Frage an die Lackierer unter euch

Diskutiere Frage an die Lackierer unter euch im Fahrzeug-Pflege Bereich Forum im Bereich Automobiles Allerlei; Ich habe dieser Tage eine kleine Beschädigung repariert. Entrostet, grundiert, gespachtelt, geschliffen, grundiert, Basislack und dann Klarlack....

  1. #1 Sigi_VII, 16.07.2021
    Sigi_VII

    Sigi_VII

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    240 E Kombi Avantgarde, S210 2,6 ltr / Baujahr 31. Okt.2001
    Ich habe dieser Tage eine kleine Beschädigung repariert.
    Entrostet, grundiert, gespachtelt, geschliffen, grundiert, Basislack und dann Klarlack.
    Das Ganze in Silber.
    Dummerweise hatte mir der Verkäufer des Lacks einen matten Klarlack verkauft.
    Das sieht natürlich echt scheis*e aus, wie ihr euch denken könnt.
    Meine Frage: wie gehe ich jetzt vor?
    Kann ich einfach anschleifen und Hochglanz Klarlack drüber sprühen?

    Gruß, Sigi_VII
     
  2. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.002
    Zustimmungen:
    3.487
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    ich :verschieb das mal in den Pflege Bereich,
     
    Sigi_VII gefällt das.
  3. #3 Sigi_VII, 26.07.2021
    Sigi_VII

    Sigi_VII

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    240 E Kombi Avantgarde, S210 2,6 ltr / Baujahr 31. Okt.2001
    Kein Lackiererfahrener an Board?
     
Thema:

Frage an die Lackierer unter euch

Die Seite wird geladen...

Frage an die Lackierer unter euch - Ähnliche Themen

  1. Frage zur richtigen Stützbatterie

    Frage zur richtigen Stützbatterie: Hi, meine Stützbatterie ist komplett hinüber nach fast 10 Jahren. Hab beim Teile Service angerufen und die sagten mir die A2115410001 für meine...
  2. Frage zur Lüftung im Fond

    Frage zur Lüftung im Fond: Moin, Und noch eine Frage zur Lüftung, weil es in meiner Bedienungsanleitung nicht beschrieben ist. Ich habe vorne die Thermotronik, also...
  3. CL 500 C215 gekauft und gleich ein paar Fragen :)

    CL 500 C215 gekauft und gleich ein paar Fragen :): Liebe Mercedes Forum Gemeinde, ich habe mir meinen Traum vom S-Klasse Coupe erfüllt. Ich wollte eigentlich ein Facelift Modell aber leider habe...
  4. Verschiedene Fragen zu lackieren / folieren

    Verschiedene Fragen zu lackieren / folieren: Hallo zusammen... :wink: Ich habe Fragen betreffend lackieren / folieren. Folgende Lackierungen würde ich gerne machen lassen: - lackieren...
  5. Frage an die Lackier-Spezialisten...

    Frage an die Lackier-Spezialisten...: Also, mal angenommen ich möchte was lackieren. Mit "professionellem" 2-Komponenten-Lack und Pistole. Wenn ich den Lack nun nicht "einbrenne",...