Frage an die Autoelektriker

Diskutiere Frage an die Autoelektriker im Technische Erklärungen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo zusammen, mal eine Frage zum Lichtbalken am Safety-Car bzw. den Blaulichtern bei den "Freundlichen" und " Rot-Weissen" Taxis. :driver...

1. #1 clk-2222, 18.11.2010
    clk-2222

clk-2222

Auto:
    Leihwagen
    Hallo zusammen,

mal eine Frage zum Lichtbalken am Safety-Car bzw. den Blaulichtern bei den "Freundlichen" und " Rot-Weissen" Taxis. :driver
    Müssen eigentlich die Autos im Stand immer laufen wenn die Rundumleuchten in Betrieb sind weil die soviel Saft ziehen das die Batterie nach ???-Minuten in die Knie zwingt, so dass das Fzg. nicht mehr anspringen würde? Oder welchen Hintergrund hätte das sonst, ausser wenn Sie natürlich in Fahrt sind.
    Wie lange würde denn eine 100AH Batterie diese Lichtorgel durchhalten bei einer angenommenen Leistung von 200W?

Gruss CLK-2222

2. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Bin zwar kein Autoelektriker, aber ich versuchs mal mit meinen Grundkenntnissen über das Ohmsche Gesetz.
    Leistung (Watt) = Spannung (Volt) x Strom (Ampere)
    Leistung (Watt) / Spannung (Volt) = Strom (Ampere)
    200W / 12V = 16,666 Ampere
    Demnach wäre die 100 Ah Batterie nach ca. 6 Stunden entladen.

3. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

ich :verschieb das mal, hat ja wenig mit Reifen zu tun.

4. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    200Watt sind bei 12,5V ca. 16A
    bei einer Nennkapa von 100Ah und einer angenommen verfügbaren Kapazität von 50% (mehr isses sicher nicht) kann man dat DIngens also gute 3h laufen lassen und noch starten. Kritisch ists natürlich, wenn die der durchschnittliche Ladezustand nur bei 50% liegt. Dann hat man vlt 25% Kapa zum entladen mit der LIchtorgel und das wären dann eben nur noch 1,5h...wenn überhaupt.

5. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Sind diese Sicherheitsfahrzeuge nicht mit stärkerer Lichtmaschine ausgerüstet, bzw. einer zweiten Batterie?

6. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Also normale Polizeifahrzeuge nicht. Das sind im Prinzip Serienautos mit einem Dachmodul und zusätzlicher Funkausrüstung. Die werden heute ja meist auch nur 3 Jahre gefahren und dann weiterverkauft.
    Spezielle Einsatzfahrzeuge wie Notarzt hingegen sicherlich.

7. #7 Daniel 7, 18.11.2010
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    Renault Talisman Grandtour TCe225 Initiale Paris
    Also bei Polizeifahrzeugen und dem aktuellen Safety-Car in der Formel 1 werden ja nur noch LED eingesetzt statt der alten Rundumleuchten. Da dürfte der Stromverbrauch vergleichsweise gering ausfallen.

8. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Ja, die Dinger haben nen ordentlichen Stromverbrauch. Zudem gibt es ja weitere elektrische Geräte in den Fahrzeugen, die geladen werden müßen.

Wir stellen unsere Fahrzeuge wenn wir Blaulicht anhaben, immer mit laufendem Motor ab. Mit dem Zweitschlüssel natürlich abschließen ;)

Thema:

Frage an die Autoelektriker

Die Seite wird geladen...

Frage an die Autoelektriker - Ähnliche Themen

1. Viano 2.2 (2014) Camperumbau - Fragen zur Elektrik

Viano 2.2 (2014) Camperumbau - Fragen zur Elektrik: Hallo liebe Foren-Community, ich bin bereits seit längerem hier intensiver Mitleser und konnte mich anhand vieler Einträge super über mein...
  2. W221 Frage zu Schrauben Bremssattel W221 S350 4-matic

Frage zu Schrauben Bremssattel W221 S350 4-matic: Guten Morgen Habe einen S350 VorMopf 4-matic Ez.10/2008 Scheiben vorne möchte ich bald erneuern, aber die Bremsscheiben sind ja ohne AMG...
  3. W204 C180 Facelift Fragen zum Fahrzeug, Kaufentscheidung

W204 C180 Facelift Fragen zum Fahrzeug, Kaufentscheidung: Hallo und ein großes Lob für dieses Forum, ich bin Markus, 37 aus Frechen. Ich möchte mir zeitnah einen W204 Facelift kaufen als C180 mit dem 1.6...
  4. CLA SB Soundausbau - Fragen / Best Practice

CLA SB Soundausbau - Fragen / Best Practice: Moin zusammen, ich plane gerade bei meinem C220 SB (117) einen Car Hi-Fi Sound Ausbau. Es sollen hinten im Kofferraum 2 Endstufen und ein Sub...
  5. Frage/Motorschaden? Benzingeruch im Öl

Frage/Motorschaden? Benzingeruch im Öl: Liebe MB Fahrer Da wieviel Kurzstrecke fahren- im Jahr ca 5-6000 km mache ich jedes halbe Jahr einen Ölwechsel inclusive Filter. Das Öl riecht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden