Frage an alle SL Fahrer (R230)

Diskutiere Frage an alle SL Fahrer (R230) im SL-, SLR-, SLS-Klasse und AMG GT Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo an alle.... ich fahre einen SL350 BJ 9/2004 und habe ein Problem in diesen kalten Tagen. Aus dem Bereich des Aschenbechers und am...

1. #1 loopster, 14.01.2006
    loopster

loopster

Hallo an alle....

ich fahre einen SL350 BJ 9/2004 und habe ein Problem in diesen kalten Tagen. Aus dem Bereich des Aschenbechers und am Fahrersitz rechts an der Mittelkonsole kommt eiskalte Luft heraus, so stark, dass mein rechtes Bein ständig kalt ist und das Aludekor ebenfalls permanent eiskalt ist. Habe den Wagen schon zur Rep. bei DC gehabt, dort wurde etwas abgedichtet, aber es hat nichts gebracht. Hat jemand vielleicht das gleiche Problem oder es gehabt und beseitigt bekommen???

2. #2 SLGeneration, 14.01.2006
    SLGeneration

SLGeneration

Auto:
    Sportcoupe 200 K Evolution AMG
    Ich glaube stark hier im Forum schon mal was über dieses Problem gelesen zu haben ...
    Musst mal die Suche bemühen ... ging glaub ich auch um nen 350er mit 50 Jahre Edition (oder wie das hieß 8))

Anmerkung : Habs gefunden, lies dir diesen Beitrag mal ganz genau durch :

Hier klicken !

:wink:

3. #3 loopster, 19.01.2006
    loopster

loopster

Hallo Iihr SL Fahrer,

ist denn wirklich niemand bereit, das mit der eiskalten Zugluft aus Aschenbecher und Mittelkonsole zu überprüfen und zu posten????

Gebt euch einen Ruck......

Danke

4. JC@AT

JC@AT

neee, wir haben es gern luftig :D :wink:

5. SL55

SL55

Ich habe dieses Problem bei meinem Fahrzeug nicht.

6. #6 Detlev I., 23.01.2006
    Detlev I.

Detlev I.

Auto:
    SL65, F599GTB, 330xdT, 118d
    Sorry aber ich habe das Problem bei meinem (Bj 04/04) auch nicht.

7. #7 Gertschi, 23.01.2006
    Gertschi

Gertschi

Hi,

ich habe dieses Problem auch nicht.

Schoenen Tag,
    Gertschi

8. #8 Froschkönig, 27.01.2006
    Froschkönig

Froschkönig

und ich auch nicht ....

9. Dr.J

Dr.J

Auto:
    ML 350
    Ebenfalls kein Problem.

10. #10 loopster, 16.02.2006
    loopster

loopster

Hallo an alle,

habe jetzt die traurige Wahrheit erfahren, dass dieses ein bekanntes Problem ist und letztendlich nicht zu beheben ist. Auch hat das Ganze nichts mit der Kühlung der Ablagefächer zu tun. Lediglich der kalte Luftzug aus dem Aschenbecher rührt daher und ist zwischenzeitlich durch eine Werkstatt mittels Aus- und Einbau des Armaturenbrettes und diversen Abdichtungen behoben worden. Der kalte Luftzug der unter den Sitzen und zwischen Sitz und Lehne hervorströmt ist baulich bedingt..... und empfindliche Menschen, überwiegend Frauen beanstanden dieses Problem. Der Meister in der NL erklärte mir, dass das durch die sehr tief liegende, kältere Bodengruppe, aus thermischen Gründen auftritt. Man könne die permanente Fussraumbelüftung (was auch immer das ist) mittels Umprogrammierung abstellen, was aber keine Abhilfe brachte. Mehr wäre nicht möglich. Ich solle doch die Automatik ausschalten, den Luftstrom auf unten stellen, die Temperatur etwas höher und das Gebläse sehr niedrig. Das bringt etwas, aber mal ehrlich...... für 90.000€

Gruß Loopster

11. #11 Gallier, 12.03.2006
    Gallier

Gallier

Hallo und guten Morgen zusammen,
    auch ich hatte das Problem, dass ein kalter Luftstrom, am rechten Sitz, zu bemerken war. W 230-5/2003.
    Ich muß noch bemerken, dass vorher der Verdampfer defekt war, Km 6700 und getauscht wurde.
    Eine Nachreparatur ergab, dass die Kühlung von dem Ablagefach der Mittelkonsole nicht richtig zusammengebaut war und dadurch der kalte Luftstrom unter dem Sitz.
    Dieses Problem wurde behoben, Gott sei Dank, dafür sind andere Mängel da. die bis heute noch nicht behoben sind.
    Ein schönes WE und Gruß
    Gallier

12. #12 gartenzwergin, 17.03.2006
    gartenzwergin

gartenzwergin

ich habe das gleiche Problem und mein Händler weiß von nichts.

