Frage an Automatic-Fahrer

Diskutiere Frage an Automatic-Fahrer im Technische Erklärungen Forum im Bereich Technik und Zubehör; :wink: Hallo! Ich hätte mal eine Frage zur Automatic. Wenn ich den Wählhebel auf "Parken" stelle, ist es dann sinnvoll auch noch die Handbremse...

1. #1 Ferengi, 29.07.2003
    Ferengi

Ferengi

:wink: Hallo!
    Ich hätte mal eine Frage zur Automatic. Wenn ich den Wählhebel auf "Parken" stelle, ist es dann sinnvoll auch noch die Handbremse anzuziehen, oder reicht es, wenn der Wählhebel auf "P" steht? :(

2. #2 Atze C280, 29.07.2003
    Atze C280

Atze C280

Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    Schaden kanns nicht, so bleibt die Handbremse wenigsten gängig!

Meist wird die Handbremse bei Automatikfahrzeugen fest, da sie nie benützt wird.

Ehrlich gesagt, ich benütze die Handbremse auch nie ;)

3. #3 paquito, 30.07.2003
    paquito

paquito

Hallo!

Ich benütze die "Hand"-Bremse aus alter Gewohnheit immer dann, wenn der Wagen auf einer sehr steilen Stelle steht (als zusätzlichen Schutz - sozusagen Gürtel und Hosenträger). Bei alten Automatic-Getrieben kann man damit auch verhindern, dass das Auto in die Parkstellung "hineinrollt" (indem man zuerst die Handbremse anzieht und dann erst die Fußbremse loslässt) und man die Parkstellung dann nur mit Gewalt wieder lösen kann.

Beim 203 habe ich dieses Phänomen aber noch nicht bemerkt - offenbar ist die Mechanik besser.

Dazu noch ein Tipp aus San Francisco: Beim Abstellen auf steilen Straßen immer die Räder zum Randstein hin einschlagen, damit er - auch wenn sich alles löst - nicht weit rollen kann.

Ansonsten benütze ich die Parkbremse nie.

4. #4 spookie, 30.07.2003
    spookie

spookie Guest

Wenn ich am Berg irgendwo dicht einparken muss benutze ich die Feststellbremse, ansonsten nie.

5. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Die Fußfeststellbremse ist am Berg unbedingt zu betätigen!

Außerdem verschoben zu den technischen Erklärungen!

Thema: Frage an Automatic-Fahrer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w211 klackt bei parkstellung

Die Seite wird geladen...

Frage an Automatic-Fahrer - Ähnliche Themen

1. E300d frage zur Distronic

E300d frage zur Distronic: Hallo, hier wird zum W213 ja nicht so viel geschrieben, dennoch versuche ich es mal. Ich spiele mit dem Gedanken mir eine e Klasse zu kaufen,...
  2. Fragen zum Tüv Bericht (Abbremsung und Temperatur)

Fragen zum Tüv Bericht (Abbremsung und Temperatur): Hallo zusammen. Habe mal zwei Fragen. heute den Tüvbericht von meinem Mercedes C220 CDI bekommen aber kann nichts mit den Bremswerten anfangen...
  3. Getriebeöl W211 V6 Automatic

Getriebeöl W211 V6 Automatic: gute Tag alle zusammen, hab ein w211 kombi V6 Automatic Bj.2005 folgendes problemchen seit kurzem, genau vor 11 Monaten wurde in der werkstatt das...
  4. Wartungsintervall stimmt irgendwie nicht - Frage hierzu bitte

Wartungsintervall stimmt irgendwie nicht - Frage hierzu bitte: Hi Leute, ich habe mich unten grad kurz vorgestellt, und komme gleich mit einem Anliegen. Mein 211er, ein E230 von 2008, ruft zur Inspektion....
  5. Sam Fahrer W211 350e Benziner

Sam Fahrer W211 350e Benziner: Moin allerseits, weiß nicht ob das hierher gehört! Hätte da mal eine Frage zum Sam Fahrer für meinen W211 Benziner. Leider wurde dieses als defekt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden