Frage bzgl. Schlüsselfernbedinung eines CLC 180 k

Diskutiere Frage bzgl. Schlüsselfernbedinung eines CLC 180 k im Sportcoupé (CL203 + CLC) Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, mein Nachbar hat ein Problem mit seinem Auto und bat mich um Hilfesuche im Internet. Er hat einen MB CLC 180 Kompressor, Bj. 06/2002. Er...

1. #1 Dingsda, 22.08.2013
    Dingsda

Dingsda

Auto:
    keins
    Hallo,

mein Nachbar hat ein Problem mit seinem Auto und bat mich um Hilfesuche im Internet. Er hat einen

MB CLC 180 Kompressor, Bj. 06/2002.

Er hat Probleme mit seiner Schlüsselfernbedinung. Seit geraumer Zeit öffnet sich die Tür mittels Fernbedinung nur wenn er äusserst nah an seinen Wagen steht (Direkt an der Tür Fahrerseite). Er war schon in einer Werkstatt, dort konnte man ihm aber leider nicht helfen. Er sagt, dass man in der Werkstatt den Fehler elektronisch auslesen wollte aber keine näheren Angaben fand. Man sagte ihm dort, es könne der Sender/Empfänger der Fernbedinung sein.

Gibt es von euch irgendwelche Ratschläge, die ich an ihn weiterleiten kann?

Danke
    Dingsda

2. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Dingsda gefällt das.
  3. Wenni

Wenni

Auto:
    X204 350CDI 04/2012
    Kennzeichen:
    h
    ni
    w e n n i
    Nee, das liegt nicht am IR - Empfänger in der Fahrertür, eher am Funkempfänger in der Heckscheibe. Hat Dein Nachbar zufälligerweise kürzlich die Heckscheibe folieren lassen?

Übrigens - 2002 hieß das Ding noch Sportcoupé CL203. CLC hieß der erst viel später (2008?)

Gruß
    Wenni

Dingsda gefällt das.
  4. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Nicht selten ists die Scheibe bei der die Antennendrähte defekt sind. Ist das mit beiden Schlüsseln gleich? Schlüsselbatterien sind ok?

Dingsda gefällt das.
  5. #5 Stern_im_Wind, 22.08.2013
    Stern_im_Wind

Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    da es ein QP ist, :verschieb in den richtigen Bereich

Dingsda gefällt das.
  6. #6 Dingsda, 23.08.2013
    Dingsda

Dingsda

Auto:
    keins
    Hallo,

erstmal Danke für eure Antworten. Top!

Also, die Batterien sind neu und das Problem vesteht mit beiden Schlüsseln gleichermaßen. An der Heckscheibe hat er auch nichts machen lassen. Hilft das weiter?

Grüße
    Dingsda

Edit: Wenn er die Tür öffnet, geht auch kein Licht mehr im Innenraum an, sagt er.

7. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Dieser Fehler ist mit Silberleitlack reparabel.
    Türschalter ??

Thema:

Frage bzgl. Schlüsselfernbedinung eines CLC 180 k

Die Seite wird geladen...

Frage bzgl. Schlüsselfernbedinung eines CLC 180 k - Ähnliche Themen

1. Frage bzgl. Audio/FSE Themen im Vormopf CLK 209

Frage bzgl. Audio/FSE Themen im Vormopf CLK 209: Hallo zusammen, :s66: bin gerade an einem CLK Vormopf (209er Baureihe) dran - EZ 05/2004. Vor dem Kauf würden mich noch ein Paar Themen bzgl....
  2. CL203 Neues Auto und Fragen bzgl. erster Veränderungen

Neues Auto und Fragen bzgl. erster Veränderungen: Hallo liebe Foren-Gemeinde. Nun ist es endlich soweit und ich fahre ebenfalls meinen ersten MB. Auto ist der 200er Kompressor VorMopf in silber...
  3. W210 - ein paar Fragen bzgl. Audioaufrüstung + Problem mit rauschenden Boxen

W210 - ein paar Fragen bzgl. Audioaufrüstung + Problem mit rauschenden Boxen: Hallo zusammen! Ich habe mir vor kurzem einen W210 BJ97 zugelegt. Ich habe derzeit das Kassettenradio MB Spezial verbaut. Wie ich in den FAQs...
  4. Frage bzgl. Kabel verlegen im Fußraum und Bose Soundsystem

Frage bzgl. Kabel verlegen im Fußraum und Bose Soundsystem: Vorweg bin grad am überlegen ob ich im richtigen Forum gelandet bin oder in den Hifi Bereich müßte. Wenns nicht passt bitte an die Mods...
  5. Frage an langjährige MB-Kenner bzgl. Ankauf

Frage an langjährige MB-Kenner bzgl. Ankauf: Hallo, Frage an alle die seit vielen Jahren Erfahrung mit 203er haben, ich hab mehrere Autos zur Auswahl, was ist eurer Meinung nach gescheiter,...