wiedergabe über das Interface wird das dann automatisch angezeigt. Ich glaube aber bei Songs, die ich per Bluetooth zum Audio 20 streame, kommt bei mir auch kein Cover.

@DylanS Bzgl. Haltbarkeit des Motors habe ich bisher noch nichts Negatives gehört. Mir persönlich kann es im Prinzip sogar Wurst sein, hab den Wagen nur 2 Jahre und selbst wenn ich dann nochmal einen 45er nehme, ist der ja dann wieder neu ;-) Andererseits glaube ich irgendwie auch nicht, dass das Agregat nur ne kurze Haltbarkeit besitzt, mir sind jedenfalls keine Berichte bekannt, dass die Kisten reihenweise den Geist aufgeben.

Thema: forty-five Shooting Brake
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cla shooting brake amg Line Zirrusweiß

Die Seite wird geladen...

forty-five Shooting Brake - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Winterreifen / Allwetterreifen Shooting Brake

Kaufberatung Winterreifen / Allwetterreifen Shooting Brake: Als neues Mitglied möchte ich mich mal direkt mit meinem Fahrzeug vorstellen: Neu gekauft habe ich mir den Mercedes CLA 200 SB mit 163 PS / 120...
  2. Kaufberatung – Mercedes Benz CLA 250 Shooting Brake Urban, Baujahr 2015.

Kaufberatung – Mercedes Benz CLA 250 Shooting Brake Urban, Baujahr 2015.: Kaufberatung – Mercedes Benz CLA 250 Shooting Brake Urban, Baujahr 2015. Hallo liebe Gemeinde, ich fahre zurzeit ein Mercedes Benz C300 T,...
  3. CLS 500 Shooting Brake ab Bj. 2016

CLS 500 Shooting Brake ab Bj. 2016: Bevorzugt in Schwarz mit farbiger Innenausstattung.
  4. Cls shooting break Rückleuchten ausbauen

Cls shooting break Rückleuchten ausbauen: Guten Tag.kann mir jemand helfen müsste die Rückleuchten hinten tauschen bräuchte eine Anleitung dafür....cls shooting break 2013 . Danke
  5. Telefonie mit Code 386 beim CLA Shooting Brake

Telefonie mit Code 386 beim CLA Shooting Brake: Hallo, weiß jemand, wo sich die Mobilfunkantenne beim CLA Shooting Brake mit dem Telefonie-Paket Code 386 befindet?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden