BMW Frage bez?glich BMW 325i

Diskutiere Frage bez?glich BMW 325i im andere Fabrikate Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Hallo zusammen, gute Freunde von mir haben die Möglichkeit einen BMW 325i Automatik zu bekommen. Baujahr 2001, 15000km gelaufen, Farbe...

1. Isi

Isi

Hallo zusammen,
    gute Freunde von mir haben die Möglichkeit einen BMW 325i Automatik zu bekommen.
    Baujahr 2001, 15000km gelaufen, Farbe Creme/weiß ( so jedenfalls sieht es für mich aus)- nicht metallic.
    Der Wagen ist topgepflegt und wie der km-Stand es verrät nur von einem Renter gefahren worden, das stimmt diesmal wirklich da der Renter ebenfalls aus dem Bekanntenkreis kommt und den Wagen mehr geschont als gefahren hat.
    Nun, der Preis liegt bei 21000 Euro (man kann bestimmt noch drüber reden).

Vielleicht können mir BMW-Spezialisten (Hubernatz :wink: ) etwas über den Motor, Fahrleistungen,Serienausstattung und vor allem den Preis sagen.

Danke im Voraus

Isi

2. Maki

Maki

Also für 21.000 € bekommst du ein Top Mercedes oder einen schönen Audi.

Also den C 240 würde ich nie für einen 325er BMW hergeben.

Ist halt meine Meinung

:wink:

3. Isi

Isi

Hallo,
    ich würde auch nicht tauschen.
    Meine Freunde fahren (noch) einen alten Audi 100 und da ist der (mögliche) BMW schon eine Überlegung wert.

Grüße Isi

4. #4 ZeitGeist, 04.12.2003
    ZeitGeist

ZeitGeist

hi,

der 325i E46 hat 2.5l Hubraum, 192 PS. Ist ein recht starker Motor, aber er gehört leider nicht zu den sparsamsten im aktuellen 3er. Es gab da zwischendurch öfters mal Probleme, habe von Leuten gehört, die Verbräuche von ~15l und mehr bei normaler (!) Fahrt hatte. Das hatte aber einen Defekt als Ursache, der dann behoben wurde.
    Der Kilometerstand ist sehr gut, aber die Farbe würde mir ganz und gar nicht zusagen. Über die Serienausstattung kann ich Dir leider nichts sagen.. wird aber auf "gehobenem" Niveau sein, ist schließlich der 2. größte Serienmotor im 3er.

Es gibt sicherlich noch andere Angebote in der Preisklasse. Ist es ein Facelift-Modell, oder noch vor dem Facelift?

5. #5 Hubernatz, 04.12.2003
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Naja, im Vergleich zum C240 (W202, oder?) ist der E46 325i eine Rakete. Zumal das wesentlich neuere Fahrzeug.

EDIT zum ersten Satz: Sehe gerade, ist ja garnicht für Dich.

Hier mal ein paar Daten: 192 PS bei 6000 Umdrehungen, 245 Nm bei 3500 upm. Mit der Automatik braucht er 8,4 Sekunden auf Hundert und ist mit 237 km/h Spitze angegeben. Der Verbrauch wird im üblichen Mix mit 9,5 Litern angegeben. Realistisch sind wohl Werte um die 11 Liter. Kommt auf die Fahrweise bzw. die Strecke an. Ich hab viel Kurzstrecke mit kaltem Motor (Heim-Arbeit-Heim) und stehe momentan bei 12,5 Liter. Bei langen Autobahnetappen sind aber auch bei mir 8 Liter ohne grossen Spassverlust möglich. Zumal ich den älteren Motor mit grösserem Hubraum habe. Und der will ja erstmal befüllt werden. Abgasnorm beim 325i übrigens Euro3.

Insgesamt ein ausreichend motorisiertes Fahrzeug mit einem seidenweichen Motorlauf, das durchaus zu empfehlen ist.

Ich habe hier leider nur den touring-Prospekt von 2001, aber der 325i hat durch den grossen Motor schon ein Mehr an Serienausstattung gegenüber den kleineren Modellen wie

-Klimaanlage
    -Nebelscheinwerfer
    -Bordcomputer mit ATA
    -Innenlichtpaket (insgesamt an die 10 Leuchten)
    -Aussenspiegel getönt, asphärisch, beheizt
    -Türgriffe in Wagenfarbe und Einstiegsabdeckung

Was da bei dem speziellen Wagen an Ausstattung zusätzlich dabei ist, kann ich natürlich nicht sagen. Vielleicht mit Klimaautomatik etc.

Das einzige was mich persönlich an dem Auto stört, ist der für mich zu schwache Motor. Der 328i (egal ob E36 oder E46) hat einfach 35 Nm mehr, die merkt man. Dafür ist der 328i das ältere Modell, der 325i ist der Nachfolger. Ein 325i hat auf der Autobahn merkliche Schwierigkeiten mir zu folgen, oder gar vorbeizukommen. Liegt natürlich am etwas höheren Gewicht von 1530 kg für die Automatikversion in Grundausstattung. Ich persönlich würde zum 330i oder evtl. einem der letzten 328i greifen, aber das steht hier ja nicht zur Diskussion, es geht ja um den speziellen 325iA.

Zum Preis kurz: Man müsste die genaue Ausstattung kennen, um genaueres zu sagen. Bei mobile.de gibt es zumindest bis 20.000 Kilometer keinen 325iA unter 25.000€. Scheint mir also kurz betrachtet durchaus günstig. Kommt hal noch auf die Farbe an (mir persönlich egal, der Motor ist mir wichtiger :D )

Ein paar Daten gibts bei der Konkurrenz ;)

Thema:

Frage bez?glich BMW 325i

Die Seite wird geladen...

Frage bez?glich BMW 325i - Ähnliche Themen

1. E320 Frage zum anscheinend fälligen Service

E320 Frage zum anscheinend fälligen Service: Servus Allerseits, ich bin der Bernd und wohne im südöstlichen Landkreis von Forchheim im schönen Oberfranken. Direkt am "Tor zur fränkischen...
  2. Frage an alle Mechaniker bez. Sitzheizung!

Frage an alle Mechaniker bez. Sitzheizung!: Hallo Leute! Wollt euch nur fragen was bei meiner Sitzheizung sein kann! Fahrerseite funktioniert einwandfrei! Auf der Beifaherseite geht sie hin...
  3. Frage bez?glich des User Locator hacks .

Frage bez?glich des User Locator hacks .: hallo Forum Team ! Ich habe mal ne Frage an euch !8o ich bin Supermod in einem forum : http://www.gta-sa.de/gtaforum/index.php Dort sind wir...
  4. Frage bez. verschiedener Sitzvarianten im W202

Frage bez. verschiedener Sitzvarianten im W202: Könnt ihr mir vielleicht verraten, welche Varianten der Sitze es im W202 gab. Also geteilte Rücksitzbank, ungeteilte usw. ob eventuell etwas an...