FOX Doppelrohranlage

Diskutiere FOX Doppelrohranlage im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo ! So nun ist mein Fox Endtopf "Inden Styl "endlich drauf (Ausgang li. re.) und er sieht so richtig gut aus. Mein DC Händler ist voll...

  1. wiwa

    wiwa

    Dabei seit:
    18.03.2003
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C300 AMG(S205) + A 170 (W169) + Ducati Multi 1200
    Hallo !
    So nun ist mein Fox Endtopf "Inden Styl "endlich drauf (Ausgang li. re.) und er sieht so richtig gut aus. Mein DC Händler ist voll begeistert. :D :D :]
    Nun einige Fakten.
    -Montagezeit mit ausschneiden der Heckschürze 1,5 Stunden .
    -Der Sound ist Dumpf und nicht zulaut ,genau das was ich
    wollte . Im Innenraum ist kaum was zu hören.
    -Die Verarbeitung ist o.k.
    -Die fehlende Einbauanleitung ist kein Proplem .
    -Das einzige was mich störte ist , daß ich nich die gewünschte
    Endblenden größe erhalten habe von 105*77mm sondern die
    Original größe von "Inden" 115*86mm .Ich habe mich aber
    mitlerweile damit abgefunden und habe auch festgestellt
    das das Auto diese größe gut vertragen kann. Nur die Aussage
    vom Verkauf (Fa. FOX) war Idiotisch. Die sagten mir das das
    Werkzeug zum Anschweißen der Endrohre nicht funktioniert
    und es noch Monate (oder länger) dauert da Sie erst wider ein
    neues Werkzeug gebaut haben.Ich glaube das die von dieser
    Blendengröße soviel Produziert haben das Sie nun die erst
    Verkaufen müssen.


    Und wie sieht es mit Dir aus, Mitch?

    Gruß WiWa :wink:
     
  2. #2 spookie, 27.06.2003
    spookie

    spookie Guest

    BILD!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :))
     
  3. wiwa

    wiwa

    Dabei seit:
    18.03.2003
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C300 AMG(S205) + A 170 (W169) + Ducati Multi 1200
    Sobald mir mein DC Händler die Bilder gesendet hat ,stelle ich Sie sofort ins Forum. Da meine Kamera schrott ist bin ich auf ihn angewiesen. Meine Tochter (14 Mon.) hat Sie leider in die Finger bekommen.
     
  4. Mitch

    Mitch

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    27
    Auto:
    GLE 63 AMGs
    Wie es bei mir aussieht ?? Das kann ich Dir sagen :sauer: :sauer: :sauer:
    So:
    ...........................
    "Ich glaub, ich werd wahnsinnig !!!!!!!!
    Nach mehreren Anfragen stand dann endlich fest, welche Endrohrvarianten lieferbar sind.
    Die Lieferung meines FOX-Endtopfs sollte nun 3 Wochen dauern.
    Nach 4 Wochen habe ich meinen Lieferanten angerufen. Der hat nachgehakt. Ergebnis: Der topf wird eine Woche später produziert. Jetzt ist die 5. Woche !!! Wieder nachgefragt. Was passiert nun ? :
    Mein Lieferant sagt : "Für den 320 gibt es so einen Endtopf garnicht !" (Wieviel Smilies kann man hier einstellen ?)

    UNFASSBAR !!!! Da werden Zusage getroffen und es heisst ja , ist in Arbeit, und dann stellt sich das ganze als völlige Inkompetenz dar." ..............................................

    :motz: :sauer:
     
  5. Mitch

    Mitch

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    27
    Auto:
    GLE 63 AMGs
    Das mit der defekten Machine haben sie mir auch erzählt. Daher gibt es den Doppelrohr nur in 80mm rund. Oval könnte nicht gefertigt werden.

    Wat iss den nu mit Bildern ???????????? :wink:

    Gruß
    Mitch
     
  6. #6 Chuck Rock, 01.07.2003
    Chuck Rock

    Chuck Rock Guest

    Mich würde zusätzlich auch der Sound interresieren. Hast du irgendwie die Möglichkeit ein kleines Wavefile zu basteln?

    gruss

    Chuck
     
  7. wiwa

    wiwa

    Dabei seit:
    18.03.2003
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C300 AMG(S205) + A 170 (W169) + Ducati Multi 1200
    Leider nicht! :(
    Aber der Sound ist tief (sonor) und nicht zu laut. Meine Frau findet den Klang gut und die ist sehr empfindlich auf solche Sachen. Die Bilder habe ich leider noch nicht.
    Gruß WiWa
     
  8. Mitch

    Mitch

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    27
    Auto:
    GLE 63 AMGs
    MÄÄÄÄP ! Falsche Antwort. Die richtig ist : Hier sind die Bilder ! :))
     
  9. #9 DuffyDuck, 01.07.2003
    DuffyDuck

    DuffyDuck

    Dabei seit:
    08.05.2002
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Hi Mitch, hi wiwa! :wink:

    Auch ich habe meinen in der Zwischenzeit dank tatkräftiger Unterstützung von ein paar autobegeisterten Tunern (hi Michael und Markus!) drauf. Dazu musste auch nur der komplette Heckträger gegen einen ohne AHK getauscht werden! :wand

    Bilder hätte ich schon längst fertig wenn nicht dieser verf.... Bilderdienst mir die falschen Bilder zurückgesendet hätte. Statt Ostseeurlaub und C320 Heckansichten hab ich jetzt so ne Russentuss bekommen! :motz:

    Leider habe ich auch keine Digicam. Da ich aber sehe, dass Bedarf da ist, werde ich mit meiner DV-Cam ein paar Standbilder vorab auf meine Homepage stellen. Mal sehen, dass ich heute abend noch dazu komme. Die sind dann zwar nicht so hochauflösend, aber 640x480 sollte es für den Anfang doch tun, oder? :)

    @Chuck Rock
    Also leider kann ich auch kein WAV File beitragen. Aber für mich entspricht der Sound zu 95% dem Original... Nur ganz kurz beim Anlassen klingt er ein wenig dumpfer. Ansonsten kein Unterschied zum Original! Also wenn Du ein Krawall-Teil suchst, dann schau Dich lieber beim Eisenmann um! :D

    Gruß
    Duffy
     
  10. Mitch

    Mitch

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    27
    Auto:
    GLE 63 AMGs
    Klar , reicht !
    Deiner ist dann auch von FOX für 599,- ?
    Das mit dem Sound ist ja etwas entäuschend. Ändert sich allerdings meist noch.

    Gruß
    Mitch
     
  11. wiwa

    wiwa

    Dabei seit:
    18.03.2003
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C300 AMG(S205) + A 170 (W169) + Ducati Multi 1200
    Ich stelle bei meinem nach ca. 800 km (250 Autobahn) fest, daß er schon etwas lauter geworden ist. Aber wie gesagt , für mich ist der Sound o.k.
     
  12. Maki

    Maki

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    2
    Wo sind nun die Bilder ?? ?( ?(

    :wink:
     
  13. wiwa

    wiwa

    Dabei seit:
    18.03.2003
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C300 AMG(S205) + A 170 (W169) + Ducati Multi 1200
    Hallo Maki!
    Mein Händler hat mir gestern erzählt ,daß er die Bilder schon zweimal gesendet hat ,aber bei mir ist bis jetzt noch nichts angekommen. Jetzt muss ich mal sehen ob es an meinem Kasten oder an seinem Kasten liegt.
    Aber versprochen , sobald Sie da sind stelle ich sie sofort ins Forum.
    Gruß WiWa
     
  14. Maki

    Maki

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    2
    Ne ne, ich glaube es dir schon.
    Ich dachte, ich habe was übersehen

    :wink:
     
  15. #15 DuffyDuck, 07.07.2003
    DuffyDuck

    DuffyDuck

    Dabei seit:
    08.05.2002
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Also endlich habe ich die Bilder vom Belichtungsservice bekomen und natürlich wie versprochen sofort auf unsere Homepage gestellt.

    Bei Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung. Aber auf Eure Kommentare bin ich auch gespannt. :D

    Ach ja... für die faulen... guckst Du hier

    Gruß
    Duffy :wink:
     
  16. wiwa

    wiwa

    Dabei seit:
    18.03.2003
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C300 AMG(S205) + A 170 (W169) + Ducati Multi 1200
    Hallo Daffy! :tup :tup :tup
    Ich finde das er Super :tup aussieht, aber da ich den gleichen habe wird Dich meine Meinung nicht besonders wundern. Bei mir mußten wir ein wenig mehr Ausschneiden als bei Dir,aber das liegt an der T-Modell Schürze . Ich würde Dir noch empfehlen das Du die Rohrschellen noch schwarz lackierst , zumindest haben wir es bei mir so gemacht.
    Wie bist du eigentlich mit dem Sound zufrieden? Ich finde er paßt zum Benz nicht zulaut aber doch dumpf im Ton.
    Wie hast Du eigentlich das Problem mit deiner AHK gelöst?
    Gruß WiWa :wink:
    P.S. Leider habe ich meine Bilder noch immer nicht , aber die Geschichte kennt Ihr ja schon ! :motz:
     
  17. #17 DuffyDuck, 07.07.2003
    DuffyDuck

    DuffyDuck

    Dabei seit:
    08.05.2002
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Hi Wiwa!

    Sieh mal weiter oben in meinem Post vom 1.7. Dort stehts! 8)

    Du hast natürlich vollkommen recht... wenn man mit den Augen in Höhe des Asphalts (oder schreibt man das jetzt auch Asfalt? 8o ) unter den Wagen blickt, sieht man etwas silbernes blitzen! :D Nee, im Ernst... das hat mich auch furchtbar gestört, dass die das bei FOX so ausliefern... Ist doch klar, dass die silberne Schelle auf dem schwarzen Rohr auffällt, oder? :wand Was hast Du denn zum Lackieren genommen? Gibts da speziell hitzebeständigen Lack zum Sprühen?

    Auf Dein T-Modell bin ich auch schon gespannt! :wink:

    Duffy
     
  18. wiwa

    wiwa

    Dabei seit:
    18.03.2003
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C300 AMG(S205) + A 170 (W169) + Ducati Multi 1200
    Da gibt es einen sogenannten Auspuff-Lack der ist Hitze beständig . Das ist ein Einbrenn-Lack, der wird erst mit der Hitze erst so richtig fest. :tup
    Ich habe auch das linke Endrohr Ihnen besprüht. Weil wenn Du von hinten den Wagen ansiehst, dann ist das rechte Rohr schwarz und beim linken hast Du das blanke Edelstahl blitzen sehen . Da nach 1000 km Fahrt das Rohr immer noch geglänzt hat und mich dann einer ansprach ob ich eine Blende drauf habe , wurde er von Ihnen besprüht.
    Gruß WiWa :wink:
    P.S. Und der Sound ?
     
  19. #19 DuffyDuck, 07.07.2003
    DuffyDuck

    DuffyDuck

    Dabei seit:
    08.05.2002
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Hi Wiwa!

    Danke für die Info... wo bekommt man denn solch einen Lack? Im BAumarkt? Oder muss man doch zu einem KfZ Ausrüster, wie A.T.U. oder so?

    Wegen des Sounds habe ich mir das Teil gar nicht zugelegt... Aber für Soundfanatiker ist der FOX definitiv NICHTS! Ich sage das so deutlich, um den einen oder anderen "Mitleser" vor einer Enttäuschung zu bewahren: der Topf hört sich nur unwesentlich anders an, als das Original... Es sei denn, man geht mit dem Dosenöffner ran! :)) Beim Anlassen ein wenig sonorer, aber im Betrieb m.E. nicht vom Original zu unterscheiden. Schade... ein wenig mehr Gebrabbel hätte es zu der Optik noch sein dürfen... Aber man kann eben nicht alles haben! :rolleyes:

    Gruß
    Duffy
     
  20. wiwa

    wiwa

    Dabei seit:
    18.03.2003
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C300 AMG(S205) + A 170 (W169) + Ducati Multi 1200
    Ich glaube das Du im Baumarkt auch einen bekommst aber bei A.T.U, usw. bestimmt. Aber Frage doch mal deine Schrauber ob die nicht einen rest von dem Lack haben oder Du gehst in Deine DC Werkstatt die werden dir bestimmt auch kurz d´rüber sprühen. Also meine Niederlassung hat mir sogar einen Sprühdose mitgegeben (war 1/4 voll,reicht) um evtl. nachzulackieren.

    Gruß WiWa :wink:
     
Thema:

FOX Doppelrohranlage

Die Seite wird geladen...

FOX Doppelrohranlage - Ähnliche Themen

  1. Sportauspuff Eisenmann oder Fox? W204 C350 MoPf (225kW)

    Sportauspuff Eisenmann oder Fox? W204 C350 MoPf (225kW): Servus, Ich habe jetzt meine C- Klasse seit über einem Jahr und verliebe mich jeden Tag aufs neue. Nun würde ich aber gern den Wagen, mit der neu...
  2. C350 Piecha oder FOX Anlage?

    C350 Piecha oder FOX Anlage?: Wollte fragen welche von diesen Auspuffanlagen lauter bzw. kerniger klingt. Mir wäre wichtig das die Anlage ziemlich dumpf und sonor klingt. Wenn...
  3. Erfahrungen mit FOX Sportauspuff c180?

    Erfahrungen mit FOX Sportauspuff c180?: Hi, war heute mal in einer Tuning Werkstatt und habe mich nach tieferlegungsfedern (400-500€) und einem ESD erkundigt. Mir wurde eine Anlage...
  4. Möchte mir einen Sportauspuff bestellen... kennt jemand "Fox" und kann was dazu sagen?

    Möchte mir einen Sportauspuff bestellen... kennt jemand "Fox" und kann was dazu sagen?: Hallo, ich möchte mir gerne einen Sportauspuff bestellen :D Fox bietet einen an mit jeweils zwei ovalen Endrohren mit einem Durchmesser von...