Frage an die Lackierer unter euch

Diskutiere Frage an die Lackierer unter euch im Fahrzeug-Pflege Bereich Forum im Bereich Automobiles Allerlei; Ich habe dieser Tage eine kleine Beschädigung repariert. Entrostet, grundiert, gespachtelt, geschliffen, grundiert, Basislack und dann Klarlack....

  1. #1 Sigi_VII, 16.07.2021
    Sigi_VII

    Sigi_VII

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    240 E Kombi Avantgarde, S210 2,6 ltr / Baujahr 31. Okt.2001
    Ich habe dieser Tage eine kleine Beschädigung repariert.
    Entrostet, grundiert, gespachtelt, geschliffen, grundiert, Basislack und dann Klarlack.
    Das Ganze in Silber.
    Dummerweise hatte mir der Verkäufer des Lacks einen matten Klarlack verkauft.
    Das sieht natürlich echt scheis*e aus, wie ihr euch denken könnt.
    Meine Frage: wie gehe ich jetzt vor?
    Kann ich einfach anschleifen und Hochglanz Klarlack drüber sprühen?

    Gruß, Sigi_VII
     
  2. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.895
    Zustimmungen:
    3.451
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    ich :verschieb das mal in den Pflege Bereich,
     
    Sigi_VII gefällt das.
  3. #3 Sigi_VII, 26.07.2021
    Sigi_VII

    Sigi_VII

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    240 E Kombi Avantgarde, S210 2,6 ltr / Baujahr 31. Okt.2001
    Kein Lackiererfahrener an Board?
     
Thema:

Frage an die Lackierer unter euch

Die Seite wird geladen...

Frage an die Lackierer unter euch - Ähnliche Themen

  1. Kühlwasserstand + ein paar Fragen

    Kühlwasserstand + ein paar Fragen: Guten Abend liebe Freunde, ich habe ein paar Fragen und bin mir sicher ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank schonmal. 1. Kühlwasserstand...
  2. Fragen zu verbasteltem OM 611 DE 22 LA im W638

    Fragen zu verbasteltem OM 611 DE 22 LA im W638: Hallo zusammen, erstmal eine kurze Vorstellung: ich habe vor kurzem sehr günstig einen rostigen W638 bekommen, Spitzname "Bus des Todes" :)...
  3. R171 SLK R 171 Frage zu Rücklichtertausch bzw. Birnentausch an den Rücklichtern !?

    SLK R 171 Frage zu Rücklichtertausch bzw. Birnentausch an den Rücklichtern !?: Hallo Zusammen Kann es denn wirklich sein, ich die gesamte Verkleidung abbauen muss ,falls ich mal eine defekte Birne an den Rückleuchten habe ,...
  4. Verschiedene Fragen zu lackieren / folieren

    Verschiedene Fragen zu lackieren / folieren: Hallo zusammen... :wink: Ich habe Fragen betreffend lackieren / folieren. Folgende Lackierungen würde ich gerne machen lassen: - lackieren...
  5. Frage an die Lackier-Spezialisten...

    Frage an die Lackier-Spezialisten...: Also, mal angenommen ich möchte was lackieren. Mit "professionellem" 2-Komponenten-Lack und Pistole. Wenn ich den Lack nun nicht "einbrenne",...