Frage an die Lackierer unter euch

Diskutiere Frage an die Lackierer unter euch im Fahrzeug-Pflege Bereich Forum im Bereich Automobiles Allerlei; Ich habe dieser Tage eine kleine Beschädigung repariert. Entrostet, grundiert, gespachtelt, geschliffen, grundiert, Basislack und dann Klarlack....

  1. #1 Sigi_VII, 16.07.2021
    Sigi_VII

    Sigi_VII

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    240 E Kombi Avantgarde, S210 2,6 ltr / Baujahr 31. Okt.2001
    Ich habe dieser Tage eine kleine Beschädigung repariert.
    Entrostet, grundiert, gespachtelt, geschliffen, grundiert, Basislack und dann Klarlack.
    Das Ganze in Silber.
    Dummerweise hatte mir der Verkäufer des Lacks einen matten Klarlack verkauft.
    Das sieht natürlich echt scheis*e aus, wie ihr euch denken könnt.
    Meine Frage: wie gehe ich jetzt vor?
    Kann ich einfach anschleifen und Hochglanz Klarlack drüber sprühen?

    Gruß, Sigi_VII
     
  2. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.497
    Zustimmungen:
    3.627
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    ich :verschieb das mal in den Pflege Bereich,
     
    Sigi_VII gefällt das.
  3. #3 Sigi_VII, 26.07.2021
    Sigi_VII

    Sigi_VII

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    240 E Kombi Avantgarde, S210 2,6 ltr / Baujahr 31. Okt.2001
    Kein Lackiererfahrener an Board?
     
Thema:

Frage an die Lackierer unter euch

Die Seite wird geladen...

Frage an die Lackierer unter euch - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Radio Sendern

    Frage zu Radio Sendern: Hallo, ich habe ein CLA 180 Baujahr 2020 und wohne in Niedersachsen und möchte gerne den Sender Bonn / Rhein-Sieg in NRW empfangen. Ist es...
  2. Frage zum Panoramadach

    Frage zum Panoramadach: Ich sach mal hallo. Bin flammneu. Fahre ein iridium-silbernes W203 Sportcoupe von Bj. 2006. 112tkm gelaufen, rostfrei und fast problemfreies...
  3. R129 Zentralverriegelung Frage

    Zentralverriegelung Frage: Hallo zusammen, es geht um einen SL 300, W129, BJ 1982. Batterie war dauernd leer und wir stellten fest, dass im Ruhezustand immer Pumpe der ZV...
  4. Verschiedene Fragen zu lackieren / folieren

    Verschiedene Fragen zu lackieren / folieren: Hallo zusammen... :wink: Ich habe Fragen betreffend lackieren / folieren. Folgende Lackierungen würde ich gerne machen lassen: - lackieren...
  5. Frage an die Lackier-Spezialisten...

    Frage an die Lackier-Spezialisten...: Also, mal angenommen ich möchte was lackieren. Mit "professionellem" 2-Komponenten-Lack und Pistole. Wenn ich den Lack nun nicht "einbrenne",...