Frage an Auto-Batterie Spezialisten: Kurzschluss

Diskutiere Frage an Auto-Batterie Spezialisten: Kurzschluss im Technische Erklärungen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Ich habe in einer Husch-Pfusch Aktion bei Kälte und Dunkelheit (ich versuche gerade mein Missgeschick zu rechtfertigen) Die Auto-Batterie...

1. mac100

mac100

Ich habe in einer Husch-Pfusch Aktion bei Kälte und Dunkelheit (ich versuche gerade mein Missgeschick zu rechtfertigen) Die Auto-Batterie getauscht.
    Ist eine spezielle sauteure die 850A Stromentnahme schafft.
    Blöderweise hab ich sie dabei gegen Masse für ca. eine Sekunde kurzgeschlossen (der betroffene Gabelschlüssel sieht seither sehr mitgenommen aus).
    Nichts desto trotz funktioniert sie einwandfrei ich habe nur Bedenken, dass es ihr geschadet haben könnte.
    Sind meine Bedenken begründet oder nicht?

2. bandit

bandit

Auto:
    C180 TK MOPF
    Hi mac100,

wegen 1 sec... > wenn sie noch tut, dann mach Dir mal keine Sorgen.... Das verkraftet die schon mal.....

Grüße ... :wink:

3. olii

olii

Auto:
    E 200 NGT
    Der Schaden ist wohl an dem Schlüssel zu sehen.

Nochmal richtig aufladen und gut ist.

4. #4 Albrecht5080, 07.12.2006
    Albrecht5080

Albrecht5080

Auto:
    W211 E200 Elegance; W140 500 SEL
    Hallo Mac

Brauchst Dich hier weder zu schämen noch zu rechtfertigen, wir sind alle nur Menschen. :prost
    Und ich behaupte das ist auch schon mancher Werkstatt passiert.

Dem Startstrom von 850 A zu entnehmen düfte es eine recht große Batterie sein (100 Ah).

Ich schließe mich meinen Vorrednern an:
    Der Batterie ist nichts passiert, wie der Schraubenschlüssel aussieht kann ich mir schon vorstellen. =)
    An der Karosserie ist die Stelle auch schön schwarz, stimmts? :]
    Eine Batterie gibt große Ströme her, überleg mal was Dein Anlasser braucht wenn er im bitterkalten Winter Deinen 5-Zylinder gegen das zähe Öl drehen muss. :D

Mein Tipp:
    Immer die Masse zuerst abklemmen und zuletzt anklemmen, dann passiert Dir sowas nicht wieder.
    Denn die Masse ( Minus - ) ist ja die gesamte Fahrzeugkarosserie.

EDIT:
    Ich muss wieder Werbung machen... =) :D
    Wenn Deine Batterie noch auf Ewig halten soll, dann leg Dir das zu:
    NOVITEC - Der Spezialist für intelligente Technik
    Habe ich schon seit bestimmt 1 Jahr in meinem W202 drin und nun auch in den B-Corsa meiner Mutter eingebaut.
    Es tut der Batterie wirklich sehr gut und funktioniert auch!
    :s2:

Gruß Holger
    :driver

5. mac100

mac100

OK, dann bin ich ja beruhigt,
    Besten Dank @all

Thema:

Frage an Auto-Batterie Spezialisten: Kurzschluss

Die Seite wird geladen...

Frage an Auto-Batterie Spezialisten: Kurzschluss - Ähnliche Themen

1. Backup batterie Störung beim GLC

Backup batterie Störung beim GLC: Hallo! Über dieses Thema wurde in anderen Foren schon intensiv diskutiert und geholfen (vielen Dank!) Sitzt beim GLC der wahrscheinlich auch...
  2. Fragen zum Tüv Bericht (Abbremsung und Temperatur)

Fragen zum Tüv Bericht (Abbremsung und Temperatur): Hallo zusammen. Habe mal zwei Fragen. heute den Tüvbericht von meinem Mercedes C220 CDI bekommen aber kann nichts mit den Bremswerten anfangen...
  3. Motorkontrollleuchte leuchtet aber Auto fährt normal weiter

Motorkontrollleuchte leuchtet aber Auto fährt normal weiter: Hallo, habe folgendes Problem mit meinem C220 CDI BJ 2007 Habe mein Thermostat wechseln lassen und da stand beim Auslesen (Glühendstufe Signal...
  4. Das Auto springt aus unerklärlichen Gründen manchmal nicht an.

Das Auto springt aus unerklärlichen Gründen manchmal nicht an.: Hallo zusammen, ich habe einen Mercedes E-Klasse W212, 1.8 Liter Turbo Benziner mit ca. 70 Tausend Kilometern Laufleistung und...
  5. Mercedes SL R230 Batterie Unterspannung

Mercedes SL R230 Batterie Unterspannung: sehr geehrte SL gemeinde SL 350 Bj 2006 272 PS als ich das Fahrzeug aufschließen wollte Funkfern was nach 10 sek. auf ging blinkten nur die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden