Frage an Automatic-Fahrer

Diskutiere Frage an Automatic-Fahrer im Technische Erklärungen Forum im Bereich Technik und Zubehör; :wink: Hallo! Ich hätte mal eine Frage zur Automatic. Wenn ich den Wählhebel auf "Parken" stelle, ist es dann sinnvoll auch noch die Handbremse...

  1. #1 Ferengi, 29.07.2003
    Ferengi

    Ferengi

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    :wink: Hallo!
    Ich hätte mal eine Frage zur Automatic. Wenn ich den Wählhebel auf "Parken" stelle, ist es dann sinnvoll auch noch die Handbremse anzuziehen, oder reicht es, wenn der Wählhebel auf "P" steht? :(
     
  2. #2 Atze C280, 29.07.2003
    Atze C280

    Atze C280

    Dabei seit:
    30.01.2002
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    17
    Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    Schaden kanns nicht, so bleibt die Handbremse wenigsten gängig!

    Meist wird die Handbremse bei Automatikfahrzeugen fest, da sie nie benützt wird.

    Ehrlich gesagt, ich benütze die Handbremse auch nie ;)
     
  3. #3 paquito, 30.07.2003
    paquito

    paquito

    Dabei seit:
    20.10.2002
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    Ich benütze die "Hand"-Bremse aus alter Gewohnheit immer dann, wenn der Wagen auf einer sehr steilen Stelle steht (als zusätzlichen Schutz - sozusagen Gürtel und Hosenträger). Bei alten Automatic-Getrieben kann man damit auch verhindern, dass das Auto in die Parkstellung "hineinrollt" (indem man zuerst die Handbremse anzieht und dann erst die Fußbremse loslässt) und man die Parkstellung dann nur mit Gewalt wieder lösen kann.

    Beim 203 habe ich dieses Phänomen aber noch nicht bemerkt - offenbar ist die Mechanik besser.

    Dazu noch ein Tipp aus San Francisco: Beim Abstellen auf steilen Straßen immer die Räder zum Randstein hin einschlagen, damit er - auch wenn sich alles löst - nicht weit rollen kann.

    Ansonsten benütze ich die Parkbremse nie.
     
  4. #4 spookie, 30.07.2003
    spookie

    spookie Guest

    Wenn ich am Berg irgendwo dicht einparken muss benutze ich die Feststellbremse, ansonsten nie.
     
  5. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.823
    Zustimmungen:
    2.328
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Die Fußfeststellbremse ist am Berg unbedingt zu betätigen!

    Außerdem verschoben zu den technischen Erklärungen!
     
Thema: Frage an Automatic-Fahrer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w211 klackt bei parkstellung

Die Seite wird geladen...

Frage an Automatic-Fahrer - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Steuerkette Kosten

    Frage zu Steuerkette Kosten: Liebe MB Freunde, falls meine Steuerkette mal Probleme macht welche Kosten in einer freien Werkstatt kommen da auf mich zu? Bei MB ca 4000 Euro...
  2. Viano w639 ENR Frage

    Viano w639 ENR Frage: Servus miteinander Wollte mich mal kurz vorstellen da ich neu bei euch hier im forum bin. Ich heiße Marcel bin 30 Jahre alt und von Beruf...
  3. Frage zu Radio Sendern

    Frage zu Radio Sendern: Hallo, ich habe ein CLA 180 Baujahr 2020 und wohne in Niedersachsen und möchte gerne den Sender Bonn / Rhein-Sieg in NRW empfangen. Ist es...
  4. Frage zum Panoramadach

    Frage zum Panoramadach: Ich sach mal hallo. Bin flammneu. Fahre ein iridium-silbernes W203 Sportcoupe von Bj. 2006. 112tkm gelaufen, rostfrei und fast problemfreies...
  5. R129 Zentralverriegelung Frage

    Zentralverriegelung Frage: Hallo zusammen, es geht um einen SL 300, W129, BJ 1982. Batterie war dauernd leer und wir stellten fest, dass im Ruhezustand immer Pumpe der ZV...