13. #13 Kaminholz, 20.03.2006
    Kaminholz

Kaminholz

Hallo Forum!

Habe das gleiche Problem. Unangenehm ist es vor allem an kalten Tagen!! ?( Bei MB sagte man mir, daß die Luft aus dem Kühlfach in der Mittelkonsole kommt. Das Problem sei konstruktoinsbedingt und nicht zu beheben. Mist!

So schön der Wagen auch ist, aber ich kann viele störende "Kleiningkeiten" feststellen.. Bein nächsten Autokauf, weiß ich, worauf ich achten werde :-))

Gruß
    Uwe :D

14. #14 loopster, 21.03.2006
    loopster

loopster

Hallo ihr "Ebenfallsfrierer",

ich kann euch nur den Tipp geben, schreibt einen Brief an Mercedes!!!

DaimlerChrysler Customer Assistance Center N. V.
    P.O. Box 1456
    6201 BL Maastricht NL.

Um so mehr Beschwerden dort eingehen, um so größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich die Spezialisten auch um dieses Problem kümmern.
    Mir wurde gesagt, dass die Entwicklungsabteilungen bereits unter Hochdruck daran arbeiten und man zuversichtlich ist, schnellstmöglich Abhilfemaßnahmen zur Verfügung stellen zu können.

Gruß Loopster

15. JC@AT

JC@AT

diese "kleinigkeiten" waeren?

und worauf willst du zukuenftig achten?

:wink:

16. #16 Kaminholz, 02.04.2006
    Kaminholz

Kaminholz

Hallo JC

ich werde dazu einen neuen Thread aufmachen :-)

17. JC@AT

JC@AT

@Kaminholz: thx, wuerde mich freuen, zumal ich bei meinem ex (war ein vorfuehrer) ausser ein paar "anfangs-wehwehchen" beim command system nichts stoerendes vorfinden koennen (nuechtern betrachtet natuerlich nachdem die anfangseuphorie einigermassen verflogen ist :D)

LG :wink:

Thema: Frage an alle SL Fahrer (R230)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. forum mercedes 350 sl fahrer

,
  2. r230 verdeck knackt beim fahren

,
  3. Sind SL Fahrer zufrieden

Die Seite wird geladen...

Frage an alle SL Fahrer (R230) - Ähnliche Themen

1. C217 S500 Coupé (2016) - Frage: DVD-Wiedergabe

S500 Coupé (2016) - Frage: DVD-Wiedergabe: Hallo liebe Community Ich bin seit diesem Jahr April (genauer gesagt seit dem 13. April 2019) stolzer Besitzer meines S500 Coupé (C217). Mit...
  2. E300d frage zur Distronic

E300d frage zur Distronic: Hallo, hier wird zum W213 ja nicht so viel geschrieben, dennoch versuche ich es mal. Ich spiele mit dem Gedanken mir eine e Klasse zu kaufen,...
  3. Neuer Besitzer eines SL 500 R230 RHD

Neuer Besitzer eines SL 500 R230 RHD: Hallo guten Abend hier alle Zusammen, ich heiße Georg, bin neu hier und brauche ein bissel Hilfe von euch. Ich habe mir Anfang August an der...
  4. Fragen zum Tüv Bericht (Abbremsung und Temperatur)

Fragen zum Tüv Bericht (Abbremsung und Temperatur): Hallo zusammen. Habe mal zwei Fragen. heute den Tüvbericht von meinem Mercedes C220 CDI bekommen aber kann nichts mit den Bremswerten anfangen...
  5. Mercedes SL R230 Batterie Unterspannung

Mercedes SL R230 Batterie Unterspannung: sehr geehrte SL gemeinde SL 350 Bj 2006 272 PS als ich das Fahrzeug aufschließen wollte Funkfern was nach 10 sek. auf ging blinkten nur die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden