Frage an die V8 Fahrer ( hier W211 M273)

Diskutiere Frage an die V8 Fahrer ( hier W211 M273) im Motor Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo, neulich beim "Spielen" ist mir aufgefallen das mein V8 bei ~1800 U/min und ~ 2400 U/min leichte Vibrationen von sich gibt die man im...

  1. #1 Jörg_911, 12.12.2014
    Jörg_911

    Jörg_911

    Dabei seit:
    25.12.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    Porsche 964 ; F355 ; E500T
    Hallo,

    neulich beim "Spielen" ist mir aufgefallen das mein V8 bei ~1800 U/min und ~ 2400 U/min leichte Vibrationen von sich gibt die man im Oberschenkel merkt. Geprüft hab ich das im Stand bei Wählhebelstellung P und N.

    Im Fehlerspeicher ist nichts hinterlegt und auch sonst läuft der Motor tadellos. Im Standgas ist er auch absolut ruhig und gleichmäßig

    Frage: Sind die wirklich leichten Vibrationen beim V8 normal? Ich hatte früher einen R6 300SE und der lief über alle Drehzahlbereiche wie eine Turbine, absolut nix zu merken.

    Danke für Euer Feedback!

    Grüße
    Jörg
     
  2. #2 Copperhead, 12.12.2014
    Copperhead

    Copperhead

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    3.046
    Zustimmungen:
    1.046
    Auto:
    Oo=*=oO
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h h
    hh
    * * * * *
    Moin,

    so etwas ist mir bisher noch nicht aufgefallen - aber ich werde mal darauf achten.

    :wink:
     
  3. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.364
    Zustimmungen:
    1.411
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Hast du ihn schon mal in "P" bei den Drehzahlen gehalten?
    Ich schließe aus dem Posting, dass es beim Fahren nicht auffällt, sondern nur im Stand?
     
  4. #4 Copperhead, 12.12.2014
    Copperhead

    Copperhead

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    3.046
    Zustimmungen:
    1.046
    Auto:
    Oo=*=oO
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h h
    hh
    * * * * *
    ja, aktuell jeden Tag an diversen Ampeln, damit der Motor schneller warm wird - und nu?
     
  5. #5 Jörg_911, 12.12.2014
    Jörg_911

    Jörg_911

    Dabei seit:
    25.12.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    Porsche 964 ; F355 ; E500T
    korrekt, beim Fahren fällt es nicht auf. Es sind auch keine harten Vibrationen, man merkt eben das sich vorne etwas bewegt und das wird auf die Fahrgastzelle übertragen. Ich bin da allerdings auch sehr empfindlich, es kann also durchaus sein das es normal ist...
    Also es zittert jedenfalls nicht die Fernbedienung der Standheizung am Zündschlüssel oder der Innenspiegel ;-)
     
  6. #6 Copperhead, 12.12.2014
    Copperhead

    Copperhead

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    3.046
    Zustimmungen:
    1.046
    Auto:
    Oo=*=oO
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h h
    hh
    * * * * *
    ...das bin ich auch - und bei ~1.800 U/min "zittert" mein M273 nicht.
     
  7. #7 Jörg_911, 12.12.2014
    Jörg_911

    Jörg_911

    Dabei seit:
    25.12.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    Porsche 964 ; F355 ; E500T
    zittern ist ja auch übertrieben, aber es entsteht eine Frequenz die ich im Oberschenkel merke, und die ist bei z.b. 1000 U/min oder im Leerlauf nicht vorhanden.

    Du hast also über das ganze Drehzahlband im Stand keine Änderung und mekrst auch gefühlsmäßig keine - ich sag mal Schwingungen" die vorne nur bei bestimmten Drehzahlen vorhanden sind?
     
  8. #8 Copperhead, 12.12.2014
    Copperhead

    Copperhead

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    3.046
    Zustimmungen:
    1.046
    Auto:
    Oo=*=oO
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h h
    hh
    * * * * *
    Hm, im Standgas schüttelt sich der Motor leicht, wenn er warm ist.

    Alle anderen Drehzahlbereiche werde ich die Tage mal testen :wink:
     
  9. #9 Jörg_911, 12.12.2014
    Jörg_911

    Jörg_911

    Dabei seit:
    25.12.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    Porsche 964 ; F355 ; E500T
    okay, Danke!
     
  10. #10 Jörg_911, 25.01.2015
    Jörg_911

    Jörg_911

    Dabei seit:
    25.12.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    Porsche 964 ; F355 ; E500T
    Hallo nochmal,

    wäre es evtl. möglich das das Automatikgetriebe leichte Vibration im Stand und erhöhter Drehzahl auf "P" und verursacht? So ganz kann ich das dabei entstehende Geräusch nach erneuten Prüfen nicht dem Motor selbst zuordnen.
     
  11. #11 Mercedesoldie, 25.01.2015
    Mercedesoldie

    Mercedesoldie

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    53
    Hallo, Du sagst so gar nichts über Deinen 500-er.
    Dir ist aber schon die Problematik gewisser M273-Motoren bekannt?
    Zitat: Bei
    Fahrzeugen bis Motornummer 2729.. 30 468993 oder 2739.. 30 088611 gab es
    Probleme mit dem Zahnkettenrad/-ritzel der Ausgleichswelle (M 272) bzw.
    Steuerkette (M 273). Es können teilweise extreme Abnutzungen des Ritzels
    entstehen, was zu Funktionsbeeinträchtigungen und den Fehlercodes (DTC [?!])
    1200 und oder 1208 führen kann. Nach Löschen des Fehlerspeichers und Neustart
    des Motors tauchen die Fehler sofort wieder auf.

    Gruss
    Hubi
     
  12. #12 Jörg_911, 25.01.2015
    Jörg_911

    Jörg_911

    Dabei seit:
    25.12.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    Porsche 964 ; F355 ; E500T
    Danke Hubi,

    das Problem war mir beim Kauf bewusst. Meiner ist EZ 12/2008. Daher ausserhalb der Problemserie.
     
  13. #13 Bullethead, 25.01.2015
    Bullethead

    Bullethead

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    116
    Auto:
    W169 A200, W203 Sportcoupé 230K, W220 S500L 4Matic, W136 170S
    Hast du mal die Motorlager angeschaut?
     
  14. #14 Jörg_911, 25.01.2015
    Jörg_911

    Jörg_911

    Dabei seit:
    25.12.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    Porsche 964 ; F355 ; E500T
    nein.

    bei gleichmässiger Drehzahl sollte das ja auch keinen Einfluss auf leichte Vibrationen haben.
     
  15. #15 Bullethead, 25.01.2015
    Bullethead

    Bullethead

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    116
    Auto:
    W169 A200, W203 Sportcoupé 230K, W220 S500L 4Matic, W136 170S
    Bei unserem C126 560SEC war das nach dem Austausch der Motorlager weg.
     
  16. #16 Stephan_R, 15.09.2015
    Stephan_R

    Stephan_R

    Dabei seit:
    13.09.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    W124 E320T, C124 220CE , W210 E280 4matic , W211 E500T 4matic (M273) , Lexus IS 250
    Ich würde auch mal auf die Motorlager tippen.
    Hab ich schon öfter gehört beim M273.
    Und meiner macht das übrigens auch! ;-)
     
  17. #17 Stephan_R, 17.09.2015
    Stephan_R

    Stephan_R

    Dabei seit:
    13.09.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    W124 E320T, C124 220CE , W210 E280 4matic , W211 E500T 4matic (M273) , Lexus IS 250
    Soooo, kleiner Nachtrag von mir.
    Also bei mir ist definitiv das linke Motorlager platt bzw. gerissen.
    Am besten mal Motorhaube auf und Fahrstufe einlegen und gegen die getrettene Bremse bissel kräftiger Gas geben.
    Wenn sich dein Motor dann links gut aushebt (über 5cm und mehr) dann darfst du wechseln. :-)
     
Thema: Frage an die V8 Fahrer ( hier W211 M273)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m273 kettenrad

    ,
  2. m273 erfahrungen

    ,
  3. m273 probleme

    ,
  4. m273 kettenrad wechseln,
  5. motor lager m273,
  6. m273 zündkerzen wechseln,
  7. s211 m273,
  8. w211 m273,
  9. mercedes m273 kettenrad motornummer,
  10. m273 motorlager,
  11. m273 ruckelt,
  12. m273 kettenrad motornummer,
  13. mercedes m273 kettenrad,
  14. m273 vibration,
  15. motornummer m273,
  16. e55 w211 m273,
  17. wo findet man motornummer m 273 mercedes,
  18. e55 w211 standgas
Die Seite wird geladen...

Frage an die V8 Fahrer ( hier W211 M273) - Ähnliche Themen

  1. Seit dieser Woche C180 T Fahrer und jede Menge Fragen

    Seit dieser Woche C180 T Fahrer und jede Menge Fragen: Hallo zusammen, fahre seit dieser Woche einen C 180 und find das Auto echt toll. Bin m. 30 Jahre und war davor VW-Fahrer. Ein paar Fragen...
  2. Frage an die 163`er Fahrer mit Bullfänger vorne!

    Frage an die 163`er Fahrer mit Bullfänger vorne!: Hallo ML-Fahrer, ich hätte 2 Fragen an die Fahrer mit Bullfänger wegen dem Kennzeichenhalter. Währe es möglich, den Durchmesser von dem Rohr zu...
  3. Fragen an die C55 Fahrer

    Fragen an die C55 Fahrer: Moin Zusammen nachdem ich nun schon einige 350er Probegefahren bin und das nicht wirklich der Bringer war solls wohl doch ein AMG werden. Daher...
  4. Frage an die KAW 50/35 fahrer!!!!

    Frage an die KAW 50/35 fahrer!!!!: Moin, Steht bei euch auch im Gutachten maximale Tieferlegung 35mm ??? Bin etwas verwirrt da das die einzigste Zahl is die in meinem Gutachten...
  5. Rußpartikelfilter - Frage an alle C270CDI Fahrer

    Rußpartikelfilter - Frage an alle C270CDI Fahrer: Hallo zusammen, Da ich mit meinem 270CDI noch immer eine gelbe Feinstaubplakette habe, bin ich am überlegen ob ich umrüsten soll. Bis Ende des...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